Sertralin

Sertralin

Depressionen (36 Erfahrungen)
Angst / Panik (16 Erfahrungen)
Angst (10 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Citalopram (101 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluctin (50 Erfahrungen)
Fluoxetin (34 Erfahrungen)
12.04.2011

Depression

Ich nehme schon seit einem halben Jahr Sertralin. Am Anfang 50 mg. wie so viele, und jetzt seit 6 Wochen 100 mg. In dem halben Jahr habe ich 18 Kilo abgenommen. Das ist auch das einzige gute daran, dass ich abnehme und nicht zunehme. Ich glaube allerdings das man nie von den Depressionen los kommt, man muss lernen damit zu leben.
02.04.2011

Panik

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren, weil ich Panikattacken hatte und die dazugehörigen körperlichen Beschwerden. Am Anfang wurden die Beschwerden zwar schlimmer, aber nach 3 Wochen fühlte ich mich langsam besser. Ich nehme das Medikament jeden 2. Tag, damit meine Emotionen nicht so flach werden. Es ist ein gutes Medikament und es wirkt auch gut. Ich habe wenig Neben... Lesen Sie mehrwirkungen.
24.03.2011

Depressionen Angst

Ich habe angefangen mit Sertraline, aber das hatte absolut keine Wirkung. Ich bekam bloß Kopfschmerzen und mir wurde schlecht. Ich habe damit aufgehört. Ich nehme außerdem noch Mitrazipine für die Nacht. Das wirkt sehr gut als Schlafmittel, aber davon wurde ich enorm dick, also musste ich damit auch aufhören.
25.02.2011

Starke Stimmungsschwankungen

Ich habe jahrelang Remeron genommen. Aber beim Verlängern meines Führerscheins durfte ich diese Medikament nicht mehr nehmen. Jetzt nehme ich Sertraline und ich fühle mich wirklich schon viel besser, viel aufmerksamer und ich darf damit auch autofahren.
04.02.2011

Sertralin (Sertralin)

Vor allem in der ersten Woche hatte ich starke Nebenwirkungen. Trockener Mund, kein Appetit, Müdigkeit, schwindelig, Kopfschmerzen. Ich nehme Sertraline seit 2,5 Wochen und jetzt bekomme ich auf einmal ganz starken Hunger. Keine Lust mehr auf Sex. Ich fühle mich aber auch langsam entspannter und muss auch fast nicht mehr weinen. Aber jetzt fühle ich mich so relaxt, dass ic... Lesen Sie mehrh keine Lust mehr habe, meine täglichen Dinge zu machen. Ich hoffe, dass ich bald in den richtigen Rhythmus komme.
26.01.2011

Sertralin (Sertralin)

In der ersten Zeit, hat es mir jahrelang gut geholfen. Meine Nervosität war verschwunden. Aber in den letzten Monaten werde ich wieder depressiv. Kann kaum noch funktionieren und bin lustlos, faul, unmotiviert und ziehe mich ständig zurück. Außerdem habe ich sehr negative Gedanken. Soll ich nicht besser mit diesem Medikament aufhören? Ich will auch lieber keine höher Dos... Lesen Sie mehris nehmen.
14.01.2011

Sertralin (Sertralin)

Ich habe schon einmal hier reagiert. Meine Erfahrung ist positiv. Mein Leben sieht wieder viel sonniger aus. Aber ich glaube, dass ich schlechter schlafen kann und wenn ich einmal schlechte Laune habe, dann bin ich auch wirklich sauer. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht?
24.10.2010

Starke Depressionen

Seit einigen Tagen merke ich eine Verbesserung. Ich hatte starke Depressionen. Konnte nur noch an Selbstmord denken. Jetzt fühle ich mich viel besser, nicht so niedergeschlagen, ich bin aber auch flacher. Ich hatte allerdings auch Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, schwindelig, aber das war nach ein paar Wochen verschwunden. Dieses Medikament hat wirklich mein Leben gerettet. ... Lesen Sie mehrIch bin sehr zufrieden damit.
08.10.2010

Panik

Von der Apotheke bekam ich nach 7 Wochen Sertraline Mylan genommen zu haben, Sertraline Actavis. … und ich war wieder so weit wie am Anfang. Ich habe die Apotheke angerufen und es scheint öfter vor zu kommen, liegt wohl an einem der Hilfsstoffe. Ich konnte das Medikament ohne Problem umtauschen.
07.10.2010

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme seit einem Monat Sertraline und mir hilft es gut. Ich hatte es erst von Mylan und seit einer Woche von Sandoz. Damit bin ich aber nicht zufrieden. Jetzt bin ich noch schlapper, kaum noch Libido (war schon weniger), weniger gut gelaunt. Nach der Apotheke kann es nicht an der Firma liegen.
05.10.2010

Stimmungsschwankungen

Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und es wirkt gut. Als Nebenwirkungen habe ich hauptsächlich viele Nackenschmerzen und Kopfschmerzen, außerdem Gewichtszunahme, bin beim Physiotherapeuten. Habe einige Male versucht mit dem Medikament auf zu hören, aber es geht nicht ohne. Die Nacken- und Kieferverspannung machen mich völlig fertig. Hat noch jemand solche Erfahrungen g... Lesen Sie mehremacht?
22.09.2010

Sertralin (Sertralin)

Nehme seit Dezember 2009 Sertraline und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich bin sehr froh das ich das Medikament nehme. Ich fühle mich viel besser und bin nicht mehr so niedergeschlagen. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt. Man muss dem Mendikant allerdings Zeit gönnen! Und nicht zu schnell wieder damit aufhören. Ich verringer mittlerweile die Dosis, zusamme... Lesen Sie mehrn mit meinem Psychologen. Hoffentlich hilft Sertraline euch auch.
22.09.2010

PTSS und stark Depressiv

Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen. Nach längerer Einnahme bin ich froh das es meine negativen Gefühle abgeschwächt hat. Das ist auch die Wirkung des Medikaments. Leider werden auch die positiven Gefühle abgeschwächt. Das Medikament bewirkt das man auch die schönen Dinge im Leben nicht mehr als schön wahrnimmt.
18.09.2010

Niedergeschlagenheit

Ich will nicht behaupten das ich jetzt 100 werden will, aber ich bin lange nicht mehr so schlecht gelaunt und morgens auch nicht mehr so niedergeschlagen. Hätte ich das Medikament doch bloß viel früher bekommen, dann wäre mein Leben viel angenehmer gewesen.
17.09.2010

Angst- und Panikattacken

Tipp: Kontrollieren Sie einfach einmal Ihre Atmung! Es kann nämlich sein das die Angst und Panik durch chronisches Hyperventilieren verursacht wird. Atmungstherapie kann da gut helfen und viel Beschwerden verschwinden.
13.09.2010

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme Sertraline schon seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Davor habe ich Paroxetine genommen, aber das hat nicht geholfen. Ich finde es ein gutes Mittel gegen Depressionen. Nur am Anfang war mir ab und zu schlecht, aber sobald ich daran gewöhnt war hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich fühle mich dadurch gut obwohl mein Leben manchmal sehr durche... Lesen Sie mehrinander ist.