Rivotril

Clonazepam

Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (3 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Epilepsie (2 Erfahrungen)

Ergenyl (22 Erfahrungen)
Lamictal (17 Erfahrungen)
04.06.2013

Rivotril (Clonazepam)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich habe das Restless-Legs-Syndrom und das Medikament wirkt gut. Ich nehme es vor dem Schlafengehen. Aber nach 6 bis 7 Stunden bin ich doch wieder wach von den Schmerzen. Ich habe keine Lust mehr auf Sex und kann keine Erektion mehr bekommen. Außerdem bin ich ziemlich niedergeschlagen. Darunter leidet meine ganze Familie.
24.01.2013

Rivotril (Clonazepam)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich nehme dieses Medikament seit kurzem, weil ich sehr unruhig bin und schlecht schlafen kann. Erst hatte ich Ropinirol. Davon konnte ich zwar gut schlafen, aber gegen meine unruhigen Beine hat es nicht geholfen. Jetzt bin ich gespannt wie dieses Medikament wirkt. Ich muss es aber auch erst noch aufbauen.
23.11.2012

MS (multiple sclerose)

Ich habe ständig Schmerzen im linken Arm. Mit dem Medikament werden die Schmerzen erträglicher. Wie viele Tabletten darf man eigentlich nehmen? Ich nehme 4…
22.11.2012

Epilepsie

Ich leide an Nachtepilepsie, wodurch ich nachtwandle. Durch das Medikament habe ich weniger Anfälle, auch tagsüber. Aber es macht mich ziemlich niedergeschlagen und lustlos.
11.10.2012

Schlaflosigkeit

Ich nehme seit 7 Jahren Rivotril. Gegen Ohrensausen. Am Anfang wusste ich nicht was ich machen sollte. Ich konnte keine Geräusche vertragen. Kaum auszuhalten. Erst nahm ich 2 x 0,5 mg. am Tag. Aber jetzt einmal täglich 1,5 mg. Mein Kopf ist jetzt wesentlich ruhiger und ich kann auch wieder mein Leben genießen. Die paar Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf.
14.05.2012

Diabetes Type 2

Ich bekam dieses Medikament als letzte Rettung gegen mein Restless-Legs-Syndrom (RLS) verschrieben. Weil ich dadurch nächtelang nicht schlafen konnte. Ich nehme 4 Tabletten pro Tag und kann endlich wieder normal schlafen.
21.04.2012

02.04.2012

Angst / Panik

Ich habe vor 4 Jahren mit 0,5 mg. angefangen, weil ich unteranderem unruhig war und Schlafschwierigkeiten hatte. Am Anfang hat das Medikament mich ruhiger gemacht. Aber mit der Zeit brauchte ich immer mehr. Bis zu 6 mg. pro Tag. Ich habe innerhalb von 3 Wochen damit aufgehört und hatte ziemlich starke Entzugserscheinungen. Unruhe und Nervosität sind nicht angenehm. Das Med... Lesen Sie mehrikament ist gut um kurzfristig zu helfen. Aber auf die Dauer sollte man damit aufpassen. Es ist wie eine Droge, man braucht immer mehr.
03.02.2012

Rivotril (Clonazepam)

Ich habe das Medikament 2 Mal vor dem Einschlafen genommen. Aber tagsüber bin ich dann sehr müde. Ich bekam das Medikament weil ich Schlafwandler bin. Ich bin gespannt...
14.12.2011

Rivotril (Clonazepam)

NICHT damit anfangen! Rivotril ist ein fürchterliches Zeug. Ich habe das Medikament 2 Jahre genommen und im Urlaub vergessen. Was für ein Drama! Panik! Ich habe halb Türkei abgesucht, aber dort gab es nur Diazepam. Die habe ich dann genommen. Aber die Entzugserscheinungen waren enorm. Ich nehme immer noch Diazepam. Es hat anderthalb Jahre gedauert bis alles wieder normal ... Lesen Sie mehrwar. Ich so froh das ich von dem Zeug los bin.
10.12.2011

Rivotril (Clonazepam)

Ich nehme diese Medikament seit 3 Monaten und es wirkt gut. Meine Beine sind nicht mehr unruhig. Nicht am Tag und auch nicht nachts. Ein wirklich gutes Medikament.
02.12.2011

Rivotril (Clonazepam)

Ich nehme das Medikament schon seit 16 Jahren. Am Anfang hatte ich noch vereinzelt Anfälle, aber dann nie wieder. Ich nehme 3 Tabletten mit 0,5 mg. vor dem Schlafengehen. Ich bin nicht schlapp und fühle mich gut. Ich habe auch keine Nebenwirkungen. Durch das Medikament kann ich ganz normal, ohne Angst vor Anfällen, leben.
04.09.2011

Krampf in den Beinen

Ich nehme schon seit Jahren eine Tablette vor dem Einschlafen. Ich habe fast keine Krämpfe mehr in den Beinen, außerdem kann ich besser schlafen. Aber wenn man einmal damit anfängt kommt man nie mehr davon los… Ich habe es versucht und bekam unruhige Beine und konnte nicht mehr schlafen.
22.06.2011

Rivotril (Clonazepam)

Ich nehme dieses Medikament schon ziemlich lange, ca. 20 Jahre, aber ich kann es nicht empfehlen, ich komme nicht davon weg. Ich bin wirklich süchtig. Es geht nicht mehr ohne. Ich finde es schlimm, denn ich leben nicht richtig, ich werde gelebt. Ich hoffe, dass ich es schaffe einmal davon weg zu kommen.
06.02.2011

Muskelkrämpfe

Ich hatte sehr starke Muskelkrämpfe, so starke, dass ich nicht mehr laufen konnte. Es wurde immer schlimmer und ich bekam ein Medikament zum Entspannen der Muskeln, aber die Tabletten wirkten nicht richtig. Dann bekam ich Rivotril, aber das hat auch nur kurz geholfen. Wer weiß was mir wirklich helfen kann?
20.01.2011

Angst

Ich habe eine Frage an Denjenigen der die letzte Reaktion geschrieben hat. Wie viel Rivotril nimmst du pro Tag? Und wie lange nimmst du dieses Medikament schon? Nach diesem Bericht habe ich Angst bekommen, denn ich habe die gleichen Reaktionen auf Alprozalam bekommen.