Metformin

Metformin

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (25 Erfahrungen)

Victoza (35 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (9 Erfahrungen)
Byetta (8 Erfahrungen)
Actos (5 Erfahrungen)
22.09.2010

Blutzucker

Metformine erhöht nach dem ich mit Glucazide aufgehört habe. Schmerzhafte Arme und Beine. Fürchterlich kalte Hände und Füße. Kein Appetite mehr. Übelkeit. Übergeben. Durchfall. Am Schluss Krankenhausaufnahme. Jetzt erst mal abwarten wie es weiter geht!
17.09.2010

Diabetes 2

Es hält meinen Blutzuckerspiegel stabil. Aber ich habe auch Nebenwirkungen, sehr kalte Beine, gefühllose Stellen am ganzen Körper, aber vor allem starke Schmerzen in den Beinen, deshalb kann ich auch nicht mehr so gut laufen.
16.08.2010

Diabetes

Ich bekam nach kurzer Zeit allerlei Beschwerden. Schwindelgefühl, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Prickeln, spontan einschlafen, schlecht sehen können, sehr oft kalt haben. Ich hatte allerlei Untersuchungen, dabei kam raus das ich einen viel zu niedrigen Vitamin B 12 Spiegel habe. Nachdem ich mit Metformine aufgehört habe und extra Vitamin B12 genommen habe, geht es m... Lesen Sie mehrir jetzt wieder viel besser.
27.07.2010

Diabetes 2

Wenn ich 3 x täglich 850 mg. Metformine nehme, habe ich rund um die Uhr Durchfall. Jetzt nehme ich nur noch abends 850 mg., dann habe ich zwar morgens wieder Probleme, aber den Rest des Tages meistens Ruhe. Außerdem habe ich seit dem ich dieses Medikament nehme schmerzhafte Füße und Kribbeln in Händen und Füssen.
25.07.2010

Diabetes 2

Ich nehme dieses Medikament seit 6 Monaten in dieser Dosis. Früher hatte ich 5 x 500 mg. und komischerweise kamen die Nebenwirkungen erst nach der 6. Tablette. Erst hatte ich nur Durchfall, wenn ich etwas Alkohol getrunken hatte, aber in der letzten Zeit kann ich merken, dass die Nebenwirkungen auch auftreten wenn ich nichts getrunken habe.
12.07.2010

Diabetes

Hatte eine halbe Stunde nach Gebrauch schrecklichen Durchfall und dann wurde es immer schlimmer, konnte keinen Tropfen Flüssigkeit in mir behalten. Wenn ich weitergemacht hätte, wäre ich im Krankenhaus gelandet.
30.06.2010

Diabetes 2

Ich hatte nach meiner Schwangerschaft einen zu hohen Blutzuckerspiegel. Deshalb muss ich Metformine nehmen. Es wirkt super. Ich passe auf was ich esse und bewege mich mehr. Weil mein Cholesterin auch zu hoch ist muss ich dafür auch eine Tablette nehmen, aber das getraue ich mich noch nicht, weil ich hier nichts Gutes darüber lesen kann. Ich werde noch darüber nachdenken wa... Lesen Sie mehrs ich mache.
23.06.2010

Diabetes 2

Ich bekam starke Blähungen von diesem Medikament, und Durchfall. Obwohl ich Insulatard 30 Einheiten spritze, Simvastatine 40, Enalapril 10 und Glicazide 120 nehme, ist mein Zucker immer zu hoch.
08.06.2010

Zucker

habe schon seit mehr als 14 jahren zucker typ 2 ich nehme alles mögliche aber ich spritze auch 4 mal täglich insulin aber ich kann mich nicht ans metformin gewöhnen wenn ich es nur sehe wird mir schon übel und kann auch meine medikamente nicht mit wasser nehmen denn ja dann spucke ich alles wieder aus ich möchte gerne wissen ob hier jemand auch diese erfahrungen gemacht ha... Lesen Sie mehrt, mein internist sagt mir nur dass ich es nehmen müsse
30.05.2010

Diabetes

Bei einer Einnahme von 1000 mg. morgens, mittags 500 mg. und abends 1000 mg., wurde mir nach 16.00 Uhr immer fürchterlich schlecht. Außerdem hatte ich keinen Appetit. Jetzt nehme ich 500 mg. alle 4 Stunden, ab 8.00 Uhr morgens. Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Ich kann sogar die 5. Tablette weg lassen. Bin jetzt auf 2000 mg. am Tag.
28.05.2010

Diabetes Melleitus II

Nehme es jetzt schon seit vielen Jahren zuerst 1x täglich eine kleine Dosis und im Laufe der Jahre steigerte sich das auf jetzt 3x täglich 850 mg von der Marke Sandoz. Niemals irgendwelche Nebenwirkungen erlebt. Nehme dazu noch Simvastatin, Finasterid, Bisprololfumerat 2,5, Fosinopril 20, amlodipin 10 und Acetylsalicylsäure und spritze 2x täglich Insulin. Habe bei keinem... Lesen Sie mehr einzigen Medikament oder Kombination davon irgendwelche Nebenwirkungen erlebt.
02.05.2010

Diabetes

Vom ersten Tag an ernsthaft Durchfall, selbst im Schlaf lief eine wasserartige Substanz ins Bett. Den halben Tag auf der Toilette. Fühlte mich sehr unsicher weil ich nicht wusste, wann ich wieder auf die Toilette muss. Ein Inkontinenzhöschen war absolut notwendig. Erst eine Woche nach Absetzen dieses Produkts wieder normaler Stuhlgang.
07.02.2010

Diabetes Typ 2

Auch ich leide unter plötzlich auftretenden Durchfällen verbunden mit Bauchschmerzen und ständigen Blähungen.Auch ist das Geschmacksempfinden gestört (z.B.bitterer Geschmack beim Essen von Brot )
23.01.2010

Diabetes Mellitus Typ 2

Mit diesem Medi habe ich langfristig eine gute Erfahrung gemacht. In der Anfangszeit hatte ich starke Bauchschmerzen und Durchfall, bis ich mich an das Metformin gewöhnt habe. Es hilft mir bei der Gewichtsabnahme, da es kein grosses Risiko von Unterzuckerung gibt. Mein Zuckerwert ist wider einigermassen im Idealbereich angelangt. Wenn ich es nun auch noch schaffe mein ... Lesen Sie mehrIdealgewicht zu erreichen, kann ich das Medikament absetzen :-)
30.10.2009

Diabetes Type 2

Mein Geschmack und Geruch ist verschwunden. Ich habe nur noch einen unangenehmen Schwefelgeruch beim kochen usw. und einen schwefelartigen Geschmack. Deshalb habe ich leider auch fast keinen Appetit mehr.
07.08.2009

Metformin (Metformin)
Blutzuckerspiegel zu hoch (Klasse 2)

Metformin fühlte sich für Mund, Speiseröhre und Magen an wie ein Übelkeit erregendes Medikament. Lässt sich aber trotz der Größe der Tabletten bequem einnehmen. Glücklicherweise habe ich inzwischen > 45 kg abgenommen und brauche die Zuckertabletten nicht mehr zu schlucken! (Gutes und mageres Essen OHNE Fett!)