Zoloft

Sertralin

Depressionen (7 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (1 Erfahrung)
Angst / Panik (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Paroxetin (143 Erfahrungen)
Citalopram (101 Erfahrungen)
Sertralin (93 Erfahrungen)
Seroxat (62 Erfahrungen)
Fluctin (50 Erfahrungen)
02.10.2010

Zwanghaftes Weinen

Ich bekam das Mittel wegen meinem zwangsmäßigen weinen, obwohl ich der Meinung bin, das Emotionen besser raus gelassen werden müssen. Der Nachteil dieses Medikaments ist das man nicht einfach damit stoppen kann, sondern ganz langsam abbauen muss. Ich habe auch einige Kilos zugenommen.
22.08.2010

Zoloft (Sertralin)

Ich nehme dieses Medikament seit 6 Monaten, aber in den letzen 2 Wochen schwitze ich sehr stark. Wer weiß ob das normal ist? Ich würde mich über einen Reaktion freuen.
25.05.2010

PMS

Ich hatte nach meinen Schwangerschaften enorm unter "Anfällen" zu leiden. Habe das in einem PMS-Kalender festgehalten und es schien ein deutlicher Zusammenhang zu meiner Menstruation zu bestehen. Die Anfälle waren schrecklich. Sehr reizbar, suizidale Gedanken, Bosheit, ich kannte mich selbst nicht mehr. Gleichzeitig hatte ich auch Zeiten, wo ich mich prima fühlte. Habe na... Lesen Sie mehrch langem Abwägen und in Absprache mit dem Hausarzt den Knoten durchgehauen und mit Zoloft angefangen. Für mich ist das ein Wundermittel. Ich bin wieder ich selbst. Fühle mich ruhig und nicht reizbar. (Mein Mann ist auch sehr glücklich darüber!!!) Zu Anfang ein paar Nebenwirkungen, Müdigkeit, Durchfall, aber das war nach ein paar Wochen vorbei! Das war es mir wirklich wert! Ich zweifel jetzt immer noch, ob ich jetzt depressiv war oder doch PMS. Ist aber eigentlich egal, Dank Zoloft bin ich das los!
30.04.2010

Leichte Depressionen

Bei mir wirkt Zoloft sehr gut. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Die ersten Tage schwindelig und im ersten Monat sehr müde. Das ist jetzt vorbei. Auch meine Libido ist nicht davon berührt. Stärker noch, durch die Depressionen hatte ich keine Libido, das ist jetzt eine Ecke besser.
23.04.2010

Depressionen und Angst

Erst hatte ich Seroxat und jetzt nehme ich dieses Mittel. Gute Erfahrungen habe ich allerdings nicht gemacht. Ich hatte Selbstmordgedanken, war depressiv, hatte Stimmungswechsel. Vielleicht nehme ich zu wenig (50 mg.), aber nach meiner Meinung wirkt es gegenteilig.
06.12.2009

Endogene depression

nach mehreren heftigen Schiksalsschlägen und ständiger Überforderung mit Kindern und Arbeitsplatz wurde mir Zoloft verordnet. Ich nehme nicht gerne Medikamene ein und habe deshalb eine lange Zeit gebraucht, ca. 4 Monate, bis ich tatsächlich das Medikament regelmässig nahmnun schon mehr als 5 Jahre. Immer wenn ich geglaubt habe dass es mir gut geht und ich das Medikament ab... Lesen Sie mehrsetzen kann ging es mir innerhalb weniger Tage richtig schlecht. Seit letztem Jahr kann oder will mein Arzt nicht mehr das Original verschreiben - Kostendruck - und ich bekomme ein Ersatzmedikament. Mir geht es seither nicht gut, kann mir aber das Medikament nicht auf Privatrezept holen. Wer weiss Rat?
28.08.2009

Zoloft (Sertralin)

