Paroxetin

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

Depressionen (46 Erfahrungen)
Angst (28 Erfahrungen)
Angst / Panik (14 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (2 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Citalopram (101 Erfahrungen)
Sertralin (93 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluctin (50 Erfahrungen)
Fluoxetin (34 Erfahrungen)
17.06.2010

Angst und Panik

In den ersten paar Wochen war ich high von den Nebenwirkungen. Ich hatte Probleme damit normal zu funktionieren. Das wurde glücklicherweise immer besser und die Wirkung wurde auch immer besser. Jetzt habe ich nur noch morgens, nach dem Aufstehen, leichte Nebenwirkungen, dann verschwinden alle Beschwerden wieder und ich fühle mich den ganzen Tag gut und getraue mich auch wi... Lesen Sie mehreder viel mehr.
11.06.2010

Angst

Durch dieses Medikament wurden meine Ängste reduziert. Aber leider nicht nur meine Angst, auch meine anderen Gefühle sind viel flacher. Ich zweifle noch ob ich damit stoppen soll.
11.06.2010

Angst

Was für ein fürchterliches Zeug. Das Aufbauen ist die Hölle. Gehirnblitze, kein Libido. Auch viele bleibende Nebenwirkungen. Libido bleibt weg. Ständiger Hunger. Ich habe schon sehr viel zugenommen. Müdigkeit. Das Stoppen ist die gleiche Hölle. Sogar bei sehr langsamen Abbauen. Gehirnblitze, schwindelig, allgemeines Unwohlsein. Mein Hausarzt und mein Psychiater nehmen mein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen nicht seriös.
07.06.2010

Extrem ermüdet und Schmerzen im Körper

Meine Erfahrung: Seit der Pubertät extrem schnell ermüdet, in der Winterzeit sehr anfällig für Grippe, immer Halsschmerzen, bin immer sportlich gewesen (durch mein Hobby) aber nach dem Sport regeneriert sich der Körper sehr mühsam, und immer Schmerzen (wie eine Art Zahnschmerzen) im ganzen Körper. Die medizinische Untersuchung brachte nie etwas zu Tage. Konnte meine feste ... Lesen Sie mehrArbeit letztendlich nicht mehr durchführen, denn ich bekam schreckliche Schmerzen in der Magengegend, der Seite, dem Rücken, ein taubes Gefühl im HInterkopf Rauschen in den Ohren überall Schmerzen im Körper, ermüdet, die Mediziner wissen es nicht, dann muss es eben eine Depression sein, dann eben Antidepressiva ???!!
01.06.2010

Depression durch Schlaflosigkeit

Ich bekam dieses Medikament vom Schlaflabor. Ich war aber nicht wirklich depressiv. Mehr übermüdet und am Ende nach meinen jahrelangen Schlafproblemen. Nach einer Aufbauwoche und einer Woche 10 mg. habe ich schnell wieder damit aufgehört. Denn dieses Medikament hatte starke Auswirkungen auf mein Verhalten. Meine normal schon starke Dominanz wurde noch schlimmer und ich kon... Lesen Sie mehrnte zu Hause kaum noch funktionieren. Weil ich akut gestoppt bin, war mir eine Woche schwindelig. Dieses Zeug nehme ich nie wieder!
30.05.2010

Depression und Angst

viele Erfahrungen von Anderen kommen mir bekannt vor, ich selbst nehme es schon seit 15 Jahren (weiß es gar nicht mehr so recht) ich rate jedem, der dieses Medikament nehmen will, dass es eben eine starke Suchtwirkung hat, in dem Sinne dass die Beschwerden die man hat wieder zurückkehren, sobald man es absetzt (vielleicht nicht bei jedem). Wenn Sie also Probleme mit dem S... Lesen Sie mehrerotoninspiegel in Ihrem Körper haben, dann wirkt dieses Mittel, setzt man es ab, ist es wieder wie vorher. Was im Beipackzettel steht, dass es Ihren Serotoninspiegel wieder in Ordnung bringt, ist also Unsinn! Das Medikament dafür gibt es leider noch nicht......
27.05.2010

Paroxetin (Paroxetin)
Depression, PTBS, Schlaflosigkeit und noch ein paar Sachen.

