Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (17 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (7 Erfahrungen)

Metformin (77 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (9 Erfahrungen)
Byetta (8 Erfahrungen)
Actos (5 Erfahrungen)
17.06.2018

Abnehmen – Übergewicht

Hallo, ich habe Victoza und Glucophage verschrieben bekommen, habe im Schnitt 600 gr pro Tag abgenommen. Wöchentlich Dosis wie üblich gesteigert, jetzt bei 1.8 Jetzt oft bissl unwohlsein, sonst nix. Gewichtabnahme von 99.4 auf 92.2. inzwischen geht das Gewicht auch manchmal wieder rauf. Esse am morgen 1 Joghurt, danach nix mehr , jeden 2. Tag Hühnchen oder Fisch als eiweis... Lesen Sie mehrslieferant, sonst nur Tee oder bissl Eistee, wenn ich den regulären Tee nicht mehr sehen kann. Ab und zu Gemüse, einmal in der woche auch was feines, zB Lachsbrötchen vom Bäcker. Hunger und appetit seit wochen nicht mehr. Möchte bis auf 70 Kg runter, weiss nicht, ob das klappt.
04.04.2018

Herzkrankheit

Nehme seit einem Monat Victoza, es wirkt sehr gut, von 13 mM auf 6 - 7 ! Seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Herzschmerzen, ein Druck im Brustkorb, das Brustbein tut mir weh, es fühlt sich an wie Muskelkater, am Herzmuskel. Nun musste ich es absetzen, schade, ich werde es nochmals probieren. 0.6 mg, kann ich oben nicht eingeben, deshalb gebe ich halt 6mg ein... Lesen Sie mehr!
01.04.2018

Victoza (Liraglutid)

Nehme seit einem Monat Victoza, es wirkt sehr gut, von 13 mM auf 6 - 7 ! Seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Herzschmerzen, ein Druck im Brustkorb, das Brustbein tut mir weh, es fühlt sich an wie Muskelkater, am Herzmuskel. Nun musste ich es absetzen, schade, ich werde es nochmals probieren. 0.6 mg, kann ich oben nicht eingeben, deshalb gebe ich halt 6mg e... Lesen Sie mehrin!
18.05.2017

Abnehmen – Übergewicht

zeitweise Schwitzen, Müdigkeit nach Applikation (Spritze), deutlich weniger Hungergefühl und Appetit.
13.09.2014

sehr guter Appetithemmer ,hilft wirklich zum Abnehmen
01.09.2014

Diabetes Type 2

Nehme Victoza seit 2 Wochen zusammen mit insulin Mixtard 30 HM. Habe ca. 2 Kg abgenommen. Die Nebenwirkungen sind Bauchweh und Durchfall. Habe mit 0,6 angefangen und spritze jetzt 1,2.
20.03.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.
16.07.2012

Diabetes Type 2

Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
30.05.2012

Diabetes Type 2

Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
18.04.2012

Diabetes Type 1

Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.
18.04.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
26.03.2012

Diabetes Type 2

Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
21.03.2012

Diabetes Type 2

Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.
16.03.2012

Diabetes Type 2

Seit 10 Tagen nehme ich jeden Morgen 1,2 mg. Victoza. Nebenwirkung; nur eine leichte Übelkeit und ab und zu Müdigkeit. Meine Blutwerte sind gut und ich habe auch schon leicht abgenommen. Ich nehme 40 Einheiten Lantus und 2 x täglich, morgens und abends, Metformin und 60 mg. Diamicron. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
15.03.2012

Diabetes Type 2

Seitdem ich in Behandlung bin habe ich sehr stark abgenommen. Aber ich habe auch oft Nebenwirkungen.
07.02.2012

Diabetes Type 2

Nachdem ich jahrelang unzufrieden war mit Metformin und Gliclazide, und zwar die höchste Dosis, nehme ich jetzt Victoza. In den ersten Tagen war mir oft schlecht. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Nur… ich habe schon 35 Kilo abgenommen. Darüber bin ich wirklich sehr froh. Meine Werte sind gut und ich will noch weitere 15 Kilo abnehmen. Ich nehme außer Victoza keine ... Lesen Sie mehranderen Medikamente. Für mich ist es ideal.