kategorie

Herz / Durchblutung - Herztherapie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Herz / Durchblutung - Herztherapie

05.01.2019

Herzrhythmusstörungen

Das Medikament wirkte bereits nach wenigen Tagen und da Herz macht seither seine Arbeit sehr gut und ohne Vorhofflimmern! Ich verspürte nur eine Nebenwirkung: ich konne nur noch max. 2 bis 3 Stunden pro Nacht schlafen und war kaum noch arbeitsfähig. Pflanzliche Schlafmittel waren wirkungslos. Als ich das Medikament absetzte haben sich die Schlafstörungen über mehreren Woc... Lesen Sie mehrhen etas verringert. Die positive Wirkung auf mein Herz hält auch nach 2 Monaten ohne Medikament noch immer an. Habe im März 2019 meine 2. Katheterablation - hoffe, dass dieser Eingriff dank der Langzeitwirkung von Amiodaron abgesagt werden kann.
25.12.2016

Herzrhythmusstörungen

Ich nahm Amiodaron lange Zeit gegen Vorflimmern. Dann 2015 konnte es das Vorhofflimmern überhaupt nicht mehr reduzieren. Deshalb hat die Kardiologin es wieder abgesetzt. Dann hatte ich ein Kammerflimmern und sie verschrieb einen Betablocker. Da ich ihn nicht vertrug, habe ich wieder auf Amiodaron umgestellt.
03.06.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme einmal täglich 200 mg. Amiodaron und 50 mg. Tambocor und zusätzlich noch Antigerinnungsmittel. Die Medikamente wirken nicht ausreichend und ich habe Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Müdigkeit und Haarausfall. Außerdem bin ich sehr Empfindlich vor Sonnen.
13.04.2013

Herzrhythmusstörungen

Schon nach 10 Tagen hat mein Vorhofflimmern aufgehört. Bislang habe ich auch noch keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt wie es weitergeht…
17.03.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit einem Jahr starke Herzrhythmusstörungen. Ich bekam einen Schrittmacher und Betablocker. Mein Schrittmacher musste schon 3 x eingreifen. Eine schreckliche Erfahrung. Nach dem letzten Mal bekam ich dieses Medikament. 2 x 200 mg und mein Herzschlag ist jetzt wesentlich ruhiger. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich bin nur etwas schneller müde und schlafe nicht so g... Lesen Sie mehrut. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.
05.11.2012

Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.
28.09.2012

Flecainid (Flecainid)
Herzrhythmusstörungen

Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
21.09.2012

Rytmonorm (Propafenon)
Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Sotalol. Aber das hat nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Rytmonorm. Davon wird mir aber schreckliche schwindelig. Als ob ich in Ohnmacht falle. Das Gefühl habe ich mehrmals täglich. Außerdem muss ich viel öfter wasserlassen. Bis zu 15 x am Tag. Und ich sehe schlechter. Aber Herzrhythmusstörungen hatte ich seit dem ich die Tabletten nehme nicht mehr. Und... Lesen Sie mehr das ist mir wichtiger wie die ganzen Nebenwirkungen.
27.05.2012

Adrenalin (Epinephrin)
Brustkrebs

Ich nehme das Medikament weil ich durch alle Kuren usw. eine Herzschwäche bekommen habe. Deshalb muss mein Blutdruck durch die Spritzen erhöht werden und es funktioniert. Ich habe Leberkrebs mit Metastasen.
10.05.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich bekam das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen verschrieben. Erst 6 Tabletten pro Tag. Dann langsam abbauen auf einen Tablette täglich. Amiodaron hilft gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
30.04.2012

Herzrhythmusstörungen

Seitdem ich das Medikament nehme habe ich kaum noch Herzrhythmusstörungen. Nur ganz selten. Aber ich bekomme viel schneller einen Sonnenbrand.
26.04.2012

Schilddrüse

Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also sehr lange dauern bis es wieder... Lesen Sie mehr weg ist. Glücklicherweise habe ich einen Arzt der mich gut begleitet.
26.04.2012

Schilddrüse

Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also ziemlich lange dauern bis e... Lesen Sie mehrs wieder weg ist. Glücklicherweise habe ich einen Arzt der mich gut begleitet.
23.03.2012

Propafenon (Propafenon)
Herzrhythmusstörungen

Nach 20 Jahren Herzrhythmusstörungen, habe ich endlich das richtige Medikament gefunden. Jetzt habe ich meine Beschwerden unter Kontrolle. Ich mache auch wieder normal wieder Sport.
19.03.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte fast jede Woche Herzrhythmusstörungen. Etwa 3 Stunden. Von meinem Kardiologen bekam ich Tambocor und ich war 5 Monate anfallfrei. Aber jetzt hatte ich wieder 2 Anfalle. Ich muss wohl wieder einen Termin beim Arzt machen.
17.03.2012

Herzrhythmusstörungen

In den letzten 9 Jahren hatte ich öfter Herzrhythmusstörungen. Meistens ging es mir innerhalb von 24 Stunden wieder besser. Nur 2 Mal bekam ich im Krankenhaus eine Infusion mit Tambocor. Mein Kardiologe hat mir vorsorglich Tambocor 50 verschrieben für den Ernstfall und mein letzter Anfall war nach 2 Stunden vorbei. Mein Hausarzt hat mir jahrelang Betablocker gegeben. Von m... Lesen Sie mehreinem Kardiologen hätte ich die nie nehmen dürfen. Ich habe außerdem sehr trockene Haut und Ekzem. Meine Haut regeneriert sich schon langsam wieder.
31.01.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich habe schon seit 13 Jahren Herzrhythmusstörungen. Manchmal tagelang ohne Beschwerden. Erst hatte ich Sotalol und seit 9 Monaten Tambocor. Angefangen mit 100 mg., dann 200 mg. Manchmal habe ich wochenlang Ruhe und dann wieder Beschwerden. Kaffe wirkt negativ, vor allem in Kombination mit geringen Mengen Alkohol. Außerdem habe ich gemerkt, dass gezügeltes Essen auch hilfr... Lesen Sie mehreich ist. Meistens ist keine direkte Ursache festzustellen. Mein Herzschlag ist ca. 80, höher als mit Sotalol.
11.12.2011

Tambocor (Flecainid)

Nach langjähriger Einnahme von Metoprolol bekam ich jetzt von meinen Kardiologen Tambocor 150 verschrieben. Ich fühle mich damit viel besser. Mein Herzrhythmus ist 55 /60 und ich habe keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (681)
Depression - SSRI (595)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (346)
Epilepsie (344)
Sucht (317)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (270)
Depression - andere Mittel (258)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (209)
Depression - Trizyklika (167)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (143)
Migräne (140)
Angst (138)