Valdoxan

Agomelatin

11.05.2018

Burnout-Syndrom

Ich habe mit Valdoxan sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich aufgrund einer Erschöpfungsdepression über 6 Monate kaum mehr als 2-4Stunden pro Nacht schlafen konnte, wurde mir das Medikament von meiner behandelnden Fachärztin empfohlen. Ich konnte bereits nach 3 oder 4 Tagen wieder ruhiger einschlafen und meine Schlafzeit erfolgreich über die letzten paar Wochen auf 7-8 Stun... Lesen Sie mehrden pro Nacht steigern. Das Einschlafen geschieht viel subtiler und nicht so unnatürlich wie bei der Einnahme von bspw. Stilnox. In den ersten 7 Tagen spürte ich morgens jeweils ziemlich heftige Nebenwirkungen; eine Art Wachtraum bis ich meinen 'Computer' hochgefahren hatte, trockene Schleimhäute in Mund und Augen. Das hat sich jedoch schnell gelegt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich seit Einnahmebeginn nicht mehr träumen kann. Ich weiss aber, dass sich das nach dem Absetzen wieder legen wird und profitiere aktuell wirklich sehr von dieser Medikation.
03.02.2016

Allergie

Nach Einnahme einer halben Tablette nach 2 Tagen starke Allergie in Form von: Juckreiz am ganzen Körper, Hals und Gesicht geschwollen, Schluckbeschwerden, Fieber, Erbrechen, Durchfall
23.09.2015

Ziekte van Addison

super gute und schnelle Wirkung
16.12.2014

Schlaflosigkeit

Nach 2 Wochen von 25mg auf 50mg für weitere 2 Wochen hoch. Leider keine Wirkung bei mir.
21.06.2014

Depression

1 Tablette / 25mg war nicht wirksam...spürbar.... Erst bei 50mg possitive Verbesserungen bemerkt... Phasenweise war Angst-Symptomatik verstärkt...Hatte nie Probleme mit Angst... Schwindel, Übelkeit ebenfalls hin und wieder.... Phasenweise Müdigkeit stärker als früher... Schwierig bei mir etwas die exakte Beurteilung da ich zusätzlich Blutdruck-Medikamente einnehmen mu... Lesen Sie mehrss...
20.09.2012

Schlafstörungen

Bevor es zu meinem 2. Burnout kommen konnte, verschrieb mir der Arzt Valdoxan. Vor 7 Jahren Fluctin. Valdoxan machte mich je länger je dümmer. unkonzentriert, sich manipuliert fühlen durch das Medikament. Bei Fluctin war die Wirkung present. Bei Valdoxan nur unterschwellig. Habe das als unangenehm empfunden. Habe es abgesetzt und versuche es ohne, oder dann mit Fluctin.
03.06.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Erst 25 mg. Aber seit 4 Tagen wurde die Dosis auf 50 mg. erhöht. Seitdem sind meine Ängste und Panik Attacken nur noch schlimmer geworden. Aber meine Magenschmerzen und Übelkeit ist jetzt besser. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht mit einer höheren Dosis?
22.04.2012

Valdoxan (Agomelatin)

Ich habe aufgehört mit Efexor (keinerlei sexuelle Befriedigung mehr, obwohl das ohne Medikamente nie ein Problem war). Dann nahm ich Stablon (ohne Effekt) und jetzt 25 mg. Valdoxan. Es hilft gut gegen meinen Depressionen, aber meine sexuellen Funktionen sind noch nicht ganz wiederhergestellt. Mit 50 mg. habe ich den selben Effekt als mit den anderen Medikamenten (keinerlei... Lesen Sie mehr Libido). Man sollte aufpassen mit diesem Medikament! und lieber einen guten Psychologen suchen.