Marvelon

Desogestrel und Estrogen

Empfängnisverhütung (4 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (1 Erfahrung)
Wechseljahre (0 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (0 Erfahrungen)

Microgynon (33 Erfahrungen)
YAZ 24+4 (30 Erfahrungen)
Yasmin (21 Erfahrungen)
Stediril (5 Erfahrungen)
Mercilon (4 Erfahrungen)
07.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seitdem ich 15 bin und will jetzt damit aufhören, denn ich bekomme keine Menstruation mehr in der Pausenwoche und das finde ich ziemlich unangenehm. Ich habe Übrigends am Anfang etwa 10 Kilo zugenommen. Aber ob das nur an der Pille liegt weiß ich auch nicht.
05.03.2013

Schlaganfall

Ich habe diese Pille jahrelang genommen. Mit 21 bekam ich auf einmal einen Schlaganfall. Mein Neurologe hat alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Es blieb nur die Pille übrig. Das war vor 3 Jahren und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden und Lähmungen. Marvelon ist sehr gefährlich! Man sollte diese Pille wirklich verbieten!
05.03.2013

Schlaganfall

04.03.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille schon seit Jahren. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass man aufpassen muss, weil es schon Todesfälle durch Lungenembolien gegeben hat und dass man besser eine andere Pillen nehme soll. Was soll ich jetzt machen?
15.04.2011

Marvelon (Desogestrel und Estrogen)

Seit dem ich diese Pille nehme, habe ich ziemlich wenig Lust auf Sex. Außerdem habe ich Kopfschmerzen. Ich will damit aufhören.
23.08.2010

Empfängnisverhütung

Es ist eine gute Pille, hatte keinerlei Beschwerden. Aber jetzt will ich schwanger werden und mein Zyklus ist durch Marvelon völlig durcheinander. Mein Hausarzt will diese Pille auch nicht mehr verschreiben, weil das öfter vorkommen kann. Manche Frauen haben, nach dem stoppen mit Marvelon, fast ein Jahr keinen Eisprung mehr. Toll?!
27.05.2009

Unterbauchschmerzen

Als Verhütungsmittel wirkt sie natürlich gut. Der Grund: Die Lust auf Sex verschwindet fast völlig. Boah, wie toll. Unter Marvelon erlebt man einen unwirklichen Monat ohne Eisprung, ohne normale Menstruation, ohne Gefühl. Nur die verdammte Entzugsblutung am Ende. Die Bauchschmerzen die ich hatte gingen nicht weg damit. Ich bekam sogar noch eine Reihe von Nebenwirkungen daz... Lesen Sie mehru, darunter sehr ernsthafte Migräneauren. Habe gleich mit diesem Dreck aufgehört, denn bei neurologischen Nebenwirkungen stimmt da was nicht. Wurde schon bald wieder die Alte, einschließlich normaler Lust auf Sex. Eigener Körper - Pille= 1:0
18.04.2009

Marvelon (Desogestrel und Estrogen)

Es gibt viele Geschichten über Nebenwirkungen bei der Verwendung. Ich habe zu Marvelon nie etwas bemerkt.