Yasmin

Drospirenon und Estrogen

05.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 7 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich 2 Jahre Microgynon und davon bekam ich viele unangenehme Nebenwirkungen wie Niedergeschlagenheit, geschwollene Beine, 6 Kilo zugenommen, Müdigkeit und Libidoverlust. Dann bekam ich von meinem Hausarzt Yasmin verschrieben und damit fühlte ich mich sofort viel besser und meine Kilos b... Lesen Sie mehrin ich wieder los. Jetzt lese ich überall die alarmierenden Berichte über Nebenwirkungen und überlege mir doch ob ich nicht doch etwas anderes suchen soll.
10.10.2012

Menstruationsbeschwerden

Ich nehme diese Pille seit 6 Jahren. Weil meine Menstruation früher immer sehr stark war. Am Anfang ging alles sehr gut. Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr richtig hilft. Meine Blutungen sind wieder so stark wie früher. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr starke Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und manchmal Bauchschmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob da... Lesen Sie mehrs alles von der Pille kommt?
21.09.2012

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich nehme diese Pille schon seit 7 Jahren und hatte nie Probleme damit. Depressive Phasen hat wohl jede Frau ab und zu. Aber das muss nicht unbedingt an der Pille liegen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
09.05.2012

Empfängnisverhütung

Unsere Tochter ist vor 5 Monaten an einer Lungenembolie durch Yasmin gestorben. Und sie war nicht die Einzige. Aber glücklicherweise hatte sie eine glatte Haut!!!
25.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille jahrelang genommen und eigentlich immer ohne Probleme. Nur einmal eine Pilzinfektion und manchmal Kopfschmerzen. Aber weil die Pille so teuer ist habe ich mich für eine andere entschieden. Aber wahrscheinlich nur kurz, denn die andere Pille hat sehr viel mehr Nebenwirkungen.
18.04.2012

Yasmin (Drospirenon und Estrogen)

Ich nehme seit 6 Jahren Yasmin und hatte nie Probleme damit. Ich bekam jetzt ein billigeres Produkt von Santos und habe ein Kilo zugenommen und mein Gesicht ist voll mit Pickel. Morgen rufe ich meinen Arzt an. Ich will wieder meine herkömmliche Yasmin.
10.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 9 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Von meiner ersten Pille bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb bekam ich nach 2 Monaten die Yasmin. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin nicht sicher ob das von der Pille kommt. Meine Menstruation ist durch die Yasmin kürzer und ich habe auch weniger Bauchschmerzen.
21.12.2011

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit einem Jahr. Und nach ein paar Monaten habe ich mich nicht mehr richtig gut gefühlt. Ich konnte merken, dass ich in der Pausenwoche ein ganz anderer Mensch war. Ich bin schrecklich gereizt. Vor allem in der ersten Woche. Außerdem bin ich sehr niedergeschlagen. Und mein Libido ist auch komplett verschwunden. Mein Bauch ist aufgeblasen. Ich werde in... Lesen Sie mehr Kürze mit dieser Pille aufhören und mir eine Alternative suchen.