Keppra

Ergenyl (22 Erfahrungen)
Lamictal (17 Erfahrungen)
14.05.2013

Epilepsie

Mein Mann hat dieses Medikament jahrelang genommen. Aber seitdem er es nicht mehr braucht, hat er sich komplett verändert. Keine Kopfschmerzen mehr. Keine Depressivität. Er ist ein völlig anderer Mensch.
09.10.2012

Epilepsie

Das Medikament ist sehr wirksam. Nur leider laufe ich jetzt rum wie ein Zombie. Ich bekam eine viel zu hohe Dosis und deshalb starke Nebenwirkungen. Jetzt wird das Medikament langsam wieder abgesetzt.
01.10.2012

Epilepsie

Ein tolles Medikament… zumindest wenn man gerne Depressiv sein möchte. Aber Anfallfrei! Ich habe überhaupt keine Lebenslust mehr. Mit meinen Beschwerden war es schon schwer, aber mit dem Medikament ist es nur noch schlimmer geworden. Der einzige Grund, warum ich es immer noch nehme ist, dass ich von den Anfällen immer so starke Muskelbeschwerden bekomme.
13.06.2012

Epilepsie

Nach einem Jahr Ergenyl und Lamotrigin, wovon ich wie ein Zombie lebte und was auch nicht gegen die Anfälle geholfen hat, bekam ich jetzt Keppra, 2500 mg. pro Tag. In den ersten 3 Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen. Ein Gefühl wie betrunken zu sein, schnell gereizt, Stimmungsschwankungen. Aber auch von Anfang an wieder klar im Kopf, positiver und anfallsfrei. Ich habe ... Lesen Sie mehrauch immer weniger Angst vor Stress. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
27.02.2012

Epilepsie

Vor ein paar Tagen habe ich mit 500 mg. Keppra täglich angefangen. Dann wurde die Dosis auf 2 x täglich 500 mg. erhöht. Ich fühle mich selbst nicht mehr. Als ob ich in einer anderen Welt bin. Ich bin schnell gereizt und antriebslos. Früher hatte ich Ergenyl 500. Damit war ich bis auf leichte Nebenwirkungen immer sehr zufrieden. Mein Arzt wollte ausprobieren ob Keppra vie... Lesen Sie mehrlleicht noch weniger Nebenwirkungen hat. Aber ich will so schnell wie möglich wieder Ergenyl.
08.02.2012

Epilepsie

Nebenwirkungen. Müdigkeit und unterschiedliche Beschwerden wie: Muskelschmerzen, Vergesslichkeit, Juckreitz, Allergie usw. Sehr unangenehm. Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und es gibt keine Hoffnung auf Verringerung der Dosis. Trotz Operation.
04.01.2012

Epilepsie

Nachdem ich früher sehr viele Anfälle hatte bin ich seit einer Weile, dank Keppra, Anfall frei. Ich habe zwar Nebenwirkungen, aber die kann ich akzeptieren. Ich kann jetzt wieder uneingeschränkt Auto fahren.
20.12.2011

Epilepsie

Ich bin schneller gereizt und schimpfe viel. Ich denke oft nicht gut nach. Aber ständig nachdenken macht auch keinen Spaß. Das ist leben mit angezogener Handbremse. Andere Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und hatte bislang keinen Anfall mehr. Es gibt wohl Leute mit den gleichen Nebenwirkungen die wieder aufhören müssen, aber... Lesen Sie mehr bei denen ist es auch viel schlimmer. Ich habe auch schon andere Medikament ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Keppra ist für mich die letzte Rettung. Hoffentlich klappt es…
09.10.2011

Epilepsie

Ich nehme das Medikament wegen einem einmaligen Epilepsieanfall nach einem Hirnabszess. Nebenwirkungen: Nervosität, Wutausbrüche, Gewichtszunahme (10 Kilo), seit kurzem Muskelzuckungen. In 3 Monaten kann ich mit dem Medikament aufhören. Hoffentlich habe ich keine Epilepsie bekommen…
07.04.2011

Epilepsie

Ich nehme schon seit einigen Jahren Keppra und bin ziemlich zufrieden damit. Aber ab und zu habe ich auch Nebenwirkungen. Schlechte Laune, Konzentrationsstörungen, unbeherrschbare Wut, aber glücklicherweise nicht immer. Leider könne die meisten Leute diese Reaktionen nicht verstehen.
10.03.2011

Epilepsie

Dieses Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich bin nicht nur müde, sondern auch depressiv. Als ob eine Decke auf meinem Kopf liegt. Ich denke, dass bei einem gesunden Lebensstiel, viele Leute kein Keppra mehr brauchen. Nicht rauchen, kein Alkohol, nicht zu viel Aufregung, mehr Bewegung und einen guten Tag/Nacht Rhythmus.
07.02.2011

Epilepsie

Ich bekomme wieder öfter Anfälle. Mehr wie mit Depakine oder Tegretol. Ich hatte sogar seit Jahren wieder einen sehr starken Anfall. Mit den anderen Medikamenten hatte ich allerdings Abszesse.
31.01.2011

Epilepsie

Ich habe früher Lamictal und Carbamazapine genommen. Die hatten absolut keine Wirkung und hatten viele Nebenwirkungen. Vor allem psychisch. Keppra wirkt gut bei mir. Aber ich werde davon aggressiver. Angst und Depression sind auch Nebenwirkungen, die ich habe. Aber das Schlimmste ist, dass ich gar nicht mehr träume seit ich Keppra nehme. Aber ich nehme es trotzdem, ansonst... Lesen Sie mehren bekommen ich wieder zu viele Anfälle.
19.10.2010

Epilepsie, nie diagnostiziert

Ich bin gestoppt mit Depakine, ohne Begleitung oder Abbauschema vom Neurologen. Das war ein großer Fehler, aber das wusste ich nicht. Nach 6 Wochen bekam ich einen Anfall und bekam Keppra 4 x 2 täglich, davon wurde ich sehr aggressiv und ängstlich, was ich normal nicht bin. Jetzt nehme ich Carbamazepine, was ich langsam aufbaue und Keppra baue ich ab. Noch 3 Wochen dann ... Lesen Sie mehrbin ich auf 3 mal täglich Carbamazepine hoffentlich sind dann auch die unangenehmen Nebenwirkungen verschwunden.
06.09.2010

Epilepsie

Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich Depressionen und Selbstmordgedanken, außerdem bin ich öfter aggressiv. Obwohl ich das normal nie bin. Ich will lieber ein anderes Medikament.
18.02.2010

Epilepsie

Neme Keppra 1000 und Orfiril long 1000 beide M+A ein,- keine Anfälle mehr !!!! nur eine Nebenwirkung "Tremor" von Orfiril leider brauche ich beide.