Victoza

Liraglutid

01.09.2014

Diabetes Type 2

Nehme Victoza seit 2 Wochen zusammen mit insulin Mixtard 30 HM. Habe ca. 2 Kg abgenommen. Die Nebenwirkungen sind Bauchweh und Durchfall. Habe mit 0,6 angefangen und spritze jetzt 1,2.
20.03.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.
16.07.2012

Diabetes Type 2

Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
30.05.2012

Diabetes Type 2

Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
18.04.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
26.03.2012

Diabetes Type 2

Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
21.03.2012

Diabetes Type 2

Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.
16.03.2012

Diabetes Type 2

Seit 10 Tagen nehme ich jeden Morgen 1,2 mg. Victoza. Nebenwirkung; nur eine leichte Übelkeit und ab und zu Müdigkeit. Meine Blutwerte sind gut und ich habe auch schon leicht abgenommen. Ich nehme 40 Einheiten Lantus und 2 x täglich, morgens und abends, Metformin und 60 mg. Diamicron. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.