Yasmin

Drospirenon und Estrogen

05.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 7 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich 2 Jahre Microgynon und davon bekam ich viele unangenehme Nebenwirkungen wie Niedergeschlagenheit, geschwollene Beine, 6 Kilo zugenommen, Müdigkeit und Libidoverlust. Dann bekam ich von meinem Hausarzt Yasmin verschrieben und damit fühlte ich mich sofort viel besser und meine Kilos b... Lesen Sie mehrin ich wieder los. Jetzt lese ich überall die alarmierenden Berichte über Nebenwirkungen und überlege mir doch ob ich nicht doch etwas anderes suchen soll.
09.05.2012

Empfängnisverhütung

Unsere Tochter ist vor 5 Monaten an einer Lungenembolie durch Yasmin gestorben. Und sie war nicht die Einzige. Aber glücklicherweise hatte sie eine glatte Haut!!!
25.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille jahrelang genommen und eigentlich immer ohne Probleme. Nur einmal eine Pilzinfektion und manchmal Kopfschmerzen. Aber weil die Pille so teuer ist habe ich mich für eine andere entschieden. Aber wahrscheinlich nur kurz, denn die andere Pille hat sehr viel mehr Nebenwirkungen.
10.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 9 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Von meiner ersten Pille bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb bekam ich nach 2 Monaten die Yasmin. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin nicht sicher ob das von der Pille kommt. Meine Menstruation ist durch die Yasmin kürzer und ich habe auch weniger Bauchschmerzen.
28.10.2009

Empfängnisverhütung

Ich bekam diese Pille verschrieben gegen Stimmungsschwankungen bei der Mirena. Aber ich habe die Spirale immer noch. Ich nehme die Yasmin durchgehend, ohne Pausenwoche, und das geht gut. Nur seit einem Monat habe ich einen ziemlich schlimmen Ausschlag im Gesicht?