Metformin

Metformin

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (25 Erfahrungen)

Victoza (35 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (9 Erfahrungen)
Byetta (8 Erfahrungen)
Actos (5 Erfahrungen)
11.04.2012

Diabetes Type 2

In den ersten Wochen habe ich ziemlich stark abgenommen. 7 Kilo in 3 Monaten. Meine Schilddrüse wurde getestet, ist aber in Ordnung. Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und habe mittlerweile auch wieder 3 Kilo zugenommen. Nach einem Monat habe ich mich viel besser gefühlt und das ist immer noch so.
16.03.2012

Diabetes Type 2

Ein sehr gutes Medikament. Günstige Nebenwirkung; weniger Appetit. Ich habe deshalb schon 22 Kilo abgenommen. Jetzt brauche ich wahrscheinlich kein Metformin mehr. Bin gespannt auf die nächsten Blutwerteuntersuchung…
07.03.2012

Diabetes Type 2

Am Anfang hatte ich wenig Appetit, weil mir oft schlecht war. Außerdem hatte ich auch sofort Magen/Darmbeschwerden und Durchfall. Außerdem leichte Kopfschmerzen und ich konnte nicht mehr gut sehen. Ich hatte schreckliche Schmerzen in den Augen und Konzentrationsprobleme. Nach 6 Wochen habe ich, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, wieder mit dem Medikament aufgehört. 2 Ta... Lesen Sie mehrgen später habe ich mich wieder viel besser Gefühl und merkwürdigerweise sind meine Werte auch gut geblieben.
26.02.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme erst seit 4 Tagen Metformin. Die ersten 2 Tage hatte ich keinen Appetite und leichten Durchfall. Außerdem Magenbeschwerden. Nach etwa 4 Tagen waren die Beschwerden aber wieder besser und die schlimmste Müdigkeit am Abend auch. Ich kann jetzt viel besser schlafen und wache ausgeruht auf. Ich fühle mich im allgemeinen eichfach besser. Ich bin wirklich sehr zufriede... Lesen Sie mehrn mit dem Medikament.
23.02.2012

Diabetes Type 2

Die Dosis Metformin wurde langsam erhöht. Bis zu 3 x 1000 mg., also Maximum. Dann bekam ich chronische Darmbeschwerden. Die Dosis wurde nach 3 Monaten auf 2 x 1000 mg. runter gesetzt. Aber die Beschwerden sind geblieben.
16.12.2011

Diabetes Typ 2

Erst hatte ich 4 x 500 mg. Jetzt 2 x 500 mg. Meine Werte sind stabil und ich fühle mich sehr gut. Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren. Ich hatte starkes Übergewicht und in den letzten Jahren habe ich 20 Kilo abgenommen. Ich brauche schon 2 Jahre kein Insulin mehr. Früher brauchte ich 100 Einheiten, 4 x täglich. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.
30.11.2011

Diabetes 2

Ich lese hier regelmäßig, dass Diabetiker Probleme mit Durchfall haben. ich hatte auch viele Beschwerden damit, weil meine Bauchspeicheldrüse nicht mehr funktioniert. Ich bekam von meinem Arzt Metamucil (zuckerfrei in Lemmon und Zitrone) einmal täglich verschrieben und das hilft mir sehr gut. Wenn ich zumindest nicht zu viel Fett esse. Vielleicht auch eine Lösung für Dieje... Lesen Sie mehrnigen die auch Probleme mit dem Stuhlgang haben.
28.11.2011

Diabetes 2

Ich habe nur Durchfall wenn ich etwas sehr fettes gegessen habe. Außerdem habe ich sehr müde Arme und Beine und Magenschmerzen wenn ich das Medikament vor oder nach dem Essen nehme. Meine Werte sind stabile. Ich nehme 3000 mg. wegen meinem Übergewicht und mittlerweile bin ich auch gut am abnehmen.
27.11.2011

Metformin (Metformin)

Ich nehme dieses Medikament schon mehr als 10 Jahre und genauso lange habe ich schon Durchfall. Vor 8 Jahren wurde deshalb die Dosis von 3 x auf 2 x täglich runter gesetzt. Aber ich habe immer noch Probleme. Ich dachte, dass es normal ist. Aber hier lese ich, dass andere Patienten auch Beschwerden haben und das nicht normal finden.
21.11.2011

Diabetes

Die Dosis wurde langsam immer höher. Aber das ist auch meine eigene Schuld ich muss das Medikament konsequenter nehmen. Bei einer Einnahme kurz vor dem Essen kann ich die Wirkung besser spüren
15.10.2011

Diabetes

Nachdem ich jahrelang Metformin genommen habe, bekam ich auf einmal Durchfall. Nach dreimonatigen Untersuchungen, keine Bakterien, kein Virus, keine Entzündung, kurzfristig mit Metformin aufgehört. Innerhalb von 3 Tagen war mein Stuhlgang wieder normal. Für mich nie wieder Metformin.
14.10.2011

Diabetes

Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Durchfall und Schweißausbrüche. Ich nehme die maximale Dosis und meine Werte werden trotzdem immer unregelmäßiger. Vielleicht liegt es doch am Hersteller, Sandoz. Bei anderen Herstellern habe ich weniger Probleme.
22.09.2011

Diabetes 2

Scheinbar habe ich schon seit 4 Jahren erhöhte Zuckerwerte. Das wurde aber von meinem Hausarzt ignoriert. Vor ein paar Monaten war mein Zucker dann so hoch, dass ich direkt Metformin bekam. In den ersten Tagen hatte ich starke Bauchschmerzen. Danach ging es wieder besser. Aber ich habe immer noch ab und zu Durchfall. Ich bin lustlos und müde. Ich fühle mich einfach nicht w... Lesen Sie mehrohl.
10.09.2011

Diabetes

Ich habe dieses Medikament einen Monat, 2 x täglich, während der Mahlzeit eingenommen und bekam davon Verstopfung. Nach einem Monat hatte ich 3 Kilo zugenommen. Nachts war mir schlecht und ich hatte ein Völlegefühl, deshalb konnte ich auch nicht gut schlafen.
03.09.2011

Diabetes

Ich nehme 500 mg. täglich. Seit 2 Wochen. Eine Stunde nach der Einnahme bekommen ist meistens Durchfall und ist mir schlecht und ich habe Bauchschmerzen, meistens morgens. Aber jetzt habe ich auch noch kein Gefühl mehr im linken Bein und kribbeln in den Zehen. Nächste Woche werde ich wieder mit meinem Arzt sprechen, denn ich kann nichts davon im Beipackzetteln lesen.
05.07.2011

Diabetes Typ 2

Seit dem ich 3 x täglich 500 mg. Metformin nehme, habe ich jeden Tag Durchfall und starke Bauchschmerzen. Das macht mich fertig. Ich denke, ich werde damit aufhören. Ich kann nicht mehr auf die Straße und muss immer in der Nähe einer Toilette sein. Ich weiß nicht sicher ob die Bauchschmerzen auch davon kommen, aber ich denke schon.