Lyrica

Pregabalin

19.09.2018

Nervenschmerzen

Am Anfang 3x75mg/Tag alle Schmerzen weg -super nach 2 Jahren 3 Monate Pause fast keine Entzugserscheiningen dann 1x 75mg/Tag nach 2Jahren Stress/Mobbing Rückfall wieder 3x75mg/Tag - super, nach 8 Jahren Wirkung nachgelassen dann 3x150mg/Tag - gut. Machte mit Sorgen, kann nicht bis unendlich Dosis erhöhen, suchte mit einen Klinik für Schmerztherapie machte einen Ozontherpie... Lesen Sie mehr 1xtäglich 100ml Blutentnahme mit Ozon anreichern und wieder zurückbringen, dashält ca 5 >Monate an, jetzt bin ich auf 4x75mg/Tag aber es gibt in dieser Klinik ein ganzes Programm für Schmerzbehandlung, diese Programm mache ich, in 5 Monaten geht es weiter - sehr gute Sache - ohne Lyrica hätte ich nicht überlebt - ein Wundermittel, ich bin jetzt 81 10 Jahre kann ich es im Notfall noch steigern, aber vielleicht habe ich Erfolg mit der Klinik
06.06.2018

Lyrica (Pregabalin)

nachdem ich die 1. Kapsel am Abend um 20:00h eingenommen habe, konnte ich nach 10 Jahren Schlafproblemen wegen der Polyneuropathie wieder mal durchschlafen. Ich bin jetzt 73 Jahre alt und blicke auf 20 Jahren Polyneuropathie zurück, welche sich wegen einer nicht rechtzeitger Diabetes Mellitus Diagnose später eingestellt hatte.
23.07.2017

Polyneuropathie

Leide seit Jahren an Polyneuropathie in den Beinen (wahrscheinlich diabetische N.). Seit Einnahme von Lyrica sind diese 'Beschwerden minimal. Jedoch einmal auf Einnahme (morgens) vergessen, sind die Beschwerden sofort wieder da.
05.07.2017

Angst / Panik

Anfangs musste ich mich an die für mich drei stärksten Nebenwirkungen gewöhnen (Ataxie, Sprachstörungen, Diplopie). Nach zwei, drei Tagen habe ich mich aber vollständig daran gewöhnt. Die Angstzustände sind beinahe verschwunden. Das Medikament besitzt eine stark anxiolytische Wirkung und kann als Benzo-Ersatz dienen. In schweren Fällen kann man die beiden Medikamentengr... Lesen Sie mehruppen sogar kombinieren (z.B. Pregabalin (Lyrica) und Valium). Die Dosis, die ich einnehme, ist hoch. Man sollte laut Kompendium max. 600 mg pro Tag einnehmen. Ich nehme morgens und abends das Doppelte ein. Man muss das selber abwägen und mit dem zuständigen Arzt genaustens besprechen. Denn er ist derjenige, der das Medikament und die Dosis verschreibt und dafür verantwortlich ist. Insgesamt: Sehr gute Erfahrungen. Nebst der starken Angstreduktion wirkt es auch antiepileptisch, was ein zusätzlicher "Schutz" darstellt.
07.06.2017

Angst / Panik

Relativ stark anxiolytisches Arzneimittel mit wenig Nebenwerikungen (manche aber gewünscht, z.B. Durchschlafen ohne Albträume möglich). Ersatz für Valium in Angstsituationen. Oder starke Reduktion von Valium.
02.11.2016

Rückenbeschwerden

10.06.2016

Angst / Panik

Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir. Weder mein Hausarzt noch Psychologen erkannten meine generalisierte Angststörung. Mir wurden jahrelang die falschen Medikamente verschrieben. Ich hatte die Hoffnung längst aufgegeben, dass mir jemand helfen könnte. Ich funktionierte zwar noch im Berufsleben aber der Alkohol war längst zu meinem besten Freund geworden. Ich hatte ... Lesen Sie mehrfrüher nie Gewichtsprobleme aber durch den Alkohol nahm ich ständig zu. Ich steuerte gesundheitlich unweigerlich dem Abgrund zu bis meine Tochter mir die Adresse eines kompetenten Psychiaters gab und mich inständig bat, diesen aufzusuchen. Ich musste mich überwinden, denn ich hatte mich schon längst aufgegeben. Ich tat dann aber diesen Schritt und suchte die Hilfe dieses Psychiater. Es hat mein Leben gerettet, denn zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich verstanden und ernst genommen mit meinen Beschwerden. Der Psychiater stellte sofort die richtige Diagnose und verschrieb mir Lyrica. Die Wirkung setzte schnell ein und ich erstand buchstäblich, wie Phoenix aus der Asche. Von einem Tag auf den andern stellte ich meinen Alkoholkonsum ein, begann wieder mit Sport und stellte die Ernährung um. Ich nehme langsam aber stetig ab und bin wieder viel aktiver. Diese ständige Unruhe und allgegenwärtigen Ängste sind einem neuen, besseren Lebensgefühl gewichen. Natürlich haben auch die guten Gespräche mit dem Psychiater dazu beigetragen, welcher mit einfachen Worten komplizierte Verhaltensmuster auflösen konnte ohne irgendwelche isoterischen Floskeln, gegen welche ich allergisch bin. Er erklärte mir, dass ich immer ein eher ängstlicher Mensch sein werde aber durch das Lyrica habe ich die Kraft mich damit auseinanderzusetzen und damit umzugehen als Teil meiner Persönlichkeit, welche weder gestört noch schwach ist.
07.02.2016

Gürtelrose