Metformin

Metformin

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (25 Erfahrungen)

Victoza (35 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (9 Erfahrungen)
Byetta (8 Erfahrungen)
Actos (5 Erfahrungen)
20.06.2019

Metformin (Metformin)

Erhöhter HbA1c - Wert. Die Verstopfung bekomme ich mit Trocken-Pflaumen in den Griff. Meine Tabletten sind übrigens von Hexal !
30.11.2017

Diabetes Type 2

Ich nehme "500g Metformin-Mepha" 3 mal vor dem Essen seit fast 2 Jahren. Metformin nehme ich zusätzlich zur täglichen Insulin-Spritze, um die Insulinmenge niedrig zu halten. Seit der Metformin-Einnahme ist meine Darmverstopfung verschwunden und stelle bis heute keine nachteiligen Nebenwirkungen fest. Ich bin seit Jan 2015 an Diabetes erkrankt und hatte zuvor keine nennes... Lesen Sie mehrwerte Krankheiten.
26.06.2013

Diabetes Type 2

Ich weiß seit 2 Wochen das ich Diabetes habe. Meine Blutwerte schwanken noch sehr stark. Aber was ist normal? Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen?
26.05.2013

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat auch nicht gewirkt.
26.05.2013

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat bei mir auch nicht gewirkt.
27.04.2013

Diabetes Type 2

Ich habe keine Durchfallbeschwerden mehr seitdem ich dieses Medikament nehme. Seit kurzem ist die Dosis von 2 auf 3 x 500 erhöht und seitdem bin ich auch wesentlich schneller müde!
20.03.2013

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Krämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…
20.03.2013

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Bauchkrämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…
30.01.2013

Diabetes Type 2

Unangenehme Magenbeschwerden und manchmal wässriger Durchfall. Darmkrämpfe in der Nacht. Ich bekomme jetzt ein anderes Medikament von meinem Hausarzt verschrieben.
13.09.2012

Diabetes Type 2

Nach der Einnahme reagieren meine Därme sehr stark und mich muss häufig auf die Toilette.
29.05.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme seit einem Jahr Metformin und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich habe gehört, dass man mit dem Medikament nicht so schnell abnehmen kann. Stimmt das?
16.05.2012

Diabetes Type 2

Seit 4 Wochen weiß ich, dass ich Zucker habe. Mit 500 mg Metformin nehme ich langsam ab und meine Zuckerwerte sinken auch. Es geht also in die richtige Richtung. Jetzt nur noch ein paar Kilo runter. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen.
06.05.2012

Diabetes Type 2

Weil ich weniger Kaffee trinke, habe ich auch weniger Durchfall. An Stelle von 2 x 1000 mg. nehme ich jetzt 4 x 500 mg. über den Tag verteilt und damit fühle ich mich ziemlich gut.
03.05.2012

Diabetes Type 2

In den ersten 2 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber dann bekam ich Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen und hatte keinen Appetit mehr. Ich habe einen Monat ausgesetzt und habe dann wieder mit einer niedrigeren Dosis angefangen. Erst 1 Tablette pro Tag und dann wieder 2 Tabletten. Seitdem setzte ich das Medikament immer ein paar Tage ab wenn ich Probleme bekomme. I... Lesen Sie mehrch habe nicht abgenommen von dem Medikament. Metformine mylan, 500mg, 3 pro Tag.
29.04.2012

Diabetes Type 2

Sehr viele und vor allem schmerzhafte Nebenwirkungen. Sehr starker Durchfall (wurde auch schon untersucht deshalb). Stark geschwollener Bauch. Krämpfe. Starke Schleimausscheidung. Auch nach dem Stuhlgang. Blähungen. Meine Lebensqualität ist dadurch sehr stark gesunken. Ich habe immer Angst vor unkontrolliertem Stuhlgang.
22.04.2012

Diabetes Type 2

Ich bekam das Medikament vorsorglich verschrieben. Weil ich zu schwer bin und weil meine Zuckerwerte erhöht waren. Jetzt habe ich abends immer schrecklich viel Hunger. Außerdem wird mein Zuckerspiegel immer höher. Ist das normal? Von meinem Arzt muss immer noch mehr Metformin nehmen. Ich glaube Metformin ist nicht das richtige Medikament für mich…