Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

518
Erfahrungen

Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (230 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (62 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Nuvaring (63 Erfahrungen)
Implanon (43 Erfahrungen)
Cerazette (39 Erfahrungen)
Depo provera (14 Erfahrungen)
Multiload cu (3 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
16.02.2012
Frau, 44
Allgemeine Zufriedenheit 4

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich mit Arzthelferin auf der gynäkologischen Abteilung und ich finde, dass man die Mirena nicht länger als 5 Jahre verwenden sollte. Die Hormone aus der Spirale sind dann ausgewirkt und der Schutz vor ungewollter Schwangerschaft ist weg.
10.02.2012
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 2

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich habe meine Spirale seit 4 Jahren. Noch 1 Jahr und dann muss sie wieder raus. Für mich nie wieder! Ich bekam die Spirale damals, weil mein Arzt dachte, dass ich in den Wechseljahren wäre. Am Anfang hatte ich starke Blutungen. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Aber ich behielt Beschwerden wie schmerzhafte Brüste und kleine Zwischenblutungen. Kommt das öfter vor wenn... Lesen Sie mehr man in den Wechseljahren ist?
09.02.2012
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe mir gestern meine 3. Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzen war ziemlich unangenehm. Hat aber nicht lange gedauert. Beim ersten Mal hatte ich starke Krämpfe und Blutungen. Mein Körper musste sich erst an den Fremdkörper gewöhnen. Auf anraten meines Hausarztes habe ich durchgehalten und er hatte Recht. Mittlerweile habe ich meine 3. Mirena. Ich habe keine Kopfschme... Lesen Sie mehrrzen mehr, keine Menstruationen und keine Hormone im ganzen Körper. Herrlich!!!
09.02.2012
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mit 36, nach der Geburt meines 2. Kindes, habe ich mich für die Mirena entschieden. Seit ich12 bin hatte ich immer sehr starke Menstruationen, mit viel Blutverlust. Die ersten 2 Monate waren schwierig. Hundemäßige Blutungen. Aber nach 6 Monaten hatte ich überhaupt keinen Blutungen mehr. Nach 6 Jahren habe ich die Spirale gewechselt, weil ich leichte Zwischenblutungen bekam... Lesen Sie mehr. Bald ist es wieder soweit und ich werde mich wieder für die Mirena entscheiden.
06.02.2012
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 2

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe noch keine Kinder. Vor 6 Monaten habe ich mir die Spirale einsetzen lassen. In den ersten beiden Monaten hatte ich regelmäßige Blutungen. Zwar wesentlich weniger als früher, aber immer zusammen mit sehr starken Schmerzen. Mein Arzt mein, dass es normal ist und dass mein Körper sich noch an die Spirale gewöhnen muss…
04.02.2012
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 1

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ich habe mir vor einem halben Jahr die Spirale einsetzen lassen. Weil ich in die Wechseljahre komme und keine Kinder mehr will. Ich habe aber immer noch Blutungen.
25.01.2012
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe mir 6 Wochen nach der Geburt meines Sohns die Spirale einsetzen lassen. Deshalb war es bei mir wahrscheinlich nicht so schmerzhaft. Anschließend hatte ich 6 Wochen leichte Blutungen und seitdem gar nicht mehr. Ich finde es super, dass ich nicht mehr ständig an die Pille denken muss. Wirklich toll!
24.01.2012
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe mir heute die Mirena einsetzen lassen. Ich habe mit starken Schmerzen gerechnet, aber die Schmerzen waren auszuhalten. Ich hatte erst eine Kupferspirale und hoffe, dass ich jetzt weniger oder gar keine Periode mehr bekomme. Ich muss die ersten 3 Monate abwarten. Bin gespannt. Das Einsetzen fühlt sich an wie Menstruationsbeschwerden. Aber ich denke das ist bei Jede... Lesen Sie mehrm anders.
23.01.2012
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 2

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe meine Spirale seit 3 Jahren und seit 2 Jahren habe ich ständig leichten braunen Ausfluss. Nach der Pille solle das eigentlich besser werden. Es ist zwar besser geworden, aber jedes Mal nach dem Sex habe ich blutigen schleimigen Ausfluss. Sehr unangenehm. Ich war deshalb schon mehrmals beim Gynäkologen. Antwort „Ganz normal“. Kann man sich vielleicht selbst mit der... Lesen Sie mehr Spirale verletzen?
22.01.2012
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen. Das Einsetzten war sehr schmerzhaft. Danach musste ich noch eine Weile liegen bleiben und den Rest des Tages habe ich mich geschont. Aber am nächsten Tag konnte ich schon wieder Aerobic Kurse leiten. Ich hatte dann noch leichten blutigen Ausfluss, der jeden Monat besser wurde. Im Moment habe ich fast keine Blutungen m... Lesen Sie mehrehr. Super! Keine Schmerzen mehr in den Brüsten von der Pille und ich habe außerdem abgenommen. Was soll ich mir noch mehr wünschen.
18.01.2012
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 2

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe mir vor 10 Monaten die Mirena einsetzen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn hierdurch sind viele gesundheitliche Beschwerden verschwunden. Z.B. schwere Migräne. Aber ich habe auch viel öfter und viel stärker meine Periode wie früher. Am Anfang fast jede Woche und dann manchmal 2 bis 3 Wochen hintereinander. Außerdem haben ich mehr Ausfluss.... Lesen Sie mehr Ist das normal? Ich finde es ziemlich unangenehm.
16.01.2012
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 2

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe meine Spirale seit 2 Monaten. Ich hatte die Berichte gelesen und gehofft keine Periode mehr zu bekommen. Außerdem hatte ich oft Kopfschmerzen. Aber jetzt habe ich Tag und Nacht Blutungen. Mein Arzt meint, dass wäre normal, ich müsste noch abwarten. Aber ich bin es satt! Das Ding muss wieder raus.
16.01.2012
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe meine Mirena seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Jetzt bekomme ich wieder eine Neue. Das ist ziemlich schmerzhaft. Ich würde gerne wissen, ob ich die Spirale auch noch länger behalten kann, oder bekomme ich dann Blutungen wenn die Hormone ausgewirkt sind?
13.01.2012
Frau, 39
Allgemeine Zufriedenheit 4

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe die Mirena seit 5 Jahren und bekam heute eine neue. Das war sehr schmerzhaft und jetzt bin ich ziemlich müde, aber das kann auch von der Spannung kommen. Ich habe leichte Schmerzen und leichte Blutungen. Aber dank der Mirena brauche ich jetzt keine Antidepressiva mehr.
13.01.2012
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Heuschnupfen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe die Mirena seit 4 Monaten. Das Einsetzten war schmerzhaft aber erträglich. Bis jetzt hatte ich keine Blutungen mehr. Auch keine Schmerzen oder andere Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
10.01.2012
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 5

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe meine Spirale seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich ständige leichte Blutungen aber keine richtige Menstruation. Danach überhaupt nicht mehr. Das Einsetzten war ziemlich unangenehm und sehr schmerzhaft. Nächsten Monat wird sie entfernt, aber ich war wirklich sehr zufrieden damit.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (518) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (222) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (119) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (94) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (77) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (71) - Sucht
Sortis (68) - Cholesterin
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (61) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Cymbalta (57) - Depression - andere Mittel
Abilify (56) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.