kategorie

Empfängnis Verhütung - 1-phasig

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Empfängnis Verhütung - 1-phasig

29.06.2018

Empfängnisverhütung

Ich nehme die Microgynon seit über 3 Monaten. Da ich sowohl die Spirale wie aber auch andere Pillen nicht gut vertragen habe, musste ich einmal eine Pause machen. So habe ich über 1,5 Jahre keinerlei Hormone zu mir genommen. (was super war) Jetzt ist es aber so, dass ich einfach wieder verhüten möchte. Meine Frauenärztin hat mit mir diverse Alternativen besprochen, welche ... Lesen Sie mehraber leider bei mir nicht in Frage gekommen sind. Pflaster hielt nicht auf meiner Haut, Spirale führte zu zwei Zysten im Eierstock, welche behandelt werden musste, andere Pillen führten zu Verstimmungen meines Gemütes und ich hatte Wasserablagerungen in den Beinen. Da ich auch an Migräne leide und zudem auch noch rauche und mein Körper sich scheinbar gegen zugeführte Hormone wehrt, ist es gar nicht so einfach was passendes zu finden. Meine Frauenärztin meinte, dass wir einmal auf andere Präparate wechseln sollten, welche andere Wirkstoffe enthalten. Und siehe da, endlich habe ich eine Pille gefunden, welche mir nicht schadet, sondern sogar Gutes tut. Wie gesagt nehme ich sie seit über 3 Monaten: Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen/Migräne und ausserdem leichte Stimmungsschwankungen. Das muss aber nicht zwingend von der Pille gekommen sein. Meine Haut (ich leide an leicht unreiner Haut) hat sich ausserdem sehr beruhigt und auch die Pickel sind zurückgegangen und sogar fast ganz verschwunden. Ausserdem habe ich während meiner Periode kaum mehr Schmerzen (zuvor ohne hormonelle Verhütung sehr starke Unterleibsschmerzen). Auch habe ich wieder richtig Lust auf Sex und die Stimmungsschwankungen vom Anfang haben sich auch gelegt. Ich glaube wirklich das Microgynon eine sehr gute Lösung für mich ist. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
07.05.2017

Miranova (Levonorgestrel und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Ich habe die Miranova genommen, nachdem ich nach der Qlaira und Yasminelle nicht zufrieden war. Ich hatte mit der Miranova plötzlich keinen Libidoverlust mehr, das war toll. Ich hatte ein wunderbares Körpergefühl und hatte absolut keine Probleme damit. Die einzige Nebenwirkung war eine Gewichtszunahme über ein Jahr von ca. 10 kg. Das ist relativ viel, lag aber meiner Meinu... Lesen Sie mehrng nach nicht unbedingt an Wassereinlagerungen, sondern dass ich danach mehr gegessen habe. Ich würde diese Pille jeder empfehlen und einfach sagen, man sollte sich bewusst ernähren.
05.06.2016

Yasminelle (Drospirenon und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Ich habe die Pille zur Verhütung benutzt. Anfangs war alles gut, ich war andauernd müde, dachte es liegt daran das ich zu wenig schlafe. Nach einem Jahr ging es mir dann immer schlechter. Obwohl ich 9 Stunden geschlafen habe war ich den ganzen Tag einfach nür Müde. Im Sport wurde mir schon nach 10 Minuten joggen schwarz vor Augen. Und meine Stimmung war einfach nur mies.... Lesen Sie mehr Bei den kleinsten Gelegenheiten kamen mir die Tränen, ich war wütend oder einfach nur unendlich Müde. Die Ärztin meine Depressive Stimmungen seien in diesem Alter (17) normal. Und bezüglich Sport müsse ich eben mehr trainieren. Nachdem mir ein Heilpraktiker empfohlen hatte die Pille abzusetzen, ging es mir bereits nach 10 Tagen viel besser. Ich schlief wieder 6-7 Stunden und fühlte mich fit. Konnte problemlos eine Stunde Joggen und mit meinen Stimmungsschwankungen war es auch vorbei. Ich würde keiner Frau diese Pille (wenn überhaupt eine) empfehlen.
25.09.2014

