Remeron

Mirtazapin

23.11.2015

Remeron (Mirtazapin)

Ich bekam das Medikament verschrieben mit der Dosies von 15MG die ersten 2 Tage jeweils vor dem Schlafengehen. Am Tag danach ging es mir sehr schlecht, war den ganzen Tag Müde und wie alkoholisiert. Auch am nächsten Tag spürte ich die Wirkung noch. Habe dann das Medikament nicht mehr genommen. Der Arzt hat mir dann geraten 30Mg einzunehmen. Ich habe die Tablette dann ... Lesen Sie mehrextra am Samstag Abend genommen denn am Sonntag musste ich ja nicht arbeiten. Die Wirkung war nicht so krass wie bei der Einnahme von 15 MG doch war ich den ganzen Sonntag sehr müde und schlapp, hatte keine Energie und lag nur herum. ich habe nun beschlossen bis auf weiteres das Medikament nicht mehr zu nehmen und mit dem Arzt die ganze Sache zu besprechen.
03.02.2014

Depression

Ich bin 14 Jahre alt und leide an momentan noch starken Depressionen. Ich bin seit ca. 4 Jahren in Therapie, die Psychologen wurden jedoch oft gewechselt. Jeder Therapeut/-in hat seine eigene Strategie mit Problemen der Patienten umzugehen. Ich war bisher immer bereit neues auszuprobieren. An einer psychiatrischen Fachstelle wurde mir dann zum ersten mal eine medikamentöse... Lesen Sie mehr Behandlung angeboten. Da ich offen für alles bin, stimmte ich zu und wir starteten mit der Behandlung. Für den Einstieg verschrieben sie mir 15mg Remeron Mirtazapin, da steht die Schlafwirkung im Vordergrund. Anfangs war die Wirkung mit nur schon 15mg so unglaublich stark, dass ich 3 Tage nicht in die Schule konnte, aufgrund meiner morgentlichen Benommenheit. Mit der Zeit gewöhnte sich mein Körper daran und wir konnten die Dosierung auf 30mg hochsetzen. Innerhalb der ersten paar Tagen ging es mir um einiges schlechter und ich fühlte mich dauerhaft sehr erschöpft. Ausserdem traten bei mir fast alle möglichen Nebenwirkungen auf, z.B. starker Appettit auf kalorienhaltiges Essen, Antribslosigkeit, Benommenheit, Ausschlag, Zittrige Hände, Konzentrationsstörungen, angeschwillte Füsse, starke Reizbarkeit und noch viele mehr. Mit der Zeit wurde mir klar, wie das Medikament alles verschlimmert hat. Nach 3 Monaten in Behandlung, beschloss ich bei meiner Homöopathin um Rat zu bitten. Sie empfahl mir, das Medikament so schnell wie möglich abzusetzen. Das konnte ich auch zum Glück. Heute geht es mir viel besser ohne jegliche Medikamente, dafür mit viel Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung, genug Schlaf und genug Unterstützung von Familie und Freunde. Ich rate jungen Menschen dringenend davon ab, dieses Medikament zu nehmen. Wenn Sie an einer Depression leiden, können Medikamente eine Lösung sein. Informieren Sie sich aber genug darüber und vertrauen sie auf die Altersbegrenzung! Es gibt sicher auch zufriedene Patienten, ich gehöre nicht dazu:)
03.08.2013

Depression

Bei einer Depression mit Klinikaufenthalt wurde mir Remeron als Antidepressiva empfohlen. Seither nehme ich es täglich vor dem Schlafen. Es ist zudem schlaffördernd, für mich eine erwünschte Nebenwirkung. Am Anfang waren die Nebenwirkungen extrem stark, nach ein paar Wochen aber immer weniger ausgeprägt. Heute habe ich eine Lebensqualität wie noch nie zuvor. Am Anfang der ... Lesen Sie mehrBehandlung muss man einfach unten durch. In meinem Fall wurde mir empfohlen, das Medikament nicht mehr abzusetzen, ich bin 66 Jahre alt.
13.05.2012

Remeron (Mirtazapin)

Vor 14 Jahren habe ich mit Antidepressiva angefangen. Erst hatte ich Seroxat. Aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Sehr starke Unruhe und Angst. Dann bekam ich Zoloft. Mit den selben Nebenwirkungen. Dann endlich Remeron. Mit dem Medikament habe keine Nebenwirkungen und bin seit 13 Jahren sehr zufrieden damit.