Depo provera

Medroxyprogesteron

30.05.2018

Verhütung

Ich habe nach einer 2 Jährigen Pillen pause mich für die Depo Provera 3 Monatsspritze entschieden, da ich beruflich viel unterwegs bin und während meiner Menstruation es schwierig ist. Mein Hausarzt riet mir, falls ich hunger kriege es zu unterdrücken. Ich dachte mir das wird schon nicht so schlimm wie er meint. ja nu, Ich nahm innerhalb 3 Monaten knapp 10 Kg zu, ich ... Lesen Sie mehrhatte pausenlos hunger auch mitten in der Nacht. Hatte nie ein Sättigungsgefühl. Dazu bekam ich noch leichte Akne, welches ich zuvor noch nie hatte. In diesen 3 Monaten hatte ich eine grosse Lustlosigkeit und ständig müde. Habe praktisch die Wochenenden oder Freitage durch geschlafen. Dies alles verbunden mit einer Traurigkeit. Obwohl ich keinen Grund hatte traurig zu sein. Ich habe dann bei der 2 Spritze den Termin abgesagt und warte seit April auf meine Periode. Ich bin seit der Absetzung der Depo Provera viel Besser gelaunt, habe sehr schnell bzw automatisch direkt die Hälfte des Gewichtes abgenommen. Seit der Absetzung sind meine Brüste ziemlich angespannt und empfindlich. im großen und ganzen hatte ich mit dieser Methode meine Schwierigkeiten.
23.04.2012

Empfängnisverhütung

Meine Erfahrungen sind positiv. Ich habe gut darüber nachgedacht bevor ich mich für die Spritzen entschieden habe. Glücklicherweise habe ich keine Nebenwirkungen. Angenehm ist die wegbleibende Menstruation. Nur die Injektion in den Po ist etwas unangenehm. Die Stelle spüre ich nach 5 Tagen immer noch. Deshalb bekomme ich jetzt die Sayana.
29.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte die Dreimonatsspritze über 6 Jahre. Die ersten 4 Jahre ohne Probleme. Ich hatte keine Menstruationen und keine Nebenwirkungen. Nach 4 Jahren bekam ich alle 3 Monate wieder meine Periode und in den letzten Monaten hatte ich ständig unregelmäßige Blutungen. Deshalb habe ich mich jetzt für den Nuvaring entschieden.
23.01.2012

Empfängnisverhütung

Seit der Geburt meines 3. Kindes bekomme ich die Drei-Monats-Spritze. Nebenwirkungen: Muskelbeschwerden im Po kurz nach der Sprizte und mein Haar ist etwas fettiger. Es ist für mich eine ideale Empfängnisverhütung. Keine Blutungen mehr! Praktisch!
19.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe seit 6 Monaten die Drei- Monats- Spritze und werde fast verrückt. Seit 3 Wochen habe ich sehr starke Blutungen und schreckliche Bauch- und Rückenschmerzen. Mein Arzt hatte mir hierzu geraten, weil keine andere Methode geholfen hat. Aber das ist bis jetzt das Schlimmste was ich ausprobiert habe. Durch den Blutverlust bin ich fürchterlich schlapp. Wer erkennt diese ... Lesen Sie mehrBeschwerden?