Fluctin

Fluoxetin

Depressionen (26 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Citalopram (101 Erfahrungen)
Sertralin (93 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluoxetin (34 Erfahrungen)
07.05.2019

Depression

Ich hatte Angst ein Depressiva ein zu nehmen den Leute erzählen viel mist und machen zusätzlich noch Angst. Am Anfang dachte ich das bringt ja keine Wirkung so nach und nach merkte ich nach 1 - 2 Monaten eine Veränderung meiner Situation. Ich wurde aktiver und wenn ich für meine Meinung einstand, was mich immer an den Anschlag brachte und danach brauchte ich drei vier Tage... Lesen Sie mehr wieder einiger Massen ins Lot zu kommen blieb aus. Ich wurde Zufriedener und bekam wieder etwas Sicherheit und verlorenes Leben zurück. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen. Trotz Fluctine habe ich immer für Akutanfälle in einer kleinen Dose 1 - 3 Temesta 1mg dabei.
02.08.2015

Fluctin (Fluoxetin)

Das Medikament hat meine Laune nach nur 1-2 Wochen deutlich verbessert. Ich hatte wieder Lust dinge zu unternehmen, und meine Grundstimmung war sehr positiv! Keine Nebenwirkungen, ich würde es definitiv weiterempfehlen!
21.10.2014

Fluctin (Fluoxetin)

Das ist schon mein drittes Antidepressivum in weniger als einem Jahr. Wie bei den anderen beiden davor merke ich kaum eine Wirkung. Vor etwa einem Monat habe ich von 20mg auf 40mg gewechselt aber ich spüre kaum einen Unterschied. Ich weiss nicht ob es vom Medikament kommt aber ich habe in letzter Zeit recht starke Gedächtnisstörungen. Abgesehen von starkem Zittern sind mir... Lesen Sie mehr keine Nebenwirkungen aufgefallen.
06.04.2013

Psychische Probleme

Ich weiß nicht ob das Medikament richtig wirkt. Vielleicht hilft es besser bei sehr starken Depressionen. Ich habe aber gemerkt, dass meine Stimmung in den ersten Tagen noch schlechter wurde und das obwohl sie schon auf dem Tiefpunkt war. Man sollte dann zur Sicherheit Jemanden habe, der sich um einem kümmert.
07.11.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich hatte sehr starke Depressionen. Mit 20 mg. konnte ich nach 6 Wochen eine Verbesserung feststellen. Das war vor 8 Jahren. Die letzten 4 Jahre nehme ich nur noch jeden 2. Tag 20 mg. und hatte bislang keine Depressionen mehr.
21.06.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Monaten. Die ersten 2 Wochen waren ziemlich schwer. Aber das stand auch im Beipackzettel. Ich hatte einen trockenen Mund. Aber nach 2 Wochen konnte ich wieder normal schlafen und auch wieder mein Leben genießen. In ein paar Monaten will ich die Dosis wieder langsam runter setzen. Ich bin gespannt.
02.06.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Wegen meiner Schwangerschaft musste ich kurzfristig Efexor absetzen und an Stelle davon Fluctin nehmen. Nach der Schwangerschaft habe ich mich so gut gefühlt, dass ich von einem auf den anderen Tag damit aufgehört habe. Ohne Nebenwirkungen!!! Ohne Entzugserscheinungen!!! Ohne jegliche Probleme!!!
04.04.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Früher hat mir das Medikament gut gegen meine Depressionen geholfen. Jetzt habe ich mich wieder niedergeschlagen und lustlos gefühlt. Deshalb habe ich wieder Fluctin ausprobiert. Aber diesmal ging es komplett schief. Ich war nicht mehr Ichselbst. Ich hatte Wutausbrüche und habe sehr stark gezittert. Ich habe wieder mit dem Medikament aufgehört. Aber ich bin immer noch ziem... Lesen Sie mehrlich niedergeschlagen…
19.03.2012

Schlaflosigkeit

Fluctin ist für mich ein Schlafmittel. Ich habe weniger gegrübelt und konnte normal schlafen. Außerdem war ich selbstbewusster. Einziger Nachteil und Grund wieder damit auf zu hören, mein Tick wurde schlimmer.
05.03.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit fast 3 Jahren und fühle mich gut. Am Anfang war ich schlapp und vergesslich. Das war aber nach ein paar Wochen wieder vorbei. Es hat bei mir eine Weile gedauert bis es richtig gewirkt hat. Aber jetzt fühle ich mich viel besser. Ich bin nicht mehr depressiv und kann meine Emotionen besser kontrollieren. Aber ich habe auch stark zugenommen.
17.02.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich hatte viele psychische Probleme und habe mich erst nach langem Zögern zu meinem Hausarzt getraut. Er vermutete eine schwere Depression und hat mir Fluctin verschrieben, in Kombination mit einer Therapie. Ich habe das Medikament 4 Monate genommen, aber ohne jegliche Wirkung. Aber dafür hatte ich ständig juckende Beine, einen trockenen Mund und war impotent. Die Therapie... Lesen Sie mehr hat mir auch nicht wirklich geholfen.
30.01.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Durch Fluctin geschehen merkwürdige Dinge. Ich lief mit meinen Hunden in der Gegend, in der ich schon seit 15 Jahren wohne, und ich hatte mich völlig verlaufen. Ich musst nach dem Weg fragen und die Leute schauten mich an, als ob ich vollkommen betrunken wäre! Eine sehr unangenehme Erfahrung.
21.01.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Nach anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, blieb ein trockener Mund, schwitzen und Nervosität. Ansonsten konnte ich keine Verbesserung meiner Depressionen feststellen. Deshalb nehme ich jetzt Venlafaxin.
18.01.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es hilft. Aber ich bekam immer öfter Rückschläge. Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen. Probleme beim Sex, Darmbeschwerden und Zittern.
17.01.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl super glücklich zu sein. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich richtig glücklich und gut. Was für eine tolle Tablette… aber nach 2 Wochen war das Gefühl leider wieder vorbei und ich kam in eine tiefe Depression. Jetzt geht es mir wieder besser. Ich nehme jeden Tag brav meine Tabletten, aber das tolle Gefühl und die Energie kommen ... Lesen Sie mehrnicht mehr zurück… Schade! Wer hat Erfahrungen damit?
18.12.2011

Depression

Ich nehme seit 15 Monaten Fluctin und ich bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich starke Nebenwirkungen aber nach 6/7 Wochen waren die verschwunden. Ich würde gerne wieder damit aufhören. Aber jetzt bin ich etwas nervös geworden von den Berichten hier.