Venlafaxin

Venlafaxin

Depressionen (34 Erfahrungen)
Angst (11 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)

Mirtazapin (60 Erfahrungen)
Cymbalta (55 Erfahrungen)
Valdoxan (38 Erfahrungen)
Remeron (19 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
26.04.2012

Angst

Ich nehme diese Medikament seit ein paar Wochen. Erst 3 Tage 37,5 mg., dann 75 mg. und ich habe viele Nebenwirkungen. Muskelbeschwerden, schlecht schlafen, trockner Mund, allgemeines Unwohlsein (kann auch durch den Schlafmangel kommen), schlechte Kondition, Magenbeschwerden. Ich will lieber wieder damit aufhören. Ich bereue es jemals damit angefangen zu haben. Früher habe ... Lesen Sie mehrich, 4 Jahre, 150 mg. Efexor genommen. Ohne nennenswertes Resultat...
25.04.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme das Medikament erst seit 6 Tagen. Aber ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Schaflosigkeit. Zittern. Übelkeit. Schweißausbrüche. Durchfall usw. 6 Tage ist kurz, aber der Durchfall wird immer schlimmer…
17.04.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme das Medikament seit 6 Wochen. Obwohl ich langsam aufgebaut habe, war mir oft etwas schwindelig. Aber was nicht im Beipackzettel steht, sind Muskelbeschwerden. Ich habe so starke Schmerzen, dass ich jetzt nicht mehr joggen kann.
16.04.2012

Angst

Gegen meine Angst hat es nicht richtig geholfen. Außerdem hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindelig und Muskelbeschwerden und starke Entzugserscheinungen. Jetzt nehme ich Fluoxetin und damit bin ich sehr zufrieden.
11.04.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Vor einem halben Jahr habe ich mit 75 mg. angefangen, dann 150 mg. und am Schluss 225 mg. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Meine Depressionen und Ängste wurden schlimmer. Nach 2 Monaten habe ich wieder damit aufgehört. Das hätte ich nicht tun dürfen. Ich hätte mehr Geduld haben müssen. 2 Monate später habe ich wieder damit angefangen. Erst 75 mg., dann 150 mg. Es unterdrück... Lesen Sie mehrt jetzt zwar meine Ängste, aber ich fühle mich immer noch nicht richtig gut.
30.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme seit 2 Tagen Venlafaxin, gegen meine starken Ängste und Depressionen. Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass ich so starke Nebenwirkungen habe? Ich bin wie verkatert. Schwindelig, Kopfschmerzen usw. Ziemlich beängstigend. Wer kann mir helfen?
29.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich hatte letztes Jahr einen Burn-out. Völlige Erschöpfung und Lustlosigkeit waren die Symptome. Ich habe mich 3 Monate geschont und eine Therapie gemacht. Aber ich blieb müde. Dann bekam ich Venlafaxin verschrieben. Innerhalb von 3 Wochen hatte ich wieder mehr Energie und ging es mir langsam wieder besser. Das war vor 4 Wochen. Nächste Woche fange ich an die Dosis zu redu... Lesen Sie mehrzieren. Glücklicherweise kann ich auch wieder normal arbeiten.
21.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Leute die gerade mit dem Medikament angefangen habe, und Nebenwirkungen erfahren, sollten durchhalten. Ich nehme jetzt 187,5 mg. und nach 10 Wochen ging es mir wesendlich besser. In den ersten Wochen konnte ich keine Verbesserung feststellen. Aber jetzt scheint für mich wieder die Sonne.
12.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe 6 Jahre 150 mg. genommen und dann 5 Jahre 225 mg. Seit einem Jahr nehme ich 300 mg., zusammen mit 30 mg. Mirtazapin und ich habe absolut keine Nebenwirkungen. Aber ich muss die Medikamente immer zum selben Zeitpunkt nehmen, ansonsten wird mir schwindelig. Weil ich auch blutdrucksenkende Medikamente und Cholesterintabletten nehme, brauche ich zusätzlich ein Magenmi... Lesen Sie mehrttel.
04.02.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren. Erst 375 mg. und jetzt langsam abgebaut auf 37,5 mg. Ich würde am liebsten ganz damit aufhören. Aber dann bekomme ich Herzklopfen und Schlafstörungen. Jetzt fühle ich mich gut und deshalb nehme ich es auch weiter.
14.01.2012

Angst

Ich nehme seit 3 Tagen Venlafaxin und habe kaum Nebenwirkungen. Aber ich zweifle jeden Abend ob ich das Medikament nehme soll. Ich habe immer noch Angst davor. Erkennt Jemand diese Angst? Ich habe nur noch schlaflose Nächte. Aber meine Panik Attacken sind seit 2 Tagen verschwunden. Obwohl es erst nach 6 Wochen wirken soll…
13.01.2012

Angst / Panik

Ich habe das Medikament gestern zum ersten Mal genommen und heute Morgen konnte ich nicht gut sehen. Mir war schwindelig und ich dachte ich würde umkippen. Ich bekam das Medikament gegen meine Angst und um meine Spannungen abzubauen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Alles ist nur noch schlimmer geworden. Das stand auch nicht im Beipackzettel. Ich getrauen mich nicht mehr d... Lesen Sie mehrie Tabletten weiter zu nehmen…
26.12.2011

Angst / Panik

Ich kann hier viele negative Berichte über dieses Medikament lesen. Ich selbst nehme schon seit Jahren 150 Venlafaxin und fühle mich viel besser damit. Ich habe normale Emotionen und esse gut. Nur meine Angst ist geringer. Ich habe schon öfter versucht mit dem Medikament aufzuhören, aber dann kommen meine Ängste nach einer Weile wieder. Und jedes Mal wieder die schwierige ... Lesen Sie mehrAnfangszeit mit starker Müdigkeit, Zittern, Panik und Depressionen. Aber ich habe es jedes Mal durchgehalten und geschafft. Nicht einfach, aber das Resultat lohnt sich.
13.12.2011

29.11.2011

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe das Medikament 5 Jahre genommen und vor einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ein Jahr hatte ich es nicht nötig. Aber heute fange ich wieder damit an. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Medikament. Deshalb nehme ich es jetzt auch wieder. Leider. Ich konnte von einem zum anderen Tag damit aufhören und hatte dabei keine Nebenwirkungen. Auch während der Einnahme hat... Lesen Sie mehrte ich keine Probleme.
26.11.2011

Depression

Ich habe mit dem Medikament aufgehört weil ich zu viele Nebenwirkungen hatte und nach 6 Wochen konnte ich noch keine Verbesserung meiner Depression feststellen. Es ging mir immer schlechter. Jetzt nehme ich Amitriptylin und ich bin gespannt wie das wirkt.