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Die Microgynon ist die erste Pille, die ich verschrieben bekommen habe und ich bin super zufrieden! Keinerlei Nebenwirkungen, keine Regelschmerzen mehr, was vor der Einnahme ein großes Problem bei mir war. Wenn überhaupt nur ein kleines Ziehen im Unterleib. Die Regel kommt immer pünklich und es sind nicht mehr so starke Blutungen wie vor der Einnahme....mehr Lust auf Sex ... Lesen Sie mehrhabe ich seitdem außerdem auch!!! Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
01.07.2013

YAZ 24+4 (Drospirenon und Estrogen)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Pille. Ich nehme sie seit 4 Monaten und habe bislang keinerlei Nebenwirkungen. Außer ein paar Kilos die ich abgenommen habe. Aber meine Periode setzt nicht immer sofort nach der letzten Tablette ein und ich finde es ziemlich unangenehm darauf warten zu müssen. Ist das normal?
26.06.2013

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Ich nehme diese Pille seit einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, nur ab und zu einen geschwollenen Bauch. Aber das ist nicht schlimm. Keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. Wirklich Super!
03.06.2013

Empfängnisverhütung

Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.
16.04.2013

Empfängnisverhütung

Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…
07.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seitdem ich 15 bin und will jetzt damit aufhören, denn ich bekomme keine Menstruation mehr in der Pausenwoche und das finde ich ziemlich unangenehm. Ich habe Übrigends am Anfang etwa 10 Kilo zugenommen. Aber ob das nur an der Pille liegt weiß ich auch nicht.
05.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 7 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich 2 Jahre Microgynon und davon bekam ich viele unangenehme Nebenwirkungen wie Niedergeschlagenheit, geschwollene Beine, 6 Kilo zugenommen, Müdigkeit und Libidoverlust. Dann bekam ich von meinem Hausarzt Yasmin verschrieben und damit fühlte ich mich sofort viel besser und meine Kilos b... Lesen Sie mehrin ich wieder los. Jetzt lese ich überall die alarmierenden Berichte über Nebenwirkungen und überlege mir doch ob ich nicht doch etwas anderes suchen soll.
17.03.2013

Femodene (Gestoden und Estrogen)
Migräne

Ich habe dieses Medikament 20 Jahre gegen hormonelle Migräne genommen. 3 Monate am Stück und dann eine Woche Pause. Dadurch hatte ich nur 4 x im Jahr Migräne. Während meiner 2 Schwangerschaften war ich migränefrei. Ich war mir aber auch immer von dem Thromboserisiko bewusste. Für mich war es allerdings ein Mittel meine Migräne zu kontrollieren.
13.03.2013

Endometriose

Ich nehme diese Pille seit 2,5 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meine Menstruation ist normal und meine Endometriose Beschwerden sind auch fast weg. Nebenwirkungen: meine Brüste sind etwas grösser und ich habe 5 Kilo abgenommen.
05.03.2013

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)
Fertilität

Ich habe 2 Jahre mit vollster Zufriedenheit Stediril genommen. Dann bekam ich Marvelon und Mercilon. Aber davon bekam ich oft Kopfschmerzen, Übelkeit und mir war schwindelig. Jetzt nehme ich endlich wieder Stediril. Einzige Nebenwirkung, meine Körbchengröße hat sich von A auf B verändert.

Empfängnisverhütung

Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.
05.03.2013

Leios (Levonorgestrel und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Am Anfang hatte ich Zwischenblutungen, aber das war nach der 1. Periode wieder vorbei. Es ist eine leichte Pille und meine Periode ist auch nicht so stark. Außerdem kann ich die Menstruation verzögern. Aber ich haben auch oft Kopfschmerzen und weniger Lust auf Sex. Ich bin etwas ruhiger und irgendwie flacher. Ich habe schon viele Pillen ausprobiert, aber es ist immer dasse... Lesen Sie mehrlbe.

Schlaganfall

Ich habe diese Pille jahrelang genommen. Mit 21 bekam ich auf einmal einen Schlaganfall. Mein Neurologe hat alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Es blieb nur die Pille übrig. Das war vor 3 Jahren und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden und Lähmungen. Marvelon ist sehr gefährlich! Man sollte diese Pille wirklich verbieten!

