Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

33
Erfahrungen

Microgynon

Ethinylestradiol / Levonorgestrel

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (17 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (4 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

YAZ 24+4 (30 Erfahrungen)
Yasmin (21 Erfahrungen)
Marvelon (8 Erfahrungen)
Stediril (5 Erfahrungen)
Mercilon (4 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
123
29.06.2018
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 5

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme die Microgynon seit über 3 Monaten. Da ich sowohl die Spirale wie aber auch andere Pillen nicht gut vertragen habe, musste ich einmal eine Pause machen. So habe ich über 1,5 Jahre keinerlei Hormone zu mir genommen. (was super war) Jetzt ist es aber so, dass ich einfach wieder verhüten möchte. Meine Frauenärztin hat mit mir diverse Alternativen besprochen, welche ... Lesen Sie mehraber leider bei mir nicht in Frage gekommen sind. Pflaster hielt nicht auf meiner Haut, Spirale führte zu zwei Zysten im Eierstock, welche behandelt werden musste, andere Pillen führten zu Verstimmungen meines Gemütes und ich hatte Wasserablagerungen in den Beinen. Da ich auch an Migräne leide und zudem auch noch rauche und mein Körper sich scheinbar gegen zugeführte Hormone wehrt, ist es gar nicht so einfach was passendes zu finden. Meine Frauenärztin meinte, dass wir einmal auf andere Präparate wechseln sollten, welche andere Wirkstoffe enthalten. Und siehe da, endlich habe ich eine Pille gefunden, welche mir nicht schadet, sondern sogar Gutes tut. Wie gesagt nehme ich sie seit über 3 Monaten: Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen/Migräne und ausserdem leichte Stimmungsschwankungen. Das muss aber nicht zwingend von der Pille gekommen sein. Meine Haut (ich leide an leicht unreiner Haut) hat sich ausserdem sehr beruhigt und auch die Pickel sind zurückgegangen und sogar fast ganz verschwunden. Ausserdem habe ich während meiner Periode kaum mehr Schmerzen (zuvor ohne hormonelle Verhütung sehr starke Unterleibsschmerzen). Auch habe ich wieder richtig Lust auf Sex und die Stimmungsschwankungen vom Anfang haben sich auch gelegt. Ich glaube wirklich das Microgynon eine sehr gute Lösung für mich ist. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
25.09.2014
Frau, 18
Allgemeine Zufriedenheit 5

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Die Microgynon ist die erste Pille, die ich verschrieben bekommen habe und ich bin super zufrieden! Keinerlei Nebenwirkungen, keine Regelschmerzen mehr, was vor der Einnahme ein großes Problem bei mir war. Wenn überhaupt nur ein kleines Ziehen im Unterleib. Die Regel kommt immer pünklich und es sind nicht mehr so starke Blutungen wie vor der Einnahme....mehr Lust auf Sex ... Lesen Sie mehrhabe ich seitdem außerdem auch!!! Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
26.06.2013
Frau, 18
Allgemeine Zufriedenheit 5

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme diese Pille seit einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, nur ab und zu einen geschwollenen Bauch. Aber das ist nicht schlimm. Keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. Wirklich Super!
03.06.2013
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 5

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.
16.04.2013
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 3

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…
05.03.2013
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 2

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.
31.01.2013
Frau, 35
Allgemeine Zufriedenheit 4

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.
01.05.2012
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 2

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?
14.03.2012
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 4

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Plus: kleiner Preis Minus: Mehr Menstruationsbeschwerden Minus: Pigmentflecken im Gesicht Diese Beschwerden hatte ich mit meiner früheren Pille nicht. Die war zwar teurer, hatte aber weniger Nebenwirkungen. Ich nehme jetzt wieder meine alte Pille.
02.03.2012
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 3

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe Microgynon 50 genommen. Aber wegen Schmerzen in der Brust musst ich damit aufhören. Seit der Geburt meines Kindes nehme ich Microgynon 30 und ich habe Probleme mit vaginaler Trockenheit und vermindertem Libido. Sehr unangenehm. Außerdem habe ich oft schlechte Laune. Ich bin sogar leicht depressiv. Ich weiß nicht mit Sicherheit ob es von der Pille kommt. Aber ich s... Lesen Sie mehrucht jetzt nach einer Alternative.
20.11.2011
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 1

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Pille

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dieser Pille. Ich habe starke vaginale Trockenheit und habe in einem Monat 3 Kilo zugenommen. Wirklich sehr unangenehm. Ich hatte schon verschiedene Pillen. Am besten gefällt mir die Microgynon 50. Aber die findet mein Hausarzt zu schwer für meinen Körper. Ich werde noch verrückt…
17.11.2011
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 4

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Verhütungsmittel

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Pille. Glücklicherweise habe ich keine Probleme mit Gewichtszunahme oder Übelkeit. Aber seit dem ich diese Pille nehme habe ich einen starken Ruckreitz in der Vagina.
31.08.2011
Frau, 30
Allgemeine Zufriedenheit 2

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Seit es Harmonet nicht mehr gibt (sehr gute Pille), bekomme ich diese.Ich habe stark zugenommen, muss viel wasserlassen usw. Ich schaffe es nicht mehr abzunehmen. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen wieder damit aufhören.
30.08.2011
Frau, 23
Allgemeine Zufriedenheit 5

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Starke Blutungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam eine schlechte Haut von dieser Pille. Weil es auch anderen aufgefallen ist, habe ich mit dieser Pille aufgehört.
03.06.2011
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 3

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Am Anfang war ich zufrieden mit dieser Pille. Ich wurde nicht schwanger, hatte aber ständig Zwischenblutungen. Das hatte ich auch mit anderen Pillen (Marvelon und Trinordiol). Nur nicht bei Binordiol, aber die gibt es nicht mehr.
25.05.2011
Frau, 24
Allgemeine Zufriedenheit 5

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es ist die erste Pille die ich nehme seit dem ich 16 bin. Ich hatte viele Berichte über zunehmen gelesen. Aber ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dieser Pille. Sie schmeckt gut und ich kann sie auch ohne Wasser nehmen. Leider bekam ich jetzt bei der Apotheke eine andere Packung. Ich bin gespannt.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (220) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (94) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (69) - Sucht
Sortis (68) - Cholesterin
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (61) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.