Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten und allgemeine Informationen zu meamedica.com. Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, können Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite verwenden, um uns eine E-Mail zu senden.

Über meamedica.com

• Ist meamedica.com unabhängig? Wer ist für meamedica.com verantwortlich?

meamedica.com ist ein Produkt von Insight Pharma Services BV. Insight Pharma Services ist völlig unabhängig und steht in keiner Beziehung zu anderen Parteien in der medizinischen und pharmazeutischen Welt.

• Was für ein Unternehmen ist IPS?

Insight Pharma Services wurde 2008 von einer Apothekerin mit dem Ziel gegründet, Patienten bei der Verwendung von Medikamenten zu unterstützen. Es verleiht den Informationen rund um Medikamente eine neue Perspektive, indem der Standpunkt des Patienten berücksichtigt wird. Der Fokus liegt auf was wirklich passiert während der Einnahme eines bestimmten Medikaments und dies ermöglicht es dem Patienten, eine entscheidende Rolle zu spielen. Dieser Fokus ist die Basis für alle Aktivitäten bei Insight Pharma Services und deshalb konzentrieren wir uns auf medizinisches und pharmazeutisches Wissen.

• Was ist das Ziel von meamedica.com?

Wir möchten den Benutzer unterstützen, während er seine Medikamente einnimmt, ein medizinisches Gerät verwendet, einer Behandlung folgt oder unter einer Krankheit leidet, indem er Erfahrungen auf der Website veröffentlichen kann. Der Benutzer und seine Erfahrungen stehen also im Mittelpunkt. Jede Erfahrung spiegelt wider, wie jeder einzelne Benutzer sie erfährt oder interpretiert. Natürlich kann die Wirkung von Medikamenten, medizinischen Geräten oder Behandlungen für verschiedene Personen unterschiedlich sein und diese Erfahrungen sind sehr persönlich. meamedica.com rät daher immer, wenn Sie Fragen zu Ihrem Medikament, Ihrer Behandlung, Ihrem medizinischen Gerät oder Ihrer Krankheit haben, sich an uns, Ihren Arzt oder Apotheker zu wenden.

• Untergräbt diese Website die Position des Arztes oder des Apothekers?

Nein, absolut nicht. Die Website soll vielmehr Informationen sammeln, die für Patienten und Pflegefachkräfte nützlich sind. Medizinische Entscheidungen müssen von medizinischem Fachpersonal getroffen werden und liegen in deren Verantwortung. Der Patient sollte jedoch in seinem Wissen über sine Krankheiten und Behandlungen und der Suche nach Informationen unterstützt werden. Eine Vielzahl von Untersuchungen hat gezeigt, dass, wenn ein Patient aktiv an seiner Behandlung (oder Medikamentenwahl) beteiligt ist, die Wahrscheinlichkeit, sich an den Behandlungsplan zu halten, erhöht ist.

• Wie wird die Privatsphäre geschützt?

meamedica.com ist der Ansicht, dass die Privatsphäre der Besucher seiner Website für seine Aktivitäten von größter Bedeutung ist. Die Details, die jemand bei der Abgabe der Bewertung angibt, werden in einer geschützten Datenbank protokolliert. Die Informationen aus dieser Datenbank, die dann auf der Website erscheinen, sind nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft oder damit verbunden. meamedica.com hält sich in jedem Fall an die Bedingungen des Datenschutzgesetzes. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Über das Teilen Ihrer Erfahrungen

• Wie garantiert meamedica.com die Gültigkeit von Bewertungen?

Alle Bewertungen, die wir erhalten, werden anhand verschiedener Kriterien überprüft, z. B. ob mehrere Bewertungen von einer einzigen Adresse stammen, Sprachgebrauch und Ausdrücke; Wir überwachen auch die Anzahl der Bewertungen pro Medikament pro Besucher. Ein Team unter Aufsicht eines Apothekers ist für die Durchführung dieser Überprüfungen verantwortlich, die es uns ermöglichen, die Qualität unserer Website zu schützen.

• Warum brauchen Sie meine E-Mail Adresse? Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse, wenn ich eine Beuwertung hinterlasse?

Wenn wir eine Frage zu einer Nachricht oder einem Teil Ihrer Bewertung haben, verwenden wir die E-Mail-Adresse, um Sie zu kontaktieren.

• Kann ich meine Bewertungen anonym abgeben?

Alle Bewertungen auf unserer Website werden anonym gepostet. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden bei meamedica.com geheim gehalten.

• Wie lange dauert es, bis meine Bewertung auf der Website angezeigt wird?

Alle Bewertungen werden von einem Apotheker geprüft und überprüft, bevor sie auf der Website veröffentlicht werden können. Unser ziel ist es, Ihre Bewertung mindestens innerhalb von 24 - 48 Stunden nach Erhalt zu veröffentlichen.

• Ich habe eine Bewertung abgegeben, kann sie aber nirgendwo finden. Warum nicht?

Möglicherweise wurde Ihre Bewertung noch nicht überprüft. Siehe die Antwort auf die vorherige Frage. meamedica.com behält sich jedoch das Recht vor, die Bewertung nicht zu veröffentlichen oder Text ohne Erklärung zu entfernen, wenn eine Bewertung nicht unseren Standards entspricht. Damit ist gemeint, wir überprüfen ob die Bewertung echt ist und sich auf die medizinische Erfahrung eines Benutzers bezieht. Wir entfernen oder bearbeiten Bewertungen, wenn sie nicht den Anforderungen entsprechen, z. B. nicht informative Bewertungen, anstößige oder anklagende Texte.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.