Januvia

Sitagliptin

04.03.2013

Diabetes Type 2

Ich hatte auch Magenbeschwerden. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Am Schluss auch noch eine Nesselsucht. Dann hat es mir gereicht und ich habe das Medikament abgesetzt.
14.02.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme seit 2 Monaten Januvia weil ich Metformin nicht vertragen habe. B12 Defizit, zusammen mit Glimepirid. Ich habe aber viele Beschwerden. Ich dachte erst ich bekomme eine Grippe. Hatte Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Flüssigkeit in Armen und Beinen. Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Verstopfung, starke Müdigkeit und schwindelig. Ich werde das Medikament wohl wied... Lesen Sie mehrer absetzen müssen…
21.01.2012

14.01.2012

Diabetes Type 2

Ich habe schon viele verschiedene Medikamente genommen. Jetzt habe ich mir selbst einen Cocktail zusammengestellt. 1 x Januvia und 0,5 mg. Glimepirid am Morgen und 1 mg. Glimepirid und ¼ Metformin am Abend. Das wirkt bei mir perfekt. Metformin ist ein sehr unangenehmes Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Ich kann auch nicht verstehen warum der Fabrikant das nicht ändern ... Lesen Sie mehrkann. Aber um Verstopfung und Darmprobleme zu verhindern nehme ich noch ¼ zusätzlich. Ich habe gelernt nicht aufzugeben und so lange zu suchen bis die ideale Lösung gefunden ist.
15.02.2011

Diabetes 2

Durch dieses Medikament sind meine Werte sehr gut. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Verstopfung, Blähungen, wie ein Stein im Magen, Bauchschmerzen, Muskelschmerzen. Ich denke ich werde mit meinem Arzt reden und dann stoppen. Ich hoffe es gibt noch eine Alternative. Erst hatte ich Metformine. Davon bekam ich starke Darmbeschwerden und Bauchschmerzen.
22.09.2010

Diabetes

Gleich bei der ersten Tablette wurde mir sofort schlecht. Solang ich das Medikament genommen haben, war mir jeden Tag 2,5 Stunden schlecht und ich musste mich sogar übergeben. Jetzt spritze ich Insuline und fühle mich wesentlich besser.
27.07.2010

Diabetes Typ 2

Vor kurzem wurde bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt. Nur mit Metformine klappt es nicht die Werte zu drücken, aber zusammen mit Januvia habe ich einen guten Blutspiegel. Ich bin sehr zufrieden und habe auch keine Nebenwirkungen.
16.07.2009

Diabetes verursacht durch chronischen Medikamentengebrauch

Binnen einiger Tage waren die Beschwerden die von der Diabetes herrührten verschwunden (insbesondere der Durchfall), die Nebenwirkungen waren allerdings so schwer, dass ich das Medikament absetzen musste: heftige Schmerzen in Muskeln, Gelenken und Adern, Hände und Füße geschwollen, Zunge geschwollen und ein brennendes Gefühl, und Blasen im Mund, Kieferkrampf. Diese Erschei... Lesen Sie mehrnungen traten drei Tage, nachdem ich mit der Einnahme begonnen hatte, zutage und wurden in den darauffolgenden Tagen immer heftiger. Nachdem ich Januvia abgesetzt hatte, nahmen die Beschwerden nach 2 Tagen ab und waren nach 5 Tagen verschwunden.