Valdoxan

Agomelatin

erfahrungsbericht schreiben

Depressionen (21 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Venlafaxin (74 Erfahrungen)
Mirtazapin (61 Erfahrungen)
Cymbalta (55 Erfahrungen)
Remeron (20 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
11.05.2018

Burnout-Syndrom

Ich habe mit Valdoxan sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich aufgrund einer Erschöpfungsdepression über 6 Monate kaum mehr als 2-4Stunden pro Nacht schlafen konnte, wurde mir das Medikament von meiner behandelnden Fachärztin empfohlen. Ich konnte bereits nach 3 oder 4 Tagen wieder ruhiger einschlafen und meine Schlafzeit erfolgreich über die letzten paar Wochen auf 7-8 Stun... Lesen Sie mehrden pro Nacht steigern. Das Einschlafen geschieht viel subtiler und nicht so unnatürlich wie bei der Einnahme von bspw. Stilnox. In den ersten 7 Tagen spürte ich morgens jeweils ziemlich heftige Nebenwirkungen; eine Art Wachtraum bis ich meinen 'Computer' hochgefahren hatte, trockene Schleimhäute in Mund und Augen. Das hat sich jedoch schnell gelegt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich seit Einnahmebeginn nicht mehr träumen kann. Ich weiss aber, dass sich das nach dem Absetzen wieder legen wird und profitiere aktuell wirklich sehr von dieser Medikation.
03.02.2016

Allergie

Nach Einnahme einer halben Tablette nach 2 Tagen starke Allergie in Form von: Juckreiz am ganzen Körper, Hals und Gesicht geschwollen, Schluckbeschwerden, Fieber, Erbrechen, Durchfall
23.09.2015

Ziekte van Addison

super gute und schnelle Wirkung
16.12.2014

Schlaflosigkeit

Nach 2 Wochen von 25mg auf 50mg für weitere 2 Wochen hoch. Leider keine Wirkung bei mir.
21.06.2014

Depression

1 Tablette / 25mg war nicht wirksam...spürbar.... Erst bei 50mg possitive Verbesserungen bemerkt... Phasenweise war Angst-Symptomatik verstärkt...Hatte nie Probleme mit Angst... Schwindel, Übelkeit ebenfalls hin und wieder.... Phasenweise Müdigkeit stärker als früher... Schwierig bei mir etwas die exakte Beurteilung da ich zusätzlich Blutdruck-Medikamente einnehmen mu... Lesen Sie mehrss...
20.09.2012

Schlafstörungen

Bevor es zu meinem 2. Burnout kommen konnte, verschrieb mir der Arzt Valdoxan. Vor 7 Jahren Fluctin. Valdoxan machte mich je länger je dümmer. unkonzentriert, sich manipuliert fühlen durch das Medikament. Bei Fluctin war die Wirkung present. Bei Valdoxan nur unterschwellig. Habe das als unangenehm empfunden. Habe es abgesetzt und versuche es ohne, oder dann mit Fluctin.
03.06.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Erst 25 mg. Aber seit 4 Tagen wurde die Dosis auf 50 mg. erhöht. Seitdem sind meine Ängste und Panik Attacken nur noch schlimmer geworden. Aber meine Magenschmerzen und Übelkeit ist jetzt besser. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht mit einer höheren Dosis?
22.04.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Ich habe aufgehört mit Efexor (keinerlei sexuelle Befriedigung mehr, obwohl das ohne Medikamente nie ein Problem war). Dann nahm ich Stablon (ohne Effekt) und jetzt 25 mg. Valdoxan. Es hilft gut gegen meinen Depressionen, aber meine sexuellen Funktionen sind noch nicht ganz wiederhergestellt. Mit 50 mg. habe ich den selben Effekt als mit den anderen Medikamenten (keinerlei... Lesen Sie mehr Libido). Man sollte aufpassen mit diesem Medikament! und lieber einen guten Psychologen suchen.
14.04.2012

Schlaflosigkeit

Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungen, nicht wegen Depressionen, und es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen gemacht? Werden die Beschwerden mit der Zeit wieder besser? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
06.04.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Nach einem schlimmen Trauma (bei einem Unglück starben mein Mann und meine Kinder) bekam ich verschiedene Antidepressiva. Jetzt nehme ich Valdoxan, Nuctalon und Lorazepam. Endlich kann ich nachts etwas besser schlafen. Valdoxan hilft, ohne Nebenwirkungen, wieder Melatonin zu produzieren. Ich habe nur leichte Bauchschmerzen aber nehme nicht zu wie bei den anderen Antidepres... Lesen Sie mehrsiva.
20.02.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Es hilft mir gut. Zum schlafen, aber auch auf meine Stimmungsschwankungen. Aber vor 6 Wochen musste ich damit aufhören. Ich hatte starke Magenprobleme, auch mit der Speiseröhre. Ich konnte es nicht mehr aushalten. Ich hätte ein Medikament für den Magen nehme können, aber die haben auch Nebenwirkungen. Deshalb habe ich mich für Mirtazapin entschieden. Das hat mir früher auc... Lesen Sie mehrh schon einmal geholfen. Mittlerweile bin ich schon wieder am Abbauen. Der Wechsel ging nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
14.02.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Vor einigen Jahren habe ich verschiedene Medikamente ausprobiert. Aber jedes Mal wegen den starken Nebenwirkungen wieder aufgehört. Nach 3 Wochen Valdoxan habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt es auch so. Aber ich kann bis jetzt auch keine Verbesserung feststellen. Aber ich will noch ein paar Wochen abwarten. Zusammen mit einer Therapie ist es hoffen... Lesen Sie mehrtlich wirksam.
02.02.2012

Angst

In der Zeit, in der ich das Medikament zusammen mit Zopiclon genommen habe, habe ich oft mit einem niedrigeren Bewusstsein gehandelt. Ich habe wütende Emails verschickt, wovon ich am nächsten Tag nichts mehr wusste. Das hatte natürlich unangenehm Folgen. Mein Eindruck ist, dass Zopiclon keinen Einfluss auf meine Ängste und Depressionen hat.
31.01.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Valdoxan hilft gut zum Schlafen und meine Stimmung ist viel besser geworden. Meine Ängste sind auch fast weg. Es hilft also ziemlich gut. Aber ich habe auch leichte Magen/Darmbeschwerden und Rückenschmerzen. Aber die Beschwerden sind auszuhalten.
18.01.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Ich bekam das Medikament gegen meine Depressionen und wegen Schlafproblemen. Ich konnte zwar besser schlafen, aber ich bekam auch starke Nebenwirkungen in Form von schlapp sein, Müdigkeit, tagsüber sehr vergesslich. Deshalb habe ich nach 4 Wochen wieder damit aufgehört. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Depressionen feststellen. Aber vielleicht habe ich das Medikament a... Lesen Sie mehruch zu kurz genommen.
15.01.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Ich nehme das Medikament seit fast 2 Monaten, 25 mg., und ich hatte bislang keine Nebenwirkungen. Aber ich kann auch keine Verbesserung feststellen. Ich habe gute Momente und seitdem ich Valdoxan nehme auch keine großen Tiefen mehr. Aber ich bin immer noch stark niedergeschlagen. Jetzt muss ich die Dosis auf 50 mg. erhöhen und weiter durchhalten. Weiß jemand etwas über di... Lesen Sie mehre Wirkung zusammen mit Alkohol? Ich nehme außerdem regelmäßig Oxazepam.