Fluoxetin

Fluoxetin

Depressionen (21 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Posttraumatische Belastungsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Essstörung (0 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Citalopram (101 Erfahrungen)
Sertralin (92 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluctin (50 Erfahrungen)
29.06.2014

Fluoxetin (Fluoxetin)

Zu den Depressionen habe ich auch eine Essstörung die mit vielen Frässanfällen verbunden sind. Zu Anfangs habe ich Nebeneirkungen wie: übelkeit, durchfall und eine sehr starke unruhe empfunden. Mittlerweile bin ich auf 40mg. Ich bin gerade in einer Psychiatrischen Klinik. Nach 3 Wochen ging es mir etwas bessee aber ich hänge immer nich recht stark in der Depression. Je... Lesen Sie mehrdoch die Fressattacken wurden enorm reduziert. Nur habe ich das Problem das seit ich Fluoxetine habe, nehme ich jede Woche mindestens 1 Kilo ab und ich bin nicht übergewicht. Das macht mir etwas Sorgen.o
30.06.2013

07.04.2013

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich bin seit 3 Jahren in den Wechseljahren. Deshalb wirkt Fluoxetin nicht richtig. Ich bekam davon ein starkes RLS mit ständigen Schmerzen in den Beinen. Jetzt soll ich ein anderes Antidepressiva nehmen. Also für mich war es nicht das richtige Medikament.
04.09.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr wegen einer Persönlichkeitsstörung. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft. Ich bin oft müde. Ich habe normale Emotionen, aber manchmal fühle ich mich auch ganz merkwürdig. Wie abwesend. Ich kann mich auch viel schlechter Konzentrieren. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich schlucke zwar brav immer weiter… ich weiß allerdings nicht ob ... Lesen Sie mehres auch wirkt.
20.06.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich habe früher Paroxetin genommen, bekam davon aber zu viele Nebenwirkungen (schwitzen / müde). Jetzt nehme ich seit einer Woche Fluoxetin. Aber ich bin ziemlich schlapp, kann schlecht schlafen und bin noch niedergeschlagener. Ich will versuchen durch die Aufbauphase zu kommen und dann bin ich gespannt wie es weiter geht.
11.06.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit 12 Jahren und es hat mir gut geholfen. Aber jetzt will ich doch damit aufhören, also abbauen, denn ich nehme noch viel mehr Medikamente. Außerdem denke ich, dass ich Fluoxetin nicht mehr brauche.
16.04.2012

Angst

Ich nehme das Medikament gegen meine schrecklichen Ängste und es hilft hervorragend. Früher hatte ich Paroxetin und Venlafaxin. Aber davon bekam ich zu starke Nebenwirkungen. Bei diesem Medikament habe ich fast keine Nebenwirkungen. Nur ein leichter Verlust des Libido.
15.04.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, morgens 20 mg. Ich kann feststellen, dass meine Stimmung sich schon verbessert. Ich habe wieder Lust etwas zu unternehmen. Nebenwirkungen sind Übelkeit und übergeben. Ich habe schon 4 Kilo abgenommen. Ab und zu zittere ich am ganzen Körper. Außerdem bin ich sehr müde. Ich habe immer noch Panik und Angst. Aber es wird nicht schlimmer,... Lesen Sie mehr sondern langsam besser. Nur nachts werde ich noch oft wach mit Angst/Panik. Außerdem gehe ich einmal pro Woche zum Psychologen.
21.03.2012

Angst / Panik

Ich nehme seit 2 Wochen 20 mg. Fluoxetin vor dem Schlafengehen. Aber die Nebenwirkungen am Tag sind ziemlich stark. Übelkeit, Angst, Schwindelgefühl. Wer hat mehr Erfahrungen mit diesem Medikament?
18.02.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich habe schon seit längerer Zeit Depressionen und Ängste, durch schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Die Nebenwirkungen in den ersten 3 Wochen waren sehr unangenehm. Aber davor hatte mein Arzt mich schon gewarnt. Mittlerweile bin ich nur noch manchmal schlapp und kann nicht immer gut sehen. Aber ich fühle mich entspannter und bin... Lesen Sie mehr nicht so schnell gereizt. Ich kann mein Leben wieder genießen. Jetzt kann ich meine Vergangenheit hoffentlich besser verarbeiten.
08.02.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich habe jahrelang Citalopram genommen. Aber nie in der richtigen Dosis. Dann bekam ich Fluctin, weil das weniger Nebenwirkungen hat. Damit war ich sehr zufrieden. Ich brauchte auch die Dosis nicht verändern. Seit 2 Wochen nehme ich keine Medikamente mehr und das absetzen war unproblematisch. Von Citalopram hatte ich wesentlich mehr Nebenwirkungen als mit Fluctin. Mir hat ... Lesen Sie mehres gut geholfen. Hoffentlich bleibt das auch so…
27.01.2012

Angst / Panik

Keine starken Nebenwirkungen. Ich habe nur 4 Kilo abgenommen, aber das ist eigentlich positiv. Ich kann aber auch kaum eine Wirkung feststellen. Aber ich nehme das Medikament auch erst seit 2 Wochen 20/30 mg. am Tag.
21.12.2011

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ausfallerscheinungen. Schwindelgefühl. Ich dachte erst, dass diese Beschwerden von dem Medikament kommen. Aber das kommt von dem jahrelangen Stress. Schwer zu beurteilen welche Beschwerden vom Burnout und welche von dem Medikament kommen.
13.12.2011

Fluoxetin (Fluoxetin)

Nach dem ich eine Weile Sertralin genommen hatte, habe ich gewechselt und nehme jetzt Fluoxetin. Von dem Sertralin war ich wie ein Zombie. Schrecklich. Fluoxetin hingegen macht das Leben erträglicher. Aber nicht oberflächlich.
07.12.2011

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich bekam dieses Medikament als ich schwanger war. Erst hatte ich etwas anderes. Ich hatte keine Nebenwirkungen und es ist auch nicht schädlich für das Kind. Ich habe 2 gesunde Kinder bekommen. Aber ich kann feststellen, dass die Wirkung nach 4 Jahren schlechter wird. Ich bekomme langsam wieder Anfälle. Aber ich nehme auch nur 20 mg. Ich denke das die Dosis höher werden ka... Lesen Sie mehrnn.
21.11.2011

Fluoxetin (Fluoxetin)

Fast keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament schon seit 10 Jahren. In den letzten 3 Monaten nehme ich es vorläufiger, 3 x täglich weil ich mit einem anderen Medikament aufhören musste. Ich weiß nicht ob mein flaches Gefühl sich dadurch verändert hat. Aber meine Alpträume sind viel stärker geworden. Haben andere Leidensgenossen dieselben Erfahrung gemacht?