Erfahrung

Desogestrel

13.11.2018

Cerazette (Desogestrel)
Migräne

Trotz meiner Migräne, nahm ich 12 Jahre lang die von meinem Arzt verschriebene kombi-Pille 'Gynera' ein. Auf meine Migräne und die diversen Nebenwirkungen (starke Stimmungsschwankungen, starke Kopfschmerzen, die mich ins Bett zwangen, Krankheitsgefühl, teils Benommenheit) angesprochen, meinte mein Arzt, ich müsse eben damit leben, das sei eben so. Nun riet mir eine and... Lesen Sie mehrere Ärztin drinngend, von der Gynera zur östrogenfreien Pille Cerazette (Azallia) zu wechseln. Gesagt getan... die ersten zwei Monate der Umstellung, spielte mir mein Körper übel mit. 24h lang starke Kopfschmerzen, übelkeit, bauchschmerzen. Aber dann wurden diese Beschwerden immer weniger und sind nun nicht mehr vorhanden. Ich lebe nun seit August 2018 mit der Cerazette ohne schmerzen, ohne Stimmunksschwankungen etc. Es ist ein absolut neues Lebensgefühl! Keine Schmerzen mehr und meine Periode kriege ich auch nicht mehr, was aber für mich total praktisch ist! Einzige Nebenwirkung: die Haare werden schneller fettig als früher, aber wenn es nur das ist?! Ich bereue es, dass ich nicht schon Jahre früher die Pille gewechselt habe und mir nicht früher eine Zweitmeinung eingeholt hatte!