Venlafaxin

Venlafaxin

Depressionen (34 Erfahrungen)
Angst (11 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)

Mirtazapin (60 Erfahrungen)
Cymbalta (55 Erfahrungen)
Valdoxan (38 Erfahrungen)
Remeron (19 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
12.02.2011

Schmerzen und Unruhe

Ich habe mich letztendlich auf Parkinson testen lassen und das Resultat ist Parkinsonismus, verursacht durch Venlafaxine und durch meinen Psychiater der nur telefonisch zu erreichen war und immer nur die Dosis erhöht hat, wenn ich Ihn sagte, dass es nicht hilft. Warnung an alle die dieses Medikament nehmen. Aufgepasst, wenn man schlechter laufen kann und unstabil wird, ... Lesen Sie mehrsofort stoppen und ein anderes Medikament nehmen.
11.02.2011

Angst

Ich habe vor kurzen damit angefangen und jetzt ist mir fürchterlich schlecht. Ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen, außerdem ist mir schwindelig. Hoffentlich wird das bald besser. Gibt es Leute die damit Erfahrung haben? Ich würde mich über Reaktionen freuen
09.02.2011

Schwermütig Angst

Ich kann noch nicht viel über dieses Medikament schreiben, aber ich bin froh das ich hier einiges darüber gelesen habe. Ich nehme es seit 9 Tagen und im Moment ist es eine Katastrophe! Ich habe noch mehr Angst und ich komme mir vor wie ein vollkommen anderer Mensch. Aber ich will durchhalten, weil ich gelesen habe, dass Nebenwirkungen auftreten können, außerdem habe ich ab... Lesen Sie mehrsolut keinen Hunger mehr und das finde ich sehr angenehm.
07.02.2011

Angst

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Ich bin davon sehr müde und manchmal ziemlich unruhig. In der ersten Woche habe ich oft verschwommen gesehen, das war ziemlich unangenehm. Ich hoffe, dass ich mich bald wieder besser fühle und ruhiger werde.
02.02.2011

PMS

Ich nehme seit 2 Monaten Venlafaxine 37,5 mg. Weil ich 2 Wochen pro Monat stark depressiv bin/war. Ich fühle mich jetzt zwar wieder besser, aber ich zweifle ob ich die Dosis auf 75 mg. erhöhen soll, weil es mir manchmal immer noch schlecht geht. Es ist nicht angenehm, aber man kann damit leben. Wer hat Erfahrungen mit einer niedrigen Dosis?
25.01.2011

Hyperventilieren Angst

Ich habe dieses Medikament jahrelang genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Ich habe es jetzt abgebaut, erst auf 37,5 mg. Das klappte ohne Nebenwirkungen. Dann habe ich es jeden 2. Tag genommen. Ich bin jetzt seit 5 Tagen komplett damit gestoppt und fühle nur kleine Gehirnschocks, aber ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden. Kann ganz normal funktionieren.
23.01.2011

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich hatte dieses Medikament erst unter dem Markennamen EFEXOR. Der Preis für 3 Dosen beträgt fast 300,-- Euro. Jetzt als Venlafaxine für 18,-- Euro für die selbe Menge. Es hilft mir sehr gut meine Angst zu unterdrücken. Ich fühle mich gut damit.
14.01.2011

Bordeline Manisch Depressiv

Ich habe schon viele verschiedene Antidepressiva genommen, aber keines hatte die erwünschte Wirkung. Ich bin noch am Aufbauen mit Seroquel 25mg und Oxepam 10mg und Tremasepam. Dieses Medikament hilft wir endlich. Die Nebenwirkungen sind nichts gegen die Depressionen die ich hatte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
18.11.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ein sehr gutes Medikament. Ich nehme es schon seit Jahren. Mein behandelnder Arzt hat einmal zu mir gesagt wenn man viele Nebenwirkungen bekommt, kann es sein das es sich nicht um einen biologische Depression handelt, sonder das man besser mit einem Psychiater reden kann. Bei mir wirkt dieses Medikament auch sehr gut gegen Hitzewellen, Interessant! Als ich stoppen wollte h... Lesen Sie mehrabe ich auch sofort wieder starke Hitzewellen und Stimmungswechsel bekommen. Es wirkt bei mir auch sehr schnell. Nach ein paar Tagen habe ich schon gemerkt das es hilft.
17.11.2010

