Depo provera

Mirena (516 Erfahrungen)
Nuvaring (63 Erfahrungen)
Implanon (42 Erfahrungen)
Cerazette (38 Erfahrungen)
Multiload cu (3 Erfahrungen)
<< < zurück
weiter > >>
30.05.2018

Verhütung

Ich habe nach einer 2 Jährigen Pillen pause mich für die Depo Provera 3 Monatsspritze entschieden, da ich beruflich viel unterwegs bin und während meiner Menstruation es schwierig ist. Mein Hausarzt riet mir, falls ich hunger kriege es zu unterdrücken. Ich dachte mir das wird schon nicht so schlimm wie er meint. ja nu, Ich nahm innerhalb 3 Monaten knapp 10 Kg zu, ich ... Lesen Sie mehrhatte pausenlos hunger auch mitten in der Nacht. Hatte nie ein Sättigungsgefühl. Dazu bekam ich noch leichte Akne, welches ich zuvor noch nie hatte. In diesen 3 Monaten hatte ich eine grosse Lustlosigkeit und ständig müde. Habe praktisch die Wochenenden oder Freitage durch geschlafen. Dies alles verbunden mit einer Traurigkeit. Obwohl ich keinen Grund hatte traurig zu sein. Ich habe dann bei der 2 Spritze den Termin abgesagt und warte seit April auf meine Periode. Ich bin seit der Absetzung der Depo Provera viel Besser gelaunt, habe sehr schnell bzw automatisch direkt die Hälfte des Gewichtes abgenommen. Seit der Absetzung sind meine Brüste ziemlich angespannt und empfindlich. im großen und ganzen hatte ich mit dieser Methode meine Schwierigkeiten.
01.11.2012

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich nehme das Medikament noch nicht sehr lange. Aber man sollte sich nicht von den negativen Berichten abschrecken lassen. Patienten mit negativen Erfahrungen schreiben schneller als zufriedene Menschen. Die Spritze war zwar unangenehm, aber danach hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
23.04.2012

Empfängnisverhütung

Meine Erfahrungen sind positiv. Ich habe gut darüber nachgedacht bevor ich mich für die Spritzen entschieden habe. Glücklicherweise habe ich keine Nebenwirkungen. Angenehm ist die wegbleibende Menstruation. Nur die Injektion in den Po ist etwas unangenehm. Die Stelle spüre ich nach 5 Tagen immer noch. Deshalb bekomme ich jetzt die Sayana.
29.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte die Dreimonatsspritze über 6 Jahre. Die ersten 4 Jahre ohne Probleme. Ich hatte keine Menstruationen und keine Nebenwirkungen. Nach 4 Jahren bekam ich alle 3 Monate wieder meine Periode und in den letzten Monaten hatte ich ständig unregelmäßige Blutungen. Deshalb habe ich mich jetzt für den Nuvaring entschieden.
23.01.2012

Empfängnisverhütung

Seit der Geburt meines 3. Kindes bekomme ich die Drei-Monats-Spritze. Nebenwirkungen: Muskelbeschwerden im Po kurz nach der Sprizte und mein Haar ist etwas fettiger. Es ist für mich eine ideale Empfängnisverhütung. Keine Blutungen mehr! Praktisch!
19.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe seit 6 Monaten die Drei- Monats- Spritze und werde fast verrückt. Seit 3 Wochen habe ich sehr starke Blutungen und schreckliche Bauch- und Rückenschmerzen. Mein Arzt hatte mir hierzu geraten, weil keine andere Methode geholfen hat. Aber das ist bis jetzt das Schlimmste was ich ausprobiert habe. Durch den Blutverlust bin ich fürchterlich schlapp. Wer erkennt diese ... Lesen Sie mehrBeschwerden?
18.01.2012

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Mein Hausarzt hat mir die 3 Monatsspritze empfohlen, weil ich die Pille regelmäßig vergessen habe und weil ich mich dadurch depressiv gefühlt habe. Ich bin außerdem sehr müde. Aber jetzt fühle ich mich noch depressiver, heulen, Angst, Haarausfall, Akne (hatte ich noch nicht einmal als Teenager). Mein ganzer Rücken ist voll. Ich bin müde und habe überhaupt keine Lust mehr a... Lesen Sie mehruf Sex. Wozu brauche ich dann noch ein Verhütungsmittel? Ich will jetzt die Mirena ausprobieren. Hoffentlich eine bessere Lösung für mich…
12.12.2011

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich habe sie seit 2 Monaten und werde fast verrückt von den Nebenwirkungen. - Ständige Kopfschmerzen - Schmerzhafte Brüste - Nicht mehr nass beim Sex - Kein Appetite - Stimmungsschwankungen Seit 6 Wochen bin ich nicht mehr Ichselbst. Ich bin unsicher, eifersüchtig und schnell gereizt. Ich kann es einfach nicht verstehen. Das passt nämlich überhaupt nicht zu mir. ... Lesen Sie mehrKann das auch eine Nebenwirkung sein?
31.05.2011

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich benutze Depo weil ich die Pille nicht vertrage. Ich konnte sie schlecht runter schlucken und mir wurde schlecht. Ich habe jetzt 2 Jahre Depo und habe in den 2 Jahren 5 Kilo abgenommen. Ob das an Depo liegt, weiß niemand. Mein Hausarzt sagt: Manche nehmen zu, andere nehme ab. Ansonsten keine Probleme.
24.05.2011

Empfängnisverhütung

Ich habe die Dreimonatsspritze schon seit dem ich 14 bin. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen und kann sehr gut darauf vertrauen. Ich fühle mich damit besser als mit einer herkömmlichen Pille. Sehr großer Vorteil ist, ich habe schon seit Jahren keine Menstruation mehr und fühle mich stabil. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr und bin nicht schlapp durch die Blutung... Lesen Sie mehren. Herrlich! Der kleine Piks, alle 3 Monate, ist nicht so schlimm. Wirklich sehr zu empfehlen.
03.11.2010

Empfängnisverhütung

Es ging mit fürchterlich schlecht! Ein Jahr lang konnte ich kaum laufen oder stehen, ich musste auf Händen und Füssen auf die Couch krabbeln
12.07.2010

Empfängnisverhütung

Jeden Monat, während meiner Menstruation, war ich todkrank. Migräne, übergeben usw. ich habe alle möglichen Tabletten ausprobiert, nichts hat geholfen. Bis mein Arzt mir Depo-Provera verschrieben hat. Ich nehme es jetzt schon seit 12 Jahren und will nicht mehr ohne. Ich habe keine Menstruationen mehr, nur manchmal leichte Zwischenblutungen. Die einzige Nebenwirkung die ich... Lesen Sie mehr merke, ist nach der Spritze ein leichter Schmerz im Muskeln..
10.06.2010

Empfängnisverhütung

Ich nehme es jetzt länger wie ein Jahr und habe immer noch meine Tage. Fast ohne Pause. Mein Gynäkologe sagte mir, dass es ein extrem starkes Medikament wäre und viel zu viele Hormone ausschüttet. Ich werde jetzt stoppen, aber mein Gynäkologe meint, dass es fast 2 Jahre dauern kann bis mein Zyklus wieder ganz normal ist.
31.05.2010

Empfängnisverhütung

Ich finde es herrlich, dass ich alle 3 Monate eine Spritze beim Arzt bekomme. Dann habe ich wieder 3 Monate Ruhe und brauche nicht jeden Tag die Pille zu schlucken, kann sie also auch nicht vergessen. Ich finde es auch toll, dass ich keine Blutungen mehr habe. Angenehme Nebenwirkung!
<< < zurück
weiter > >>