Primolut

Norethisteron

erfahrungsbericht schreiben

Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Endometriose (0 Erfahrungen)

Orgametril (22 Erfahrungen)
Mpa gyn (6 Erfahrungen)
Duphaston (2 Erfahrungen)
Gestakadin (1 Erfahrung)
13.06.2019

Menstruationsbeschwerden

Während den 10 Tagen der Einnahme war ich extrem müde.
04.02.2019

Primolut (Norethisteron)

Grund der Einnahme: Verschieben der Menstruation um eine Woche - das hat funktioniert. Nebenwirkungen: über 1 Woche dumpfe Kopfschmerzen, immer wieder Sehstörungen wie bei einer Migräne (zickzackartiges Flimmern, Teilausfälle), Übelkeit, Bauchschmerzen)...auch nach Absetzen. Ein paar Tage nach Absetzen überall kleine kraterartige Entzündungen auf der Haut (Gesicht, Bru... Lesen Sie mehrst, Bauch, