Bydureon

Exenatide

Diabetes Type 2 (4 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)

Lantus (10 Erfahrungen)
Novorapid (2 Erfahrungen)
Huminsulin Profil (1 Erfahrung)
Humalog (1 Erfahrung)
Huminsulin (1 Erfahrung)
01.11.2013

Diabetes Type 2

Bis gestern verwendete ich den GLP Analogon Victoza (seit nun 3 Jahren). Nun habe ich auf Bydureon umgestellt (ähnliche Wirkung wie Victoza jedoch andere Molekul). Hauptgrund des wechsels stand die einmaliche Verabreichung pro Woche, ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs und dies ist eindeutig vorteilhafter als jeden Morgen spritzen zu müssen. Zuerst möchte ich au... Lesen Sie mehrf die Applikation, oder Handhabung des Medikaments berichten, später werde ich über Wirkung und allfälligen Nebenwirkungen ausführlich berichten. 1. Fairer Preis für bahnbrechende Produkts (meine Meinung) 2. Sehr saubere Verarbeitung und klare Annordnung der Kit-Einzelteile im Blister (4er Verpackungseinheiten pro Schachtel reichen also für 1 Monat insgesamt) - NB: im Kühlschrank aufbewahren 3. Sehr klare Anleitung die keine Missverständnis aufkommen lässt, auf Youtube findet man sogar eine vorbildliche Anleitung die 1:1 übereinstimmt mit die gedruckte Packungsbeilage übereinstimmt, 4. Wenn man 'lesen kann' und dabei konzentriert bleibt (Ruhe suchen, sich nicht stören lassen) ist das zusammenstellen des Kits völlig unproblematisch. Alles sollte in eine durchgehende Sequenz geschehen, ohne Unterbrechung (einfach durchziehen wie ein Film). Ich habe damit überhaupt keine Schwierigkheit damit gehabt und fand gar nichts verwirrend ode irritierend. Es ist wirklich problemlos durchzuführen und in weniger als 5 Minuten fertig. Achtung: Das Vial, spricht Fläschen, soll kräftig durchgeschüttelt werden damit das Pulver mit der Flüssigkeit sauber durchgemischt wird. Ansonsten können sich klümpchen bilden die u.U die Kanüle verstopfen kann. Ich habe es soweit gebracht, dass nach dem Schütteln eine homogene trüber (milchige) Lösung resultierte. 5. Spritzen: da habe ich selbst gestaunt wie gut und absolut schmerzlos es ging! Dies entgegen der viele Meinungen in versch. Deutschen Foren, wo sogenannten 'Hafensänger' berichten wie dick die Kanüle sei (so dick wie eine Hund Chipkanüle), es würde dabei bluten und schmerzen, jucken und so weiter und so fort... Alles ist masslos übetrieben gewesen, ob diese Leute Bydureon wirklich an sich selbst angewendet haben bleibt fraglich. Ob diese Berichte nicht gezielt gesteuert werden? (Manipulierer die von Konkurrenz Pharmakonzerne gezielt eingesetzt werden). Ich habe absolut keinen Schmerzen gespürt und die Kanüle im Abdomen bei meine leichte 'Schwimmgürtel' (Kleine Fettansatz im unteren Bauchbereich) mit ganz leichten Druck und ohne 1 Tropf Blut sauber gleiten lassen. Es ist so, dass die Kanüle sehr sauber und exakt geschliffen ist, dies ist ein der Hauptgründe wieso es beim Injektion gar nicht schmerzt. Alle Hororgeschichte denen ich im Internet las, sind entweder masslos übetrieben oder die Urheber die Therapie nie an sich selbst gebraucht haben. Ich vermute eher, dass da andere 'Kräfte' wirken und dahinter keine ehrliche Berichter wie Ich dahinter stecken (ähnlich wie bei Internetbewertungen von Hotels). Entschuldigen Sie meine schlechtes Deutsch, ma langue maternelle est le Francais! Christophe
14.04.2013

Diabetes Type 2

Ich habe dieses Medikament seit 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Außerdem habe ich schon 4 Kilo abgenommen. Ich spritze immer in den Bauch und das geht gut. Aber ich habe auch schon 2 x ins Bein gespritzt und das war wirklich sehr schmerzhaft.
30.07.2012

Diabetes Type 2

Ein super Medikament. Es wirkt doppelt. Mein Hunger ist weg und meine Blutwerte sind gut. Ich fühle mich prima und habe mehr Energie. Das alles mit nur einer Spritze pro Woche. Früher hatte ich Insuline. Aber Bydureon finde ich wesentlich besser.
01.02.2012

Diabetes Type 2

In der 3. Woche war mir sehr schlecht. Ich musste mich übergeben und ich hatte Durchfall. Das war nach einer Woche aber wieder besser und jetzt habe ich keine Probleme mehr. Aber meine Werte sind immer noch zu hoch. Wenn sie nicht niedriger werden bekomme ich Victoza.