Metformin

Metformin

21.11.2011

Diabetes

Die Dosis wurde langsam immer höher. Aber das ist auch meine eigene Schuld ich muss das Medikament konsequenter nehmen. Bei einer Einnahme kurz vor dem Essen kann ich die Wirkung besser spüren
15.10.2011

Diabetes

Nachdem ich jahrelang Metformin genommen habe, bekam ich auf einmal Durchfall. Nach dreimonatigen Untersuchungen, keine Bakterien, kein Virus, keine Entzündung, kurzfristig mit Metformin aufgehört. Innerhalb von 3 Tagen war mein Stuhlgang wieder normal. Für mich nie wieder Metformin.
14.10.2011

Diabetes

Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Durchfall und Schweißausbrüche. Ich nehme die maximale Dosis und meine Werte werden trotzdem immer unregelmäßiger. Vielleicht liegt es doch am Hersteller, Sandoz. Bei anderen Herstellern habe ich weniger Probleme.
22.09.2011

Diabetes 2

Scheinbar habe ich schon seit 4 Jahren erhöhte Zuckerwerte. Das wurde aber von meinem Hausarzt ignoriert. Vor ein paar Monaten war mein Zucker dann so hoch, dass ich direkt Metformin bekam. In den ersten Tagen hatte ich starke Bauchschmerzen. Danach ging es wieder besser. Aber ich habe immer noch ab und zu Durchfall. Ich bin lustlos und müde. Ich fühle mich einfach nicht w... Lesen Sie mehrohl.
10.09.2011

Diabetes

Ich habe dieses Medikament einen Monat, 2 x täglich, während der Mahlzeit eingenommen und bekam davon Verstopfung. Nach einem Monat hatte ich 3 Kilo zugenommen. Nachts war mir schlecht und ich hatte ein Völlegefühl, deshalb konnte ich auch nicht gut schlafen.
03.09.2011

Diabetes

Ich nehme 500 mg. täglich. Seit 2 Wochen. Eine Stunde nach der Einnahme bekommen ist meistens Durchfall und ist mir schlecht und ich habe Bauchschmerzen, meistens morgens. Aber jetzt habe ich auch noch kein Gefühl mehr im linken Bein und kribbeln in den Zehen. Nächste Woche werde ich wieder mit meinem Arzt sprechen, denn ich kann nichts davon im Beipackzetteln lesen.
05.07.2011

Diabetes Typ 2

Seit dem ich 3 x täglich 500 mg. Metformin nehme, habe ich jeden Tag Durchfall und starke Bauchschmerzen. Das macht mich fertig. Ich denke, ich werde damit aufhören. Ich kann nicht mehr auf die Straße und muss immer in der Nähe einer Toilette sein. Ich weiß nicht sicher ob die Bauchschmerzen auch davon kommen, aber ich denke schon.
07.06.2011

Diabetes

Metformin in Kombination mit Gliclazide hat meinen Blutzucker gut gesenkt und stabilisiert, schon seit mehr als 6 Jahren. Also ein gutes Medikament. Aber ich bin nicht zufrieden mit dem Übergang auf Metformin von Sandoz.
Kontakt