Glimepirid

Glimepirid

26.05.2013

Diabetes Type 2

Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?
28.02.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme die maximale Dosis und ich habe sehr stark zugenommen. Außerdem habe ich kaum Energie in der letzen Zeit. Jetzt nehme ich Victoza und bin gespannt ob es besser wirkt.
23.01.2013

Diabetes Type 2

Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfene…
23.01.2013

29.10.2012

Diabetes Type 2

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich garantiert 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Migräne. Ein Inhaltstoff in diesem Medikament muss die Anfälle hervorrufen.
25.04.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme 2 x 1000 mg Metformin am Tag zusammen mit 1 x täglich 3 mg. Glimepirid. Nachdem die Dosis erhöht wurde, war ich sehr müde. Mittlerweile geht es wieder besser. Am Anfang war mir auch schwindelig. Das ist glücklicherweise auch wieder weg. Wer kennt sich aus mit so starker Müdigkeit. Das will ich nie wieder mitmachen. Dann lieber ein anderes Medikament.
31.01.2012

Diabetes Type 2

Glimepirid hat kaum Auswirkungen auf meinen Zucker. Deshalb nehme ich seit 2 Tagen zusätzlich Januvia. Eigentlich zu kurz um einen Unterschied feststellen zu können.
14.01.2012

Diabetes Type 2

Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte das Medikament früher schon einmal genommen. Jetzt nehme ich ½ gr. morgens zusammen mit 100 gr. Januvia und 1 gr. mit ¼ Metformin am Abend. Ich habe schon alle möglichen Medikamente genommen, aber das ist für mich die Beste Kombination.