kategorie

Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika

Diabetes

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika

20.06.2019

Metformin (Metformin)

Erhöhter HbA1c - Wert. Die Verstopfung bekomme ich mit Trocken-Pflaumen in den Griff. Meine Tabletten sind übrigens von Hexal !
05.06.2019

Trulicity (dulaglutid)

ich musste zuviele pillen schluken
17.06.2018

Abnehmen – Übergewicht

Hallo, ich habe Victoza und Glucophage verschrieben bekommen, habe im Schnitt 600 gr pro Tag abgenommen. Wöchentlich Dosis wie üblich gesteigert, jetzt bei 1.8 Jetzt oft bissl unwohlsein, sonst nix. Gewichtabnahme von 99.4 auf 92.2. inzwischen geht das Gewicht auch manchmal wieder rauf. Esse am morgen 1 Joghurt, danach nix mehr , jeden 2. Tag Hühnchen oder Fisch als eiweis... Lesen Sie mehrslieferant, sonst nur Tee oder bissl Eistee, wenn ich den regulären Tee nicht mehr sehen kann. Ab und zu Gemüse, einmal in der woche auch was feines, zB Lachsbrötchen vom Bäcker. Hunger und appetit seit wochen nicht mehr. Möchte bis auf 70 Kg runter, weiss nicht, ob das klappt.
04.04.2018

Herzkrankheit

Nehme seit einem Monat Victoza, es wirkt sehr gut, von 13 mM auf 6 - 7 ! Seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Herzschmerzen, ein Druck im Brustkorb, das Brustbein tut mir weh, es fühlt sich an wie Muskelkater, am Herzmuskel. Nun musste ich es absetzen, schade, ich werde es nochmals probieren. 0.6 mg, kann ich oben nicht eingeben, deshalb gebe ich halt 6mg ein... Lesen Sie mehr!
01.04.2018

Victoza (Liraglutid)

Nehme seit einem Monat Victoza, es wirkt sehr gut, von 13 mM auf 6 - 7 ! Seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Herzschmerzen, ein Druck im Brustkorb, das Brustbein tut mir weh, es fühlt sich an wie Muskelkater, am Herzmuskel. Nun musste ich es absetzen, schade, ich werde es nochmals probieren. 0.6 mg, kann ich oben nicht eingeben, deshalb gebe ich halt 6mg e... Lesen Sie mehrin!
30.11.2017

Diabetes Type 2

Ich nehme "500g Metformin-Mepha" 3 mal vor dem Essen seit fast 2 Jahren. Metformin nehme ich zusätzlich zur täglichen Insulin-Spritze, um die Insulinmenge niedrig zu halten. Seit der Metformin-Einnahme ist meine Darmverstopfung verschwunden und stelle bis heute keine nachteiligen Nebenwirkungen fest. Ich bin seit Jan 2015 an Diabetes erkrankt und hatte zuvor keine nennes... Lesen Sie mehrwerte Krankheiten.
18.05.2017

Abnehmen – Übergewicht

zeitweise Schwitzen, Müdigkeit nach Applikation (Spritze), deutlich weniger Hungergefühl und Appetit.
13.09.2014

sehr guter Appetithemmer ,hilft wirklich zum Abnehmen
01.09.2014

Diabetes Type 2

Nehme Victoza seit 2 Wochen zusammen mit insulin Mixtard 30 HM. Habe ca. 2 Kg abgenommen. Die Nebenwirkungen sind Bauchweh und Durchfall. Habe mit 0,6 angefangen und spritze jetzt 1,2.
26.06.2013

Diabetes Type 2

Ich weiß seit 2 Wochen das ich Diabetes habe. Meine Blutwerte schwanken noch sehr stark. Aber was ist normal? Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen?

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat bei mir auch nicht gewirkt.

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat auch nicht gewirkt.

Diabetes Type 2

Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?
27.04.2013

Diabetes Type 2

Ich habe keine Durchfallbeschwerden mehr seitdem ich dieses Medikament nehme. Seit kurzem ist die Dosis von 2 auf 3 x 500 erhöht und seitdem bin ich auch wesentlich schneller müde!

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Bauchkrämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Krämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…
04.03.2013

Januvia (Sitagliptin)
Diabetes Type 2

Ich hatte auch Magenbeschwerden. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Am Schluss auch noch eine Nesselsucht. Dann hat es mir gereicht und ich habe das Medikament abgesetzt.
28.02.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme die maximale Dosis und ich habe sehr stark zugenommen. Außerdem habe ich kaum Energie in der letzen Zeit. Jetzt nehme ich Victoza und bin gespannt ob es besser wirkt.
30.01.2013

Diabetes Type 2

Unangenehme Magenbeschwerden und manchmal wässriger Durchfall. Darmkrämpfe in der Nacht. Ich bekomme jetzt ein anderes Medikament von meinem Hausarzt verschrieben.
23.01.2013

Diabetes Type 2

Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfene…
23.01.2013

29.10.2012

Diabetes Type 2

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich garantiert 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Migräne. Ein Inhaltstoff in diesem Medikament muss die Anfälle hervorrufen.
13.09.2012

Diabetes Type 2

Nach der Einnahme reagieren meine Därme sehr stark und mich muss häufig auf die Toilette.
05.09.2012

Glucophage (Metformin)
Diabetes Type 2

Das Medikament hat mir 20 Jahre gut geholfen. Am Anfang brauchte ich nur eine Tablette am Tag. Aber mittlerweile brauche ich 2 Tabletten und seit 10 Jahren muss ich 2 Mal täglich Insulin (Nova mix 30) spritzen. Seit ein paar Tagen nehme ich einmal am Tag 0,6 mg. Victoza und kann bislang keine Nebenwirkungen feststellen.
16.07.2012

Diabetes Type 2

Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
30.05.2012

Diabetes Type 2

Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
29.05.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme seit einem Jahr Metformin und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich habe gehört, dass man mit dem Medikament nicht so schnell abnehmen kann. Stimmt das?
16.05.2012

Diabetes Type 2

Seit 4 Wochen weiß ich, dass ich Zucker habe. Mit 500 mg Metformin nehme ich langsam ab und meine Zuckerwerte sinken auch. Es geht also in die richtige Richtung. Jetzt nur noch ein paar Kilo runter. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen.
06.05.2012

Diabetes Type 2

Weil ich weniger Kaffee trinke, habe ich auch weniger Durchfall. An Stelle von 2 x 1000 mg. nehme ich jetzt 4 x 500 mg. über den Tag verteilt und damit fühle ich mich ziemlich gut.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (683)
Depression - SSRI (597)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (347)
Epilepsie (344)
Sucht (318)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (271)
Depression - andere Mittel (260)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (143)
Migräne (141)
Angst (139)