Habe jahrelang Seroxat genommen, wurde aber dick davon (Gewicht um etwa 10% gestiegen). Habe nach einer Alternative gefragt --> Zoloft. Das Gewicht ist inzwischen wieder auf altem Niveau. Wirkt prima, wenn auch nicht ganz so stark wie Seroxat, aber der positive Unterschied ist, dass man etwas mehr Emotionen fühlt als bei Seroxat; auch die schönen Sachen als schöner erlebt... Lesen Sie mehr! Und ich fand es sehr angenehm, auch die schönen Momente wieder zu genießen, die das Leben bietet.
23.10.2017

Zoloft (Sertralin)

Ich nehme das Medikament nun 3 Monate und ich weiss nicht, wann ich mich zuletzt so gut gefühlt habe. Das Medikament hilft mir klarer zu denken und schenkt mir wieder Antrieb. ich mache mir nicht mehr über alles so endlos viele Gedanken und spühre eine angenehme Gelassenheit und positive Grundstimmung in mir. Ich weiss nicht was Zoloft genau macht, aber es fühlt sich sehr ... Lesen Sie mehrgut an:)
19.10.2011

Angst Depressionen

Ich nehme dieses Medikament zum 2. Mal. Wegen meiner Schwangerschaften habe ich 4 Jahre pausiert. Das erste Mal habe ich 10 Kilo abgenommen, jetzt habe ich fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem ist mir schwindelig. Aber alles ist besser wie die schreckliche Angst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
11.02.2011

Depression

Nebenwirkungen, kalter Schüttelfrost, keine Lust auf Sex, unkonzentriert im Verkehr, Gewichtszunahme. Nebenwirkungen beim Abbauen, mehr Lust auf Sex, kalter Schüttelfrost, Ausschlag und Juckreiz auf den Beinen, Schwindelgefühl.
12.04.2012

Zoloft (Sertralin)

Ich nehme dieses Medikament seit 7 Jahren. Erst 50 mg., dann 100 mg. Ab und zu werde ich davon manisch. Ich habe es schon einmal abgesetzt. Aber nach einem Monat wurde ich stark Depressiv. Wenn ich es vergesse schon nach 2 Tagen. Es macht wirklich abhängig. Aber das interessiert mich nicht. Das bin ich doch schon seit Jahren. Ich habe außerdem ADHS. Das Medikament ist bess... Lesen Sie mehrer wie Drogen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Das finde ich auch sehr wichtig. Das Medikament wirkt bei mir wirklich sehr gut.
06.02.2011

Zoloft (Sertralin)

In den ersten 6 Wochen hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Ich konnte fast nicht mehr normal funktionieren. Dann ging es langsam besser. Mittlerweile nehme ich das Medikament seit 3 Jahren und will nie wieder damit aufhören. Ich habe jetzt keinerlei Nebenwirkungen mehr.
26.10.2011

Zoloft (Sertralin)

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Jahren. Aber ich fühle mich süchtig. Wenn ich es einmal vergesse, habe ich 3 Tage Probleme. Meine Laune ist davon auch nicht besser geworden. Mein Arzt meint, dass ich Zoloft für immer nehmen muss… Abwarten!
29.09.2017

Zoloft (Sertralin)

Ich leide unter mittelschwehren Depresionen, Angststõhrung und Persöhnlichkeitstõhrung.
17.02.2011

Angst Panik Herzklopfen

Ich bin seit einem Jahr am Abbauen. Vor 2 Monaten bin ich gestoppt, aber jetzt musste ich wieder anfangen, wegen den Nebenwirkungen. Kalter Schweiß, Zittern, Übelkeit, schwach. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Es ist die Hölle.
26.05.2012

Angst

Ich bekam von meinem Psychiater 2 Tabletten mit 50 mg. morgens und 2 Tabletten abends verschrieben. Ich fand das ziemlich viel. Gibt es denn keine niedrigere Dosis? Ich will nicht abhängig werden.