Sertralin

Sertralin

Depressionen (36 Erfahrungen)
Angst / Panik (15 Erfahrungen)
Angst (10 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Citalopram (101 Erfahrungen)
Sertralin (92 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluctin (49 Erfahrungen)
20.05.2016

Posttraumatische Belastungsstörung

Nehme Sertralin seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Einziger Manko ist der verdammte appetit. Habe 10 kg zugenommen was mich aber nicht weiter stört weil ich vorher auch nicht Schlangen war. Nebenwirkungen hab ich so gut wie keine dazu gehören schwitzen, appetit, Mundtrockenheit und leichter Libidoverlust.
31.01.2016

Chronische Depression

Ich nehme das Sertallin schon sehr lange, früher 50mg pro Tag, seit 4 Monaten 200mg pro Tag. Es hilft mir sehr gut und die Nebenwirkungen sind bis auf die Libidostörung zu vernachlässigen.
18.04.2015

Burnout-Syndrom

bei meinem klonikaufentbalt wurde mir sertralin verordnet, die wirkung auf die psyche war super, jedoch die nebenwirkungen:durchfall bis zum dehydrieren mit anschliessendem spitalaufenthalt ietzt habe ich angst vor jedem antidepresiva medikament und suche nach einer lösung
03.03.2014

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme seit mitte Jänner Sertralin für meine Depressionen und bin zufrieden damit. Ich hatte nur leichte Nebenwirkungen wie Zittern und Herzklopfen/-rassen. Diese haben zwischen 5 und 20 Minuten angedauert und waren nach ungefähr einer Woche weg. Beim Aufdosieren bis 200 mg hatte ich keine Nebenwirkungen oder sonstige Problem (auch nicht bei nüchternen Magen). Kurz zu... Lesen Sie mehr meiner Oma: Sie hatte schwere Depressionen und konnte Sertralin auch gut vertragen (100 mg).
16.03.2013

Sertralin (Sertralin)

Nach einem Jahr, 2 x 50 mg. täglich, hat sich kaum etwas verändert. Man sollte die Tabletten wirklich nie auf nüchternen oder fast nüchternen Magen nehmen, denn das verursacht starkes Sodbrennen!
28.01.2013

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit ein paar Monaten und ich kann merken, dass ich etwas schneller müde bin, aber trotzdem nicht immer gut einschlafen kann. Ansonsten hatte ich bislang keine Wut- oder Panikattacken mehr. Ich stehe positiver im Leben und morgens stehe ich auch bessergelaunt auf. Außerdem bin ich nicht mehr so niedergeschlagen. Nur ganz selten habe ich noch Rücksc... Lesen Sie mehrhläge. Aber die sind schnell wieder vorbei. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
10.12.2012

Sertralin (Sertralin)

Ein gutes Medikament. Ich nehme es schon seit 2 Jahren. Leider muss meine Dosis immer wieder höher. Aber es hilft wirklich gut.
06.12.2012

Sertralin (Sertralin)

Das Medikament hat zwar gut gegen meine Depressionen geholfen. Aber als ich die Dosis von 100 mg. auf 150 mg. erhöht habe, bekam ich Probleme mit Bettnässen. Für mich ein Grund ein anderes Medikament zu nehmen.