Yasmin

Drospirenon und Estrogen

Empfängnisverhütung (11 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (3 Erfahrungen)

Microgynon (33 Erfahrungen)
YAZ 24+4 (30 Erfahrungen)
Marvelon (8 Erfahrungen)
Stediril (5 Erfahrungen)
Mercilon (4 Erfahrungen)
05.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 7 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich 2 Jahre Microgynon und davon bekam ich viele unangenehme Nebenwirkungen wie Niedergeschlagenheit, geschwollene Beine, 6 Kilo zugenommen, Müdigkeit und Libidoverlust. Dann bekam ich von meinem Hausarzt Yasmin verschrieben und damit fühlte ich mich sofort viel besser und meine Kilos b... Lesen Sie mehrin ich wieder los. Jetzt lese ich überall die alarmierenden Berichte über Nebenwirkungen und überlege mir doch ob ich nicht doch etwas anderes suchen soll.
10.10.2012

Menstruationsbeschwerden

Ich nehme diese Pille seit 6 Jahren. Weil meine Menstruation früher immer sehr stark war. Am Anfang ging alles sehr gut. Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr richtig hilft. Meine Blutungen sind wieder so stark wie früher. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr starke Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und manchmal Bauchschmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob da... Lesen Sie mehrs alles von der Pille kommt?
21.09.2012

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich nehme diese Pille schon seit 7 Jahren und hatte nie Probleme damit. Depressive Phasen hat wohl jede Frau ab und zu. Aber das muss nicht unbedingt an der Pille liegen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
09.05.2012

Empfängnisverhütung

Unsere Tochter ist vor 5 Monaten an einer Lungenembolie durch Yasmin gestorben. Und sie war nicht die Einzige. Aber glücklicherweise hatte sie eine glatte Haut!!!
25.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille jahrelang genommen und eigentlich immer ohne Probleme. Nur einmal eine Pilzinfektion und manchmal Kopfschmerzen. Aber weil die Pille so teuer ist habe ich mich für eine andere entschieden. Aber wahrscheinlich nur kurz, denn die andere Pille hat sehr viel mehr Nebenwirkungen.
18.04.2012

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich nehme seit 6 Jahren Yasmin und hatte nie Probleme damit. Ich bekam jetzt ein billigeres Produkt von Santos und habe ein Kilo zugenommen und mein Gesicht ist voll mit Pickel. Morgen rufe ich meinen Arzt an. Ich will wieder meine herkömmliche Yasmin.
10.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 9 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Von meiner ersten Pille bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb bekam ich nach 2 Monaten die Yasmin. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin nicht sicher ob das von der Pille kommt. Meine Menstruation ist durch die Yasmin kürzer und ich habe auch weniger Bauchschmerzen.
21.12.2011

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit einem Jahr. Und nach ein paar Monaten habe ich mich nicht mehr richtig gut gefühlt. Ich konnte merken, dass ich in der Pausenwoche ein ganz anderer Mensch war. Ich bin schrecklich gereizt. Vor allem in der ersten Woche. Außerdem bin ich sehr niedergeschlagen. Und mein Libido ist auch komplett verschwunden. Mein Bauch ist aufgeblasen. Ich werde in... Lesen Sie mehr Kürze mit dieser Pille aufhören und mir eine Alternative suchen.
24.11.2011

Starke Menstruation

Ich nehme diese Pille seit 4 Monaten wegen meinen starken Blutungen und habe fast keine Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Kopfschmerzen und schmerzhafte Brüste. Aber absolut keine Stimmungsschwankungen oder verringerter Libido…. Also sehr angenehm.
11.09.2011

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Seit ich 14 bin nehme ich die Pille, weil es mir jedes Mal sehr schlecht ging wenn ich meine Menstruation bekam, starke Bauchschmerzen usw. Ich musste dann oft eine ganze Woche zuhause bleiben und konnte nicht in die Schule. Außerdem hatte ich sehr viele Pickel. Dann bekam ich Yasmin und diese Pille hat mir sehr gut geholfen. Ich habe nicht mehr so starke Beschwerden mit ... Lesen Sie mehrder Menstruation und auch viel weniger Pickel. Jetzt nehme ich die Pille auch als Empfängnisverhütung. Für mich ist es eine sehr gute Pille!
05.09.2011

Empfängnisverhütung

Früher habe ich die Meliane genommen, aber die ist nicht mehr auf dem Markt. Jetzt nehme ich die Yasmin und seit einem halben Jahr habe immer mehr Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen… Scheidenpilz… und immer öfter Zwischenblutungen. Erst war ich sehr zufrieden, aber seit einem halben Jahr nicht mehr… Ich will jetzt den Nuvaring ausprobieren
21.04.2011

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich bekam nach 10 Jahren Zwischenblutungen, 5 Wochen am Stück, und in der Stoppwoche waren die Blutungen vorbei. Jetzt nehme ich eine andere Pille!
27.02.2011

Unregelmäßiger Zyklus

Ich habe die Pille nur 3 Monate genommen, weil ich sehen wollte ob mein Zyklus davon regelmäßiger wird. Das war der Fall. Aber ich wolle trotzdem nicht jeden Tag die Pille schlucken. Jetzt nehme ich keine Pille mehr und habe trotzdem einen regelmäßigen Zyklus. Ich war einfach nur neugierig ob die Pille hilft.
24.10.2010

Pille

Das ist meine erste Pille. Ich merke keinen Unterschied bei der Menstruation, Schmerzen, Brüste und Libido. Meine Akne ist vielleicht etwas besser geworden, aber die war sowieso nie so stark. Ich bin mit dieser Pille sehr zufrieden.
05.10.2010

Ovulationsschmerzen

Nach 6 Wochen bin damit gestoppt. Ich wurde depressiv und bekam Weinkrämpfe ohne Grund. Von Marvelon und Microgynon wurde ich mehr Gleichgültig. Aber diese Nebenwirkungen waren extrem. Ich denke das die Pille nicht gut ist für den Gemütszustand von Frauen. Ich hatte außerdem schmerzhafte Brüste, aber es hat sehr gut gegen meine heftigen Ovulationsschmerzen geholfen, denn m... Lesen Sie mehran bekommt keinen Eisprung mehr.
28.10.2009

Empfängnisverhütung

Ich bekam diese Pille verschrieben gegen Stimmungsschwankungen bei der Mirena. Aber ich habe die Spirale immer noch. Ich nehme die Yasmin durchgehend, ohne Pausenwoche, und das geht gut. Nur seit einem Monat habe ich einen ziemlich schlimmen Ausschlag im Gesicht?