Schlaganfall

Lungenembolie

Nach 10 Tagen Pilleneinnahme bekam ich eine Lungenembolie und anschließend einen Lungeninfarkt. Das wäre fast mein Ende gewesen… Meine Kollegin hat die gleiche Pille genommen und auch sie bekam nach 3 Monaten eine Lungenembolie und später Brustkrebs. Nie wieder die Pille! Endlich kommt das Thema in die Medien, denn die Ärzte warnen viel zu wenig vor den Risiken…
04.03.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille schon seit Jahren. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass man aufpassen muss, weil es schon Todesfälle durch Lungenembolien gegeben hat und dass man besser eine andere Pillen nehme soll. Was soll ich jetzt machen?
31.01.2013

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.
10.10.2012

Menstruationsbeschwerden

Ich nehme diese Pille seit 6 Jahren. Weil meine Menstruation früher immer sehr stark war. Am Anfang ging alles sehr gut. Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr richtig hilft. Meine Blutungen sind wieder so stark wie früher. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr starke Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und manchmal Bauchschmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob da... Lesen Sie mehrs alles von der Pille kommt?
21.09.2012

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich nehme diese Pille schon seit 7 Jahren und hatte nie Probleme damit. Depressive Phasen hat wohl jede Frau ab und zu. Aber das muss nicht unbedingt an der Pille liegen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
21.06.2012

Mercilon (Desogestrel und Estrogen)

Ich nehme das Medikament, damit ich tagsüber besser mit meiner Schlafkrankheit umgehen kann. Aber Vigil hat Einfluss auf die Wirkung der Pille. Deshalb habe ich mich jetzt für die Spirale entschieden. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Die ganzen negativen Begleiterscheinungen der Pille sind jetzt weg.
09.05.2012

Empfängnisverhütung

Unsere Tochter ist vor 5 Monaten an einer Lungenembolie durch Yasmin gestorben. Und sie war nicht die Einzige. Aber glücklicherweise hatte sie eine glatte Haut!!!
01.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?
29.04.2012

Empfängnisverhütung

Die Pille ist leicht zu nehmen und praktisch mit den Wochentagen gekennzeichnet. Die ersten 3 Monate war ich auch zufrieden damit. Aber mittlerweile hat sich meine Körbchengröße von einem keinen B in ein großes C verwandelt. Außerdem habe ich 3 Kilo zugenommen. Durch diese Pille bekam ich lila Streifen auf meinem Po. Jetzt bin ich also wirklich nicht mehr zufrieden damit. ... Lesen Sie mehrMir wurde noch gesagt, dass ich davon abnehme würde…
27.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit etwa einem Jahr. Erst hatte ich Marvelon. Aber damit bekam ich öfter Zwischenblutungen. Mit Yaz habe ich noch mehr Zwischenblutungen und außerdem noch Migräne in der Pausenwoche. Das hatte ich früher auch, aber nicht so stark.
25.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille jahrelang genommen und eigentlich immer ohne Probleme. Nur einmal eine Pilzinfektion und manchmal Kopfschmerzen. Aber weil die Pille so teuer ist habe ich mich für eine andere entschieden. Aber wahrscheinlich nur kurz, denn die andere Pille hat sehr viel mehr Nebenwirkungen.
18.04.2012

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich nehme seit 6 Jahren Yasmin und hatte nie Probleme damit. Ich bekam jetzt ein billigeres Produkt von Santos und habe ein Kilo zugenommen und mein Gesicht ist voll mit Pickel. Morgen rufe ich meinen Arzt an. Ich will wieder meine herkömmliche Yasmin.
10.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 9 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Von meiner ersten Pille bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb bekam ich nach 2 Monaten die Yasmin. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin nicht sicher ob das von der Pille kommt. Meine Menstruation ist durch die Yasmin kürzer und ich habe auch weniger Bauchschmerzen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (683)
Depression - SSRI (597)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (347)
Epilepsie (344)
Sucht (318)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (271)
Depression - andere Mittel (260)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (143)
Migräne (141)
Angst (139)