Citalopram

Citalopram

Depressionen (50 Erfahrungen)
Angst / Panik (15 Erfahrungen)
Angst (11 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Sertralin (93 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluctin (50 Erfahrungen)
Fluoxetin (34 Erfahrungen)
01.11.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme seit einer Woche 20 mg. und habe kaum Nebenwirkungen. Nur die ersten Tage war ich ziemlich müde und hatte auch leichte Kopfschmerzen. Aber ich kann auch keine Wirkung feststellen. Aber das war bei Fluctin genauso. Ich hatte nie das Gefühl, dass es wirklich hilft. Vielleicht muss ich eine höhere Dosis nehmen. Nächste Woche werde ich meinen Arzt fragen.
03.06.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich habe schon viele verschiedene Medikament ausprobiert. Leider habe ich jedes Mal sehr starke Nebenwirkungen. Von Fevarin werde ich schrecklich müde und antriebslos. Also muss ich wieder weiter suchen…
13.05.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen. In Kombination mit Oxazepam und einem Magenmedikament. Irgendwie fühle ich mich merkwürdig. Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen. Ich bin allerdings oft kurzatmig und muss viel aufstoßen. Außerdem habe ich es oft kalt. Vor allem meine rechte Hand. Kommt das öfter vor?
11.05.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren. Leider bekomme ich davon Alpträume. Ich schlafe schlecht ein und habe Schweißausbrüche. Gibt es mehr Menschen mit diesen Problemen? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Meine Depressionen sind auch besser geworden.
10.05.2012

Angst / Panik

Die erste Woche hatte ich 10 mg. Dann 20 mg. Ich habe ziemlich viele Nebenwirkungen, obwohl ich das Medikament schon früher einmal genommen habe. Ich habe mehr Angst, bin nervös und habe ab und zu Panik. Wer weiß ob das normal ist und wie lange kann das dauern?
09.05.2012

Angst / Panik

Seit einer Woche nehme ich 20 mg. Citalopram und 5 mg. Oxazepam. Seitdem ich die Tabletten nehme ist mir ständig schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Ich fühle mich außerdem wie gejagt. Wann wirkt das Medikament endlich? Ich schlafe sehr schlecht und werde nachts ständig wach.
08.05.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme das Medikament seit 6 Wochen. 20 mg. Nebenwirkungen; Müdigkeit und intensive Träume. Ich weine immer noch viel, aber immer weniger. Es geht auf und ab. Mal bin ich ausgelassen, mal niedergeschlagen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
05.05.2012

Angst / Panik

Ich nehme seit etwa 17 Jahren Citalopram und Tafil. Weil es schon seit einer Weile nicht mehr richtig wirkt, und ich immer noch Anfälle habe, habe ich zusammen mit meinem Arzt beschlossen, das Medikament abzusetzen. Nächste Woche von 40 auf 20… Aber wenn ich hier die Erfahrungen lese, zweifle ich doch wieder. Ich habe Angst vor den Entzugserscheinungen.
17.04.2012

Angst / Panik

Ich nehme seit 3 Wochen 10 mg. Aber nach zweieinhalb Wochen kam meine Panik wieder zurück. Seit gestern nehme ich 20 mg. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Panik so stark zurück kommt?
14.04.2012

Schlaflosigkeit

Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungenund es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm.
08.04.2012

Schlaflosigkeit

Ich habe viel Stress und oft Alpträume. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Wer weiß was ich tun soll?
07.04.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich bin sehr zufrieden mit Citalopram. Ich hatte Angst, dass meine Emotionen davon sehr flach werden würden. Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Ich fühle mich gut und habe keine Nebenwirkungen. Ich habe die Dosis zwischendurch von 40mg. auf 30mg. reduziert. Aber das ging nicht gut. Also wieder zurück auf 40mg.
24.03.2012

Angst / Panik

Ich habe Ängste und Panikattacken. Deshalb habe ich jahrelang Venlafaxin genommen. Das habe ich langsam abgebaut und jetzt nehme ich seit gestern 10 mg. Citalopram. Aber mein Körper muss sich erst noch daran gewöhnen. Mir ist schwindelig… Wer hat Erfahrungen damit?
18.03.2012

Citalopram (Citalopram)

Das Medikament hilft mir gut gegen meine Ängste. Erst hatte ich 10 mg., später dann 20 mg. Aber dann bekam ich Nebenwirkungen. Also wieder zurück auf 10 mg. Ich fühle mich viel besser mit Citalopram und habe auch keine Ängste mehr.
03.03.2012

Angst

Ich weiß noch, dass es 2 bis 3 Wochen gedauert hat bis die Nebenwirkungen, bsw. Übelkeit, wieder besser wurden. Ich nehme das Medikament seit einigen Jahren. Bis ich vor 2 Monaten von meinem Arzt die Dosis von 2 auf 1 Tablette runter setzen musste. Seit 3 Wochen sind meine Ängste zurück. Jetzt nehme ich ein ähnliches Medikament, aber stärker. Jetzt muss ich wieder abwarten... Lesen Sie mehr
17.02.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich bin schon jahrelang schrecklich müde. Ich war deshalb auch schon öfter beim Arzt. Meine Blutwerte sind aber immer gut. Keiner denkt an die Antidepressiva. Bis ich vor ein paar Monaten beschlossen habe das Zeug abzubauen. Und… meine Müdigkeit ist verschwunden. Wir sind alle abhängig von dem schreckliche Zeug. Ich habe auf jeden Fall genug davon.