Cerazette

erfahrungsbericht schreiben

Mirena (516 Erfahrungen)
Nuvaring (63 Erfahrungen)
Implanon (43 Erfahrungen)
Depo provera (14 Erfahrungen)
Multiload cu (3 Erfahrungen)
04.11.2010

Pille

Ich habe 3 von 4 Wochen Zwischenblutungen von dieser Pille. Nicht sehr angenehm. Ich will deshalb auch damit stoppen. Ich habe diese Pille bekommen weil ich noch stille. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
02.11.2010

PMS Menstruation Blutungen

Ich habe sehr starke Menstruation Blutungen, wahrscheinlich durch den Übergang. Deshalb bleibt die Mirena bei mir nicht in der Gebärmutter „hängen“ und wurde schon zweimal abgestoßen. Außerdem habe ich starke PMS Beschwerden vor meiner Menstruation. Mein Hausarzt hat mir dafür Cerazette verschrieben und das wirkt gut bei mir. Keine Blutungen mehr und die PMS Beschwerden s... Lesen Sie mehrind auch verschwunden. Wirklich empfehlenswert. Ich hatte in den ersten 3 Monaten kleine Nebenwirkungen, die sind aber vorbei.
23.09.2010

Endometriose

Nehme Cerazette ohne Pause. Schon seit 3 Jahren keine Blutungen mehr gehabt. Kein aufgeblasenes Gefühl. Keine Depressionen. Aber harter und schmerzhafter Stuhlgang, aber das kann auch von der Endometriose kommen, die ich im Enddarm habe.
07.09.2010

Vertrage keine andere Pille

Ich finde es eine gute Pille. Ich schlucke sie einfach durch. Ab und zu habe ich Zwischenblutungen, aber das gehört eben dazu. Außerdem habe ich immer Zysten in meinen Eierstöcken, aber ob das von der Pille kommt wissen wir noch nicht.
10.07.2010

Empfängnisverhütung

Ich finde die Verpackung auch unpraktisch. Die Zwischenblutungen dauern ca. 5 Tage und kommen alle 2 Wochen, nicht sehr angenehm. Außerdem habe ich fast keine Lust mehr auf Sex. Ich nehme die Pille noch solange ich stille, aber dann fliegt sie aus dem Fenster!
11.10.2009

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 6 Wochen und hatte in den ersten zwei Wochen Blutungen, dann eine Woche Pause und seither habe ich eigentlich ständig Blutungen. Mir reicht’s, ich stoppe!!!
02.10.2009

Migräne

In den letzten Jahren bekam ich Migräne (Prämenopause), 2x im Monat, hormonabhängig. Über eine Bekannte kam ich an Cerazette. Die ersten Monate waren eine kleine Katastrophe, mehr Migräne u.ä., aber ich habe durchgehalten und jetzt nur noch 2 Tage im Monat starke Kopfschmerzen und es wird immer besser. Schlucke sie jetzt seit 6 Monaten und es wird immer besser.
31.07.2009

Verhütung

Mein Frauenarzt hat mir die Cerazette verschrieben, um zu testen ob ich das Verhütungsstäbchen vertrage. Ich habe sie genau ein Monat genommen, mit den Folgen: überall wasser im Körper (alles dick), Stimmungsschwankungen, Lust auf Sex: null, Brüste angeschwollen und Knoten in den Brüsten, Übelkeit, Kreislaufprobleme. Das nach nur 1 Monat! Habe sie nach 21 Tagen abgesetzt. ... Lesen Sie mehrEs hat 3 Monate gedauert bis cih wieder eine Periode bekam, dachte schon ich bin schwanger. Das Stäbchen habe ich mir nicht stechen lassen!
24.03.2009

15.08.2019

Empfängnisverhütung

nach all den negativen Berichten im Internet hatte ich einen Horror davor diese Pille zu nehmen. Meine Nebenwirkungen sind aber im Bereich des normalen geblieben. ich habe nicht zugenommen, die Haut konnte ich einfach in den Griff kriegen, keine Nebenwirkungen und eine normale (hohe) Libido.
17.08.2015

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Ich nehme diese Pille seit 4 Monaten und habe bis jetzt noch gar keine Nebenwirkungen festgestellt. Eine Freundin hat mir diese Pille empfohlen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte gar keine Zwischenblutungen und habe jetzt seit 4 Monaten auch keine Periode mehr.
15.09.2011

Cerazette (Desogestrel)

Ich nehme diese Pille seit 3 Monaten und bin nicht sehr zufrieden damit. Ich habe starke und langandauernde Blutungen, alle 14 Tage, das hatte ich früher nie. Sehr unangenehm. Nach 3 Monaten habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Bauch. Aber ich habe auch mehr Lust auf Sex und keine Stimmungsschwankun... Lesen Sie mehrgen.
14.12.2011

Cerazette (Desogestrel)

Ich nehme diese Pille seit 2 Jahren. Ich habe davon zugenommen. Ich speichere mehr Flüssigkeit im Körper. Außerdem bin ich sehr müde und habe ständig Kopfschmerzen. Ich habe auch Pickel am ganzen Körper bekommen. Die jucken fürchterlich. Seit ein paar Tagen habe ich mit der Einnahme aufgehört und in Kürze werde ich mir eine Spirale einsetzten lassen.
24.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille! Keine Menstruationen mehr! Herrlich! Ich nehme sie zu unterschiedlichen Zeiten, ohne Nebenwirkungen. Mir fällt nichts negatives auf. Nur, dass ich leicht zugenommen habe.
07.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille 2 Monate genommen. Aber ich hatte sehr starke Blutungen und musste deshalb auch zum Arzt. Durch den großen Blutverlust wurde mir ganz schwindelig und Sex war ausgeschlossen. Außerdem hatte ich immer noch starke Bauchschmerzen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dieser Pille. Jetzt nehme ich eine andere und bin gespannt wie es weiter geht.
08.09.2011

Cerazette (Desogestrel)

Durch meine Erfahrungen mit mehreren „normalen“ Pillen, es ging mir 2 von 4 Wochen schlecht und vor meiner Menstruation bekam ich schreckliche Kopfschmerzen und musste ich mich übergeben, habe ich lange gewartet bis mich für die Minipille entschieden habe, die mir mein Gynäkologe empfohlen hat. Jetzt habe ich ständig leichte Bauchschmerzen, ist mir manchmal richtig schlec... Lesen Sie mehrht und bin ich immer müde. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?