Microgynon

Ethinylestradiol / Levonorgestrel

29.06.2018

Empfängnisverhütung

Ich nehme die Microgynon seit über 3 Monaten. Da ich sowohl die Spirale wie aber auch andere Pillen nicht gut vertragen habe, musste ich einmal eine Pause machen. So habe ich über 1,5 Jahre keinerlei Hormone zu mir genommen. (was super war) Jetzt ist es aber so, dass ich einfach wieder verhüten möchte. Meine Frauenärztin hat mit mir diverse Alternativen besprochen, welche ... Lesen Sie mehraber leider bei mir nicht in Frage gekommen sind. Pflaster hielt nicht auf meiner Haut, Spirale führte zu zwei Zysten im Eierstock, welche behandelt werden musste, andere Pillen führten zu Verstimmungen meines Gemütes und ich hatte Wasserablagerungen in den Beinen. Da ich auch an Migräne leide und zudem auch noch rauche und mein Körper sich scheinbar gegen zugeführte Hormone wehrt, ist es gar nicht so einfach was passendes zu finden. Meine Frauenärztin meinte, dass wir einmal auf andere Präparate wechseln sollten, welche andere Wirkstoffe enthalten. Und siehe da, endlich habe ich eine Pille gefunden, welche mir nicht schadet, sondern sogar Gutes tut. Wie gesagt nehme ich sie seit über 3 Monaten: Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen/Migräne und ausserdem leichte Stimmungsschwankungen. Das muss aber nicht zwingend von der Pille gekommen sein. Meine Haut (ich leide an leicht unreiner Haut) hat sich ausserdem sehr beruhigt und auch die Pickel sind zurückgegangen und sogar fast ganz verschwunden. Ausserdem habe ich während meiner Periode kaum mehr Schmerzen (zuvor ohne hormonelle Verhütung sehr starke Unterleibsschmerzen). Auch habe ich wieder richtig Lust auf Sex und die Stimmungsschwankungen vom Anfang haben sich auch gelegt. Ich glaube wirklich das Microgynon eine sehr gute Lösung für mich ist. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
25.09.2014

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Die Microgynon ist die erste Pille, die ich verschrieben bekommen habe und ich bin super zufrieden! Keinerlei Nebenwirkungen, keine Regelschmerzen mehr, was vor der Einnahme ein großes Problem bei mir war. Wenn überhaupt nur ein kleines Ziehen im Unterleib. Die Regel kommt immer pünklich und es sind nicht mehr so starke Blutungen wie vor der Einnahme....mehr Lust auf Sex ... Lesen Sie mehrhabe ich seitdem außerdem auch!!! Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
26.06.2013

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Ich nehme diese Pille seit einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, nur ab und zu einen geschwollenen Bauch. Aber das ist nicht schlimm. Keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. Wirklich Super!
03.06.2013

Empfängnisverhütung

Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.
16.04.2013

Empfängnisverhütung

Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…
05.03.2013

Empfängnisverhütung

Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.
31.01.2013

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.
01.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?