Citalopram

Citalopram

05.09.2014

Angst / Panik

Ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes bekam ich Angstzustände und Panikattacken, die sich trotz diversen nichtmedikamentösen Therapien ( während 4 Jahren) ständig verschlimmerten. Mein Leben war massiv eingeschränkt. Schliesslich verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram. Nach 2 Wochen verbesserte sich mein Zustand schlagartig. Es war ein völlig neues Leben! Seit 20... Lesen Sie mehr Jahren nehme ich dieses Medikament mit einer Dosierung von 10mg/Tag ein und habe keine Nebenwirkungen.
24.04.2013

Angst / Panik

Ich habe ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Ein leichtes Kribbeln, was dann wieder verschwindet. Irgendwie lehr… Erkennt jemand diese Nebenwirkungen? Ich nehme zur Zeit 10 mg. und muss in ein paar Tagen 20 mg. nehmen. Es macht mir wirklich Angst!
10.05.2012

Angst / Panik

Die erste Woche hatte ich 10 mg. Dann 20 mg. Ich habe ziemlich viele Nebenwirkungen, obwohl ich das Medikament schon früher einmal genommen habe. Ich habe mehr Angst, bin nervös und habe ab und zu Panik. Wer weiß ob das normal ist und wie lange kann das dauern?
09.05.2012

Angst / Panik

Seit einer Woche nehme ich 20 mg. Citalopram und 5 mg. Oxazepam. Seitdem ich die Tabletten nehme ist mir ständig schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Ich fühle mich außerdem wie gejagt. Wann wirkt das Medikament endlich? Ich schlafe sehr schlecht und werde nachts ständig wach.
05.05.2012

Angst / Panik

Ich nehme seit etwa 17 Jahren Citalopram und Tafil. Weil es schon seit einer Weile nicht mehr richtig wirkt, und ich immer noch Anfälle habe, habe ich zusammen mit meinem Arzt beschlossen, das Medikament abzusetzen. Nächste Woche von 40 auf 20… Aber wenn ich hier die Erfahrungen lese, zweifle ich doch wieder. Ich habe Angst vor den Entzugserscheinungen.
17.04.2012

Angst / Panik

Ich nehme seit 3 Wochen 10 mg. Aber nach zweieinhalb Wochen kam meine Panik wieder zurück. Seit gestern nehme ich 20 mg. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Panik so stark zurück kommt?
24.03.2012

Angst / Panik

Ich habe Ängste und Panikattacken. Deshalb habe ich jahrelang Venlafaxin genommen. Das habe ich langsam abgebaut und jetzt nehme ich seit gestern 10 mg. Citalopram. Aber mein Körper muss sich erst noch daran gewöhnen. Mir ist schwindelig… Wer hat Erfahrungen damit?
20.12.2008

Angst / Panik

Es ist ein gutes Medikament. Ich werde davon nicht müde. Aber ich habe Probleme mit den Augen bekommen?!