Amiodaron

Propafenon (2 Erfahrungen)
Adrenalin (1 Erfahrung)
05.01.2019

Herzrhythmusstörungen

Das Medikament wirkte bereits nach wenigen Tagen und da Herz macht seither seine Arbeit sehr gut und ohne Vorhofflimmern! Ich verspürte nur eine Nebenwirkung: ich konne nur noch max. 2 bis 3 Stunden pro Nacht schlafen und war kaum noch arbeitsfähig. Pflanzliche Schlafmittel waren wirkungslos. Als ich das Medikament absetzte haben sich die Schlafstörungen über mehreren Woc... Lesen Sie mehrhen etas verringert. Die positive Wirkung auf mein Herz hält auch nach 2 Monaten ohne Medikament noch immer an. Habe im März 2019 meine 2. Katheterablation - hoffe, dass dieser Eingriff dank der Langzeitwirkung von Amiodaron abgesagt werden kann.
25.12.2016

Herzrhythmusstörungen

Ich nahm Amiodaron lange Zeit gegen Vorflimmern. Dann 2015 konnte es das Vorhofflimmern überhaupt nicht mehr reduzieren. Deshalb hat die Kardiologin es wieder abgesetzt. Dann hatte ich ein Kammerflimmern und sie verschrieb einen Betablocker. Da ich ihn nicht vertrug, habe ich wieder auf Amiodaron umgestellt.
03.06.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme einmal täglich 200 mg. Amiodaron und 50 mg. Tambocor und zusätzlich noch Antigerinnungsmittel. Die Medikamente wirken nicht ausreichend und ich habe Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Müdigkeit und Haarausfall. Außerdem bin ich sehr Empfindlich vor Sonnen.
13.04.2013

Herzrhythmusstörungen

Schon nach 10 Tagen hat mein Vorhofflimmern aufgehört. Bislang habe ich auch noch keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt wie es weitergeht…
17.03.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit einem Jahr starke Herzrhythmusstörungen. Ich bekam einen Schrittmacher und Betablocker. Mein Schrittmacher musste schon 3 x eingreifen. Eine schreckliche Erfahrung. Nach dem letzten Mal bekam ich dieses Medikament. 2 x 200 mg und mein Herzschlag ist jetzt wesentlich ruhiger. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich bin nur etwas schneller müde und schlafe nicht so g... Lesen Sie mehrut. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.
10.05.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich bekam das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen verschrieben. Erst 6 Tabletten pro Tag. Dann langsam abbauen auf einen Tablette täglich. Amiodaron hilft gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
26.04.2012

Schilddrüse

Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also sehr lange dauern bis es wieder... Lesen Sie mehr weg ist. Glücklicherweise habe ich einen Arzt der mich gut begleitet.
26.04.2012

Schilddrüse

Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also ziemlich lange dauern bis e... Lesen Sie mehrs wieder weg ist. Glücklicherweise habe ich einen Arzt der mich gut begleitet.
07.11.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte 2 x Herzstillstand. Dann eine Herzoperation mit 5 Bypass. Nach 7 Monaten bekam ich einen Schlaganfall. 5 Jahre später habe ich Probleme mit viel zu hohem Herzschlag. Von meinem Arzt bekam ich dieses starke Medikament verschrieben. Ich habe sehr starke Nebenwirkungen. Ich habe die Dosis verändert aber die Beschwerden sind geblieben. Was jetzt?
09.09.2011

Herzprobleme

Ein fürchterliches Zeug. Ich bekam braune Flecken wenn ich in der Sonne war. Aber das Schlimmste war die Übelkeit und das Erbrechen wenn ich es nicht nach dem Essen eingenommen habe. Also direkt nach der Mahlzeit nehmen.
28.03.2011

Herzrhythmusstörungen

Dieses Medikament hilft sehr gut bei meinen Herzrhythmusstörungen. Aber nach ca. einem Monat bekam ich einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Mein Dermatologe denkt, dass es ein normales Ekzem ist und nichts mit Amiodaron zu tun hat. Aber ich hatte noch nie Hautprobleme!
10.11.2010

Herzschwäche

Nach meinem zweiten Herzstillstand wurde mir geraten dieses Medikament zu nehmen um einen weiteren Herzstillstand zu vermeiden. Bis jetzt hat das Medikament geholfen. Ich bin aber auch unter ständiger Kontrolle.
27.06.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte verschiedene Medikamente ausprobiert. Nichts hat geholfen. Mittlerweile hatte ich einen Eingriff und brauche das Medikament nicht mehr. Aber ein halbes Jahr nach dem Stoppen bekam ich auf einmal Beschwerden mit der Schilddrüse. Meine Schilddrüse arbeitete viel zu schnell. Ich bekam Strumazol und Thyrax und meine Beschwerden sind wieder verschwunden..
15.07.2009

Herzrhythmusstörungen

Dieses Medikament hat den Herzrhythmus auf Niveau gebracht, Aber die Nebenwirkungen sind ein großer Nachteil, Amiodaron sorgt bei mir leider für heftigen Juckreiz, starke Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht, dünne Haut, Rötung, Blutergüsse und Ekzeme. Je länger ich das Amiodaron nehme, desto stärker werden die Nebenwirkungen.