Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

Menstruationsbeschwerden (61 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

Nuvaring (63 Erfahrungen)
Implanon (42 Erfahrungen)
Cerazette (38 Erfahrungen)
Depo provera (14 Erfahrungen)
Multiload cu (3 Erfahrungen)
13.01.2018

Empfängnisverhütung

Nach 7 Jahren Pille (recht zufrieden damit) wechselte ich, da ich als Flugbegleiterin auf interkontinentalen Flügen eingesetzt wurde. Den Einnahmestress (teilweise viele Zeitzonen) wollte ich mir ersparen. Damals liess ich mir die erste Mirena setzen und ich schütze mich nun seit 11 Jahren mit dieser Methode. Mit ihr bin ich sehr zufrieden und ich bin eine der glücklichen ... Lesen Sie mehrFrauen, deren sexuelles Verlangen nicht unter den Hormonen leidet. Zudem steht wegen des Wegfalls der Blutungen GV mit meinem Freund nichts im Wege, wenn wir zusammen sind. Wirklich super. Nur ab und an habe etwas Brustspannen. Nicht überraschend, dass ich sie gerne weiterempfehle.
19.07.2017

Verhütung

Ich bin sehr zufrieden mit der Spirale, habe bereits meine zweite. Das Platzieren war bei mir sehr schmerzhaft, das Entfernen gar nicht. Ich habe seit Beginn keine Blutungen mehr was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist aber für die Dauer sehr praktisch. Ich würde jederzeit wieder zur Mirena greifen.
25.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe regelmäßig meine Tag, nur viel kürzer. Herrlich! Das Einsetzen war problemlos und auch nicht sehr schmerzhaft.
17.05.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Spirale einsetzen lassen und hatte ganz schön Angst vor dem Eingriff. Aber das Einsetzen ging völlig problemlos, fast ohne Schmerzen. Danach hatte ich nur noch leichte Bauchschmerzen. Wie bei der Periode. Dagegen habe ich ein Schmerzmittel genommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden damit.
29.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir heute eine neue Mirena einsetzen lassen. Mit meiner ersten war ich wirklich sehr zufrieden. Das Einsetzten ging damals problemlos, weil es kurz nach der Geburt meines Sohns war. Diesmal war es etwas schmerzhafter. Aber das macht nichts. Ich hoffe das die Bauchschmerzen morgen wieder besser sind. Alles ist besser wie die Pille.
23.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 1995. Diese Woche habe ich mir wieder eine neue einsetzen lassen. Unangenehm, aber die Vorteile überwiegen. Ein paar Tage Bauchschmerzen und leichte Blutungen. Dann aber keine Periode, kein PMS usw. ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Mirena…
23.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Spirale. Nur leider bekomme ich alle 2 Wochen meine Periode. Sehr unangenehm. Ich kenne Frauen mit der gleichen Spirale die kaum noch ihre Periode haben. Sind das Nebenwirkungen oder kommt es von den Hormonen?
28.01.2013

Empfängnisverhütung

Die Pille habe ich manchmal vergessen oder sie wirkt nicht richtig zusammen mit anderen Medikamenten oder bei Durchfall und übergeben. Außerdem hasse ich es meine Periode zu haben. Deshalb ist die Mirena eine ideale Lösung für mich. Bislang habe ich es noch nicht bereut. Das Einsetzen war unangenehm, aber noch erträglich. Ich habe keine Menstruationen mehr. Ich denke nur, ... Lesen Sie mehrdass mein Libido etwas weniger ist. Aber das passiert bei allen Empfängnisverhütungsmethoden.
23.01.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 10 Jahren. Vorteile: Keine Menstruation und keine Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen, die ich mit herkömmlichen Pillen immer hatte. Ich muss an nichts extra denken. Nebeneffekt: Eine größere Körbchengröße Nachteil: Das Einsetzen ist unangenehm, aber es dauert auch nicht lange. Ich hatte eine Zeitlang weniger Lust auf Sex. Das mu... Lesen Sie mehrss aber nicht von der Spirale kommen.
25.11.2012

Empfängnisverhütung

Super. Bei meiner ersten Mirena hatte ich 2 Monate leichte Bauchschmerzen und Blutungen. Aber danach hatte ich keine Periode oder andere Beschwerden mehr. Mittlerweile habe ich meine 2. und bin wirklich sehr zufrieden damit.
31.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 5 Jahren eine Spirale einsetzen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Super! Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr und eigentlich überhaupt keine Beschwerden. Ich muss bald wieder eine Neue bekommen. Mein Arzt meint, dass das Entfernen nicht so schmerzhaft ist wie das Einsetzten und dann habe ich wieder 5 Jahre ruhe… einfach toll…
29.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 10 Jahren, nach meinem 2. Kind, die erste Spirale einsetzen lassen. Mittlerweile habe ich meine 3. und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keine Menstruationen! Keine Probleme! Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, aber auszuhalten. Ein Tag leichte Bauchkrampfe und dann wieder 5 Jahre ruhe. Ich bleibe dabei…
05.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 7 Jahren. Ich hatte immer sehr starke Blutungen. Alle 3 Wochen. Nach meinem 2. Kind habe ich mir sofort eine Spirale einsetzen lassen. Nach 4 Jahren fingen die Menstruationen wieder an. Deshalb habe ich mir gleich wieder eine neue einsetzen lassen und die Blutungen waren auch wieder weg. Herrlich! Nur ganz selten habe ich leichte Zwischenblutung... Lesen Sie mehren. Ich kann alles machen ohne mir Sorgen über meine Periode zu machen …
03.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte schon 2 x eine Kupferspirale. Einmal 6 Wochen und einmal 1 Tag. Weil mein Körper die Spirale immer abstößt. Danach hatte ich sehr starke Blutungen. Deshalb hat mir mein Arzt zu einer Hormonspirale geraten. Schade für das Geld. Denn die Spirale musste auch nach einem Tag wieder entfernt werden.
02.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor einem Jahr die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzen ging problemlos. Am Anfang hatte ich nur leichten Blutverlust, aber nach 2 Monaten war alles wieder normal. Aber nach 3 Monaten bekam ich starke Migräne und Herzklopfen. Das hatte ich früher nie. Obwohl es unwahrscheinlich ist, denke ich doch, dass ich mir die Mirena wieder entfernen lasse.
02.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit einem Jahr. Seit 2 Wochen habe ich starken Durchfall. Kann das von der Spirale kommen? Ich habe außerdem ständig Bauchschmerzen. Obwohl man mir gesagt hat, dass Bauchschmerzen unwahrscheinlich wären.