Ich habe im Dezember mit Paroxetin angefangen. Zuerst 20 mg, später 30 mg. Ich habe wirklich wenig davon gemerkt! Eingentlich veränderte sich wenig, nur dass ich nachts unglaubliche Schweißausbrüche bekam! Schrecklich war das, ich musste mir sogar eine neue Matratze kaufen.. Jetzt baue ich es gerade ab und ich merke auch davon wenig. Das Medikament wirkt bei mir einfach ... Lesen Sie mehrnicht!
24.05.2010

Angst, plötzliches Erröten

Hatte noch nie unter Erröten gelitten. Bis es mir irgendwann passierte. Lief sehr rot an. Wusste damals noch nicht, dass das Erröten war. Bekam dann Angst vorm Erröten und dadurch passierte es immer wieder. Bekam davon depressive Gefühle. Der Hausarzt hat mir daraufhin Paroxetin verschrieben. 20 mg. Es half mir gegen die Beschwerden. Hatte zwar unter Nebenwirkungen zu leid... Lesen Sie mehren, aber da muss man eben durch. Die ließen von selbst nach. Jetzt bin ich selbst zu 10 mg übergegangen.
22.05.2010

Depression

Nach meiner Schwangerschaft depressiv geworden. Meine Hausärztin sagte mir, dass ich sofort mit Stillen aufhören müsste, sonst würde sie mir das nicht verschreiben. Das wollte ich nicht, mit einer Therapie angefangen, aber das reichte nicht aus. Nach 9 Monaten mit stillen aufgehört und mit Paroxetin angefangen. Zuerst 20 mg, danach 30 mg. Sehr viele Nebenwirkungen wie etwa... Lesen Sie mehr Abflachen der Gefühle, schwindelig, Hitzewallungen, vergesslich, benommen, keine Libido usw. Leider hat es nur 1 Woche lang richtig geholfen und die restliche Zeit war ich einfach auf "stand by". Nach 8 Monaten hat mir der Psychiater Lexapro gegeben. Direkt gewechselt, keine Entzugserscheinungen gehabt. Vielleicht sollten Sie das in Erwägung ziehen, in Absprache mit Ihrem Arzt, wenn Sie Probleme beim Entziehen haben; wechseln zu einem anderen Mittel, das sich leichter abbauen lässt.
16.05.2010

Paroxetin (Paroxetin)

Ich habe vor 9 Jahren mit Paroxetin angefangen und bin damit sehr zufrieden. Für mich öffnete sich eine Welt, in der ich viel zufriedener und glücklicher sein konnte. Ein paarmal versucht, damit aufzuhören, aber das gelingt mir nicht. Es ist kein Wundermittel, aber das Leben mit Paroxetin ist eine Ecke angenehmer. Unter den Nebenwirkungen habe ich nicht allzu sehr zu leide... Lesen Sie mehrn.
16.05.2010

Depression

Ich habe bestimmt 10 Jahre Paroxetin genommen. Seit 3 Tagen habe ich damit aufgehört. Ich nehme nur noch eine halbe Tablette pro Tag. Aber mir ist doch ziemlich schwindelig, Schweißausbrüche, Unruhe, Lustlosigkeit. Mein Libido war al die Jahre fast verschwunden. Ich habe schon öfter versucht damit auf zu hören, aber jedes Mal bekam ich Panikanfälle und musste wieder anfan... Lesen Sie mehrgen. Aber jetzt will ich es schaffen. Ich bin gespannt ob ich mein Leben wieder selbst in die Hand nehme kann.
15.05.2010

Depression Angst

Ich nehme seit 2 Jahren kein Seroxat/Paroxetin mehr, weil ich immun wurde. Ich war immer zufrieden mit dem Medikament. Nur meine Emotionen waren ziemlich flach. Jetzt nehme ich Efexor/Paroxetin.
03.05.2010

Aggression und Panik

Dieses Medikament hilft mir sehr gut. Ich nehme es schon seit 5 Jahren und bin nur einmal gestoppt, während meiner Schwangerschaft. Damals hatte ich Entzugserscheinungen und ich fühlte mich sehr schlecht. Nach meiner Schwangerschaft musste ich leider wieder damit anfangen. Ich habe auch zugenommen, ca. 15 Kilo. Aber es hilft, was bleibt mir also anderes übrig?
21.04.2010

Starke Depressionen

Hat mir in dem Moment als ich es brauchte gut geholfen. Aber wenn ich vorher gewusst hätte was die Nebenwirkungen sind, hätte ich es nie genommen. Mein Hausarzt sagt das man nicht abhängig davon werden kann. Ich nehme es seit 8 Jahren und finde es sehr schwer damit aufzuhören.
14.04.2010

Panik

Ich habe seit 26 Jahren Panik Attacken. Seit 12 Jahren nehme ich dieses Medikament und meine Ängste sind fast verschwunden. Ich kann Dank Paroxetin sehr gut funktionieren. Ich höre nie wieder damit auf…
17.03.2010

Depression

Ich nehme seit 3 Jahren Paroxetine. Am Anfang schien das Medikament gut zu wirken, mit wenig Nebenwirkungen, aber im Nachhinein scheint es doch nicht das richtige Medikament für mich zu sein. Ich bin emotional sehr flach, habe Wutausbrüche und mein Libido ist gleich Null. Mittlerweile nehme ich Remeron in Kombination mit Citalopram. Das ist aber immer noch nicht ideal.
Kontakt