Seroxat

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

Depressionen (20 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Angst / Panik (10 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Citalopram (101 Erfahrungen)
Sertralin (93 Erfahrungen)
Fluctin (50 Erfahrungen)
Fluoxetin (34 Erfahrungen)
29.06.2013

Seroxat (Paroxetin)

Das Medikament hat nach einer Woche angefangen zu wirken und ich habe mich schnell besser gefühlt. Aber ich habe auch stark zugenommen. Außerdem war ich ständig müde. Ich habe langsam mit Seroxat aufgehört und meine Depressionen kamen zurück. Aber meine Pfunde war ich auch schnell wieder los. Jetzt nehme ich Sertralin.
29.04.2013

Seroxat (Paroxetin)

Das Medikament hat mir in den ersten Jahren wirklich gut geholfen. Aber nach 10 Jahren hatte es kaum noch eine Wirkung. Im Gegenteil, ich war nervös und konnte nicht mehr gut schlafen. Ich habe langsam abgebaut und das war wirklich nicht leicht. Aber ich habe es geschafft. Außerdem treibe ich viel Sport. Das hat mir auch geholfen. Es ist ein gutes Medikament. Aber nicht fü... Lesen Sie mehrr längere Zeit. Jetzt nehme ich Wellbutrin 150.
10.10.2012

Schlaganfall

Ich habe viele negative Nebenwirkungen und habe ziemlich starke zugenommen. Außerdem habe ich ein ständiges Völlegefühl. Leider kann ich das Medikament nicht so einfach wieder absetzen. Ich leide dadurch auch an Stimmungsschwankungen.
22.05.2012

Seroxat (Paroxetin)

Ich bekam das Medikament verschrieben, als ich strake Probleme hatte. Aber ich hätte besser mit Jemanden reden sollen, statt dieses Medikament zu nehmen. Ich hatte starke Nebenwirkungen und war völlig Antriebslos. Außerdem hatte ich Schlafschwierigkeiten. Ich habe 2 Tabletten genommen und es hat fast 2 Wochen gedauert bis ich wieder normal war.
11.05.2012

Seroxat (Paroxetin)

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Medikament aufgehört. Mir war einfach zu sehr schwindelig. Wer weiß wie man am besten abbauen kann? Ich habe jetzt eine pflanzliche Alternative gefunden. (Fragen Sie bitte vor dem Aufhören Ihren Arzt oder Apotheker).
09.04.2012

Seroxat (Paroxetin)

Das Medikament lässt die Probleme nicht verschwinden. Man muss auch selbst etwas tun. Nach meiner Meinung sind die Nebenwirkungen zu stark. Im Nachhinein hätte ich lieber eine andere Methode gewählt um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
30.03.2012

Angst

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Mein Leben hat sich völlig verändert. Ich kann wieder raus und mein Leben genießen. Aber seitdem ich in den Wechseljahren bin wirkt es weniger. Ich habe mein Angst unter Kontrolle, aber ich bin oft schwermütig. Wer kann mir helfen?
29.03.2012

Angst

Ich nehme seit 12 Jahren Paroxetin und bin sehr zufrieden damit. Im Moment nehme ich 20 mg. Weil ich chronisch Depressiv bin werde ich wohl auch den Rest meines Lebens Paroxetin nehme müssen. Es hat mir immer gut geholfen. Ich nehme die Tablette am Abend, in der Hoffnung dann besser schlafen zu können, aber das ist nicht der Fall.
12.03.2012

Angst / Panik

Seitdem ich dieses Medikament nehme bin wieder ein ganz anderer Mansch. Ich bin auch viel aktiver. Mit 27 hatte ich einen Nervenzusammenbruch und musste damals starke Medikamente nehmen. Jetzt wurde mir gesagt, dass damals mein Körper geschädigt wurde.
06.03.2012

Seroxat (Paroxetin)

Ich war jahrelang sehr zufrieden mit dem Medikament. Aber als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, wurde ich depressiv und nachdem die Dosis von 40 mg. auf 60 mg. erhöht wurde, schien Paroxetin nicht mehr zu helfen. Jetzt muss ich abbauen und ein anderes Medikament für meine Depressionen finden.
05.03.2012

Seroxat (Paroxetin)

Ich nehme das Medikament seit 20 Jahren. Es hat mir das Leben gerettet. Aber leider macht es mich auch sehr müde und ich habe stark zugenommen. Obwohl ich auf meine Ernährung aufpasse und viel Sport mache. Ich habe schon mehrmals versucht die Dosis zu reduzieren oder aufzuhören. Aber nach 2 Wochen werde ich dann immer aggressiv.
29.02.2012

Seroxat (Paroxetin)

Ich bin im Moment sehr depressiv und denke an Selbstmord. Aber ich getraue mich auch nicht wieder mit dem Medikament anzufangen. Ich habe beunruhigende Berichte im Internet gelesen, über Vergesslichkeit und mögliche Gehirnschäden. Stimmt das? Ich weiß nicht was ich machen soll. Von früher kann ich mich an kaum etwas erinnern. Ich habe damals wie ein Roboter gelebt…
22.02.2012

Seroxat (Paroxetin)

Nachdem ich jahrelang Seroxat genommen hatte, habe ich eigenmächtig die Dosis erhöht, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr richtig wirkt. Hierdurch bekam ich eine Psychose und musste in die Psychiatrie aufgenommen werden…
21.02.2012

Angst / Panik

Wegen meinen Angst- und Panikanfällen nehme ich Seroxat. Erst 5 Tropfen und ab jetzt jeden Tag einen Tropfen mehr. In den ersten Wochen war mir schlecht und schwindelig. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich empfehle in den ersten Tagen zusätzlich Alpraz zu nehmen.
08.02.2012

Seroxat (Paroxetin)

Jetzt, nach 17 Jahren, bin ich langsam am Abbauen. Ich nehme nur noch ½ Tablette am Tag, obwohl ich früher bis zu 30 mg. genommen habe. Das Abbauen dauert ziemlich lange, weil die Entzugserscheinungen ziemlich schlimm sein können. Genau wie die Nebenwirkungen am Anfang. Ich bekam das Medikament gegen meine Nervosität und Niedergeschlagenheit. Aber jetzt fühle ich mich so g... Lesen Sie mehrut, dass ich es ohne Medikamente schaffen kann.
08.01.2012

Angst

Nach einem Burnout vor 25 Jahren und mehreren Selbstmordversuchen bekam ich dieses Medikament von meinem Arzt verschrieben. Bis heute wirkt es positiv bei mir. Ich habe immer noch manchmal Tiefen. Aber das ist nichts im Vergleich zu früher. Ich arbeite aber auch nur halbtags, weil ich Angst habe wieder ein Burnout zu bekommen.