Übergang Niedergeschlagen

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen und merke eigentlich noch nicht viel, aber ich hatte in der ersten Woche viele Nebenwirkungen. Ich habe schon Jahre lang schlecht geschlafen, aber mit Venlafaxine kann ich prima schlafen. Ich fühle mich aber auch den ganzen Tag über schlapp.
08.11.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

Am Anfang hat mir das Medikament sehr gut geholfen, aber nach einem Monat wurde die Wirkung schon weniger und meine Beschwerden kamen zurück. Wenn ich es einmal vergesse fange ich sofort an zu zittern und bekommen ich richtige Endzugserscheinungen. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich 8 Kilo zugenommen und das ist jetzt mein größtes Problem.
02.11.2010

Angst und Depressionen

Ich nehme seit 9 Monaten Venlafaxine wegen meiner Depressionen und Angstattacken. Seit 3 Wochen habe ich von 75 mg. auf 150 mg. erhöht, weil es noch nicht gut genug geholfen hat. Jetzt wirkt es gut. Nur morgens habe ich leichte Startprobleme und einen schnellen Herzschlag, wovon ich wieder unruhig werde. Gibt es mehr Leute die diese Symptome kennen? Geht das von alleine wi... Lesen Sie mehreder weg, oder muss ich etwas dagegen nehmen? Kann man Venlafaxine zusammen mit einer niedrigen Dosis Betablocker nehmen? Wer kennt sich damit aus?
26.10.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe 5 Wochen 60 mg. Cymbalta genommen. Weil ich davon fürchterliche Alpträume bekam und dann morgens schlapp und müde war, hat mir mein Hausarzt geraten 75 mg. Venlafaxine zu nehmen. Heute habe ich die erste Tablette genommen…. Kann mir jemand sagen ob ich von diesem Medikament auch so fürchterliche Alpträume bekommen kann?
06.10.2010

Depression

Seit Juni dieses Jahres nehme ich Venlafaxine. Weil ich sehr stark auf das Medikament reagiert habe, musste ich mit 37,5 mg. pro Tag anfangen. Das wurde alle 2 Wochen um 37,5 mg. erhöht bis ich auf 150 mg. war. Am 2. und 3. Tag hatte ich die stärksten Nebenwirkungen, auch nach jeder Aufstockung. Grippebeschwerden, Müdigkeit. Die Nebenwirkungen die ich heute noch habe sind ... Lesen Sie mehrein trockner Mund, zittern und undeutlich sehen.
13.09.2010

Depressionen, Angstattacken

Ich nehme seit ein paar Jahren Venlafaxine, zusammen mit einer Verhaltenstherapie. Auf anraten meines Psychiaters muss ich Venlafaxine 75 mg. noch einige Jahre weiter nehmen. Glücklicherweise habe ich wenig Nebenwirkungen und keine Depressionen und Ängste mehr.
28.08.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

In der ersten Woche bekam ich eine Dosis von 75 mg. Danach bekam ich folgende Nebenwirkungen: mehr Niedergeschlagenheit, hoher Blutdruck, Schweißausbrüche, unruhiger und unregelmäßiger Schlaf, unscharf sehen. Nach einer Woche wurde die Dosis auf 37,5 mg. runter gesetzt und manche Nebenwirkungen wurden schwächer, außer das schlechte sehen. In ein paar Wochen soll das Medika... Lesen Sie mehrment richtig wirken, ich werde abwarten!