Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

Empfängnisverhütung (230 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (61 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Mirena (516 Erfahrungen)
Nuvaring (63 Erfahrungen)
Implanon (42 Erfahrungen)
Cerazette (38 Erfahrungen)
Depo provera (14 Erfahrungen)
26.11.2018

Autoimmunerkrankung

5 jahre war ich mit meiner ersten mirena sehr zufrieden. Doch im april wurde mir eine neue mirena eingesetzt. Schleichend kamen immer mehr symptome zusammen, mein allgemeines befinden war sehr schlecht. Ich hatte das gefühl kurz vor einem hirnschlag zu sein. Die kopfschmerzen sind seit august permanent und treiben in den wahnsinn. Gedanken an den erlösenden tod um de... Lesen Sie mehrn schmerzen zu entkommen... Kein arzt nimmt meine beschwerden ernst. Die mirena lies ich anfangs oktober entfernen. Doch trotzdem habe ich noch immer kopfschmerzen. Ausserdem hat sich bei mir eine autoimmune leber erkrankung entwickelt. Ungewiss ob ich jemals wieder ein normales leben führen kann.
19.11.2018

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Bei der ersten Spirale hatte ich keine Probleme, aberseit einsetzen der 2. SPIRALE, weil ja die Hormonmenge wieder mehr ist, habe ich krasse Nebenwirkungen. Keinerlei Libido, starke Stimmungsschwankungen, Gereiztheit bis hin zu Weinkrämpfen aus nichtigen Gründen. Dazu leide ich unter starkem Schwitzen. Andere Gründe kann ich ausschließen. Ich habe im Moment praktisch kei... Lesen Sie mehrnen Stress, auch nicht psychisch herausfordernde Situationen. Es hat extrem auffällig mit einsetzen der Spirale begonnen. Ich hoffe, es fällt auch anderen aufmerksamen Lesern auf wie viele positive Berichte auf dieser Website gefakt sind!
13.01.2018

Empfängnisverhütung

Nach 7 Jahren Pille (recht zufrieden damit) wechselte ich, da ich als Flugbegleiterin auf interkontinentalen Flügen eingesetzt wurde. Den Einnahmestress (teilweise viele Zeitzonen) wollte ich mir ersparen. Damals liess ich mir die erste Mirena setzen und ich schütze mich nun seit 11 Jahren mit dieser Methode. Mit ihr bin ich sehr zufrieden und ich bin eine der glücklichen ... Lesen Sie mehrFrauen, deren sexuelles Verlangen nicht unter den Hormonen leidet. Zudem steht wegen des Wegfalls der Blutungen GV mit meinem Freund nichts im Wege, wenn wir zusammen sind. Wirklich super. Nur ab und an habe etwas Brustspannen. Nicht überraschend, dass ich sie gerne weiterempfehle.
19.07.2017

Verhütung

Ich bin sehr zufrieden mit der Spirale, habe bereits meine zweite. Das Platzieren war bei mir sehr schmerzhaft, das Entfernen gar nicht. Ich habe seit Beginn keine Blutungen mehr was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist aber für die Dauer sehr praktisch. Ich würde jederzeit wieder zur Mirena greifen.
02.08.2016

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich hatte die Mirena Spirale wirklich lange und während dessen aber auch andauernd mehrkammrige Zysten, welche dann 5x operiert werden mussten. Leider wurde ich dann irgendwann trotz Mirena Spirale schwanger und hatte eine Eileiterschwangerschaft. Mit einem halben Liter Blut im Bauch wurde ich im Krankenhaus notoperiert. Dort wurde dann die Spirale entfernt. Seit 6 Jah... Lesen Sie mehrren habe ich zwar noch eine Zyste, aber die musste nie wieder operiert werden. Die Spirale war toll, weil ich meine Periode kaum mehr hatte und somit weniger unter Unterleibsschmerzen gelitten hatte, aber die Eileiterschwangerschaft hat mich sehr getroffen und auch verängstigt. Ich traue nun kaum noch einer Verhütung. Wenn die nicht sicher ist, was ist es dann...
25.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe regelmäßig meine Tag, nur viel kürzer. Herrlich! Das Einsetzen war problemlos und auch nicht sehr schmerzhaft.
17.05.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Spirale einsetzen lassen und hatte ganz schön Angst vor dem Eingriff. Aber das Einsetzen ging völlig problemlos, fast ohne Schmerzen. Danach hatte ich nur noch leichte Bauchschmerzen. Wie bei der Periode. Dagegen habe ich ein Schmerzmittel genommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden damit.
29.04.2013

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich habe meine Mirena seit einem Monat. Von Anfang an hatte ich starke Bauchschmerzen und seit 10 Tagen auch noch leichte Blutungen und 5 Tage starke Blutungen. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ziemlich lästig. Es hat mittlerweile auch Auswirkungen auf meine Laune…