Sertralin

Sertralin

19.02.2018

Angst / Panik

Meine Therapeutin hat mir immer wieder angeboten, bzw. empfohlen das Medikament zu nehmen, was ich mehrmals abgelehnt habe. Dann kam ich jedoch in eine sehr schwierige Phase. Ich hatte unreale Ängste, in die ich mich reinsteigerte und die in Panik endeten. Ich hatte das Gefühl, verrückt zu werden und konnte an nichts anderes mehr denken, als an diese Angst, sodass ich kaum... Lesen Sie mehr mehr im Stande war, für die Schule zu lernen. Ab diesem Punkt habe ich mich dann doch entschieden, Sertralin einzunehmen. Ich habe mit 25 mg am Tag begonnen und habe bereits nach den ersten zwei Tagen eine deutliche Verbesserung gespürt. Ich steigerte mich nicht mehr in meine Ängste rein und konnte mich wieder entspannen. Nach zwei, drei Wochen habe ich die Dosis auf 50 mg erhöht, weil die Ängste wieder mehr zum Vorschein kamen. Danach ging es wieder gut. Vor einem oder zwei Monaten habe ich die Dosis auf Empfehlung meiner Therapeutin auf 75 mg erhöht, da zu meinen Ängsten eine Depression mit viel Antriebslosigkeit und Perspektivenlosikeit dazu kam. Durch die Erhöhung sollte mein Antrieb gesteigert werden, was nur mässig geklappt hat.
07.06.2017

Angst / Panik

Nach 4 Wochen Beginn der allgemeinen Zufriedenheit und Heiterkeit. Bisher keine Interaktionen mit anderen Medikamenten.
28.01.2013

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit ein paar Monaten und ich kann merken, dass ich etwas schneller müde bin, aber trotzdem nicht immer gut einschlafen kann. Ansonsten hatte ich bislang keine Wut- oder Panikattacken mehr. Ich stehe positiver im Leben und morgens stehe ich auch bessergelaunt auf. Außerdem bin ich nicht mehr so niedergeschlagen. Nur ganz selten habe ich noch Rücksc... Lesen Sie mehrhläge. Aber die sind schnell wieder vorbei. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
31.05.2012

Angst / Panik

Ich habe das Medikament abgesetzt. Eigentlich hatte ich kaum Nebenwirkungen. Nur etwas müde und leichter gereizt. Sertralin hat mir sehr gut geholfen. In den ersten Monaten habe ich sogar noch gestillt...
07.05.2012

Angst / Panik

Jahrelang habe ich mich dagegen gesträubt Antidepressiva zu nehmen. Wegen den Nebenwirkungen. Die ersten Wochen waren wirklich fürchterlich! Aber wenn man sich besser fühlen will, muss man auch etwas dagegen unternehmen. Jeder muss selbst entscheiden ob es notwendig ist. Ich hatte schreckliche Ängste und brauche das Medikament wirklich. Das ist meine 10. Woche und ich kann... Lesen Sie mehr schon ein leichte Verbesserung feststellen. Ich bin froh, dass ich dafür entschieden habe. Ich kann jetzt endlich wieder meine Leben genießen.
07.05.2012

Angst / Panik

Jahrelang habe ich mich dagegen gesträubt Antidepressiva zu nehmen. Wegen den Nebenwirkungen. Die ersten Wochen waren wirklich fürchterlich! Aber wenn man sich besser fühlen will, muss man auch etwas dagegen unternehmen. Jeder muss selbst entscheiden ob es notwendig ist. Ich hatte schreckliche Ängste und brauche das Medikament wirklich. Das ist meine 10. Woche und ich kann... Lesen Sie mehr schon ein leichte Verbesserung feststellen. Ich bin froh, dass ich dafür entschieden habe. Ich kann jetzt endlich wieder mein Leben genießen.
25.04.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit 5 Wochen und kann noch keine Wirkung feststellen. Ich bin gespannt was passiert. Aber ich habe auch Nebenwirkungen; Schwindelig, Unwohlsein und starke Müdigkeit. Ich habe auch Therapie. Wahrscheinlich kann ich erst später darüber urteilen was die Therapie und was das Medikament macht. Gibt es mehr Leute, bei denen die Wirkung so lange ausblei... Lesen Sie mehrbt?
15.04.2012

Angst / Panik

Ich habe jahrelang Sertralin genommen und vor ein paar Monaten langsam abgebaut. Das ging gut. Bis vor ein paar Wochen. Seit dem nehme ich 50 mg. und fühle mich schrecklich. Mir ist ständig schlecht und ich bin sehr schwach. Außerdem kann ich nicht gut schlafen. Das letzte Mal ging es mir nach 6 Wochen wieder besser. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe so vie... Lesen Sie mehrle Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 3 Mal täglich Oxazepam.