Lyrica

Pregabalin

sehr vielekeine

Nervenschmerzen (44 Erfahrungen)
Angst / Panik (5 Erfahrungen)
Epilepsie (3 Erfahrungen)

Ergenyl (22 Erfahrungen)
Lamictal (17 Erfahrungen)
02.04.2011

Bandscheibenvorfall

Die Schmerzen wurden fast unerträglich. Ich habe alles möglich ausprobiert. Jetzt wurde ich operiert und die Schmerzen waren sofort verschwunden. Jetzt muss ich die Schmerzmittel abbauen und das fällt mir ziemlich schwer. Am Anfang hatte ich alle möglichen Nebenwirkungen und jetzt kann ich nicht mehr gut schlafen. Aber Lyrica hat mir damals sehr gut gegen meine Schmerzen g... Lesen Sie mehreholfen.
08.03.2011

Schmerzen am ganzen Körper

Ich nehme seit gestern 75 mg. LYRICA und fühle mich wie high. Ich habe weiche Knie und kann nicht autofahren. Wenn ich mich nicht schone, bekomme ich wieder Schmerzen. Ich habe jetzt nur noch Muskelschmerzen und schwere Beine und Arme. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, denn meine Kinder erkennen mich so kaum. In 10 Tagen habe ich eine MRI Untersuchung. Bin gespannt... Lesen Sie mehr.
06.03.2011

Nervenschmerzen im Bein

Nach Tramadol als Schmerzmittel, was mir nicht geholfen hat, nehme ich jetzt Lyrica mit Amitryptiline para/cod und Diclofenac. Es hilft nur bedingt. Manchmal kann ich alles und dann habe ich wieder schreckliche Schmerzen und muss den ganzen Tag sitzen. Ich nehme auch immer mehr zu. Außerdem ist mir oft schwindelig, ich bin vergesslich und schlafe schlecht, werde depressiv.... Lesen Sie mehr Bald bekommen ich wieder eine MRI Untersuchung. Ich halte es fast nicht mehr aus.
01.03.2011

Chronische Nervenschmerzen

Am Anfang habe ich mich wie ein Zombie oder wie betrunken gefühlt. Das war aber schnell wieder besser. Das Medikament hilft gut und ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich habe nur etwas zugenommen.
26.01.2011

Ehlers-Danlos-Syndrom

Ich nehme Lyrica als Schmerzmittel bei meinem Ehlers-Danlos-Syndrom. Jahrelang hatte ich 70 mg. Morphium. Aber seit 4 Wochen bin ich davon los. Erst hatte ich Gabapentine, aber das hat nicht gut geholfen, und jetzt nehme ich Lyrica und es geht mir super. Ich habe viel weniger Schmerzen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.
20.12.2010

Nervenschmerzen bei Arthrose

Ich nehme 300 mg. Lyrica zusammen mit 25 mg. Amitriptyline gegen meine Nervenschmerzen. Außer leichter Müdigkeit keine Nebenwirkungen oder Beschwerden. Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Ich habe allerdings auch das Gefühl das Lyrica nicht gegen die Schmerzen hilft, vielleicht muss ich es länger nehmen.
30.11.2010

Nervenschmerzen nach Gehirnblutung

Ich nehme 150 mg. Lyriva vor dem Schlafengehen, zusammen mit 15 mg. Mirtazapine. Diese Medikamente habem mir sehr geholfen. Ich kann endlich wieder schlafen und fühle mich ausgeglichener. Ich habe wenig Nebenwirkungen von dem Medikament (nur eine etwas dickeres Gesicht), aber möchte Lyrica doch gerne abbauen (nach Rücksprache mit meinem Neurologen). Am Anfang mit 75 mg. am... Lesen Sie mehr Tag. Wer hat Erfahrungen mit eventuellen Nebenwirkungen?
31.10.2010

Nervenschmerzen

Ich nehme seit 4 Wochen Lyrica wegen starker Nervenschmerzen in den Zehen. Die Schmerzen sind weg, aber jetzt habe ich warme brennende Füße und warme Beine. Das hatte ich vorher nicht. Sind das Nebenwirkungen von Lyrica und geht das wieder weg?
29.10.2010

Epilepsie

Ich hatte jede Nacht Alpträume. Aber ein Vorteil war das ich meine Muskeln vollkommen entspannen konnte, aber wegen den Träume habe ich das Medikament langsam reduziert.
25.10.2010

Nervenschmerzen

Der größte Nachteil an Lyrca ist für mich die Gewichtszunahme. Ich habe fast 10 Kilo zugenommen seit ich dieses Medikament nehme. Jetzt muss ich die Dosis auch noch erhöhen von 2 x 75 mg. nach 3 x 75 mg. täglich. Es hilft und deshalb nehme ich es. Aber das Zunehme ist unangenehm. Deshalb habe ich auch Neurontin und Gabapentine genommen!
18.10.2010

Morton-Neuralgie

Seit zwei Monaten nehme ich es nicht mehr so oft. Am Anfang war ich sehr zufrieden, weil es so gut gegen meine Fibromyalgie hilft, das ist auch immer noch so. Ich kann gut schlafen und ich habe kein Grippegefühl mehr. Leider habe ich jetzt einen Magen wie ein Basketball und bin ziemlich depressiv. Weil ich noch 2 Monaten warten muss bis zu meinem Termin beim Neurochirurgen... Lesen Sie mehr, und es doch nicht gegen die Schmerzen hilft, nehme ich jetzt nur noch 2 x 1.
11.10.2010

Schmerzen in den Beinen

Seit ich Lyrica nehme habe ich weniger Schmerzen, aber nach 18 Monaten kamen die Schmerzen wieder zurück. Nach 9 Monaten einen Trans benutzt zu haben kann ich den auch nicht mehr vertragen und bin wieder zurück bei Lyrica. Seit meinem fünften Lebensjahr habe ich Schmerzen, niemand weiß warum. Lyrica hilft gut, leider lässt die Wirkung nach einigen Monaten nach.
11.10.2010

Leichter Bandscheibenvorfall

Ich habe nur einen leichten Bandscheibenvorfall, aber trotzdem sehr starke Schmerzen im Gesäß und Beinen. Ich nehme das Medikament zusammen mit Durogesic 50 mg. und noch verschiedene Medikamente für Diabetes Typ 2 und Herzprobleme. Reichen 3 x 500 mg. Paracetamol pro Tag auch? Wer hat damit Erfahrungen?
10.10.2010

Bandscheibenvorfall

Ich nehme das Medikament seit 2 Woche und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen, ich bin nur sehr müde. Nachts kann ich ziemlich gut schlafen und tagsüber funktioniere ich auch normal auf der Arbeit.
30.09.2010

Schmerzen

Das Medikament hilft wirklich sehr gut. Der Körper braucht etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. In den ersten Tagen hatte ich ein euphorisches Gefühl oder wie betrunken zu sein. Durch die Nervenbeschädigung habe ich unter anderem Probleme mit dem Stuhlgang. Durch Lyrica ist das Problem schlimmer geworden und ich muss ein anderes Medikament nehmen um alles einigermaßen nor... Lesen Sie mehrmal verlaufen zu lassen. Ich habe versucht das Medikament abzubauen, was den Stuhlgang zwar fördert, aber die Schmerzen werden sofort wieder schlimmer.
29.09.2010

Neuropoliopatie

Nach einem Tag begann das Medikament schon zu wirken. Ich konnte es kaum glauben. Die Schmerzen sind zu 95 % verschwunden. Lyrica ist für mich wie ein Wundermittel. Ich kann jetzt wieder besser laufen und nachts werde ich nicht mehr von den Schmerzen wach. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es so ein Wundermittel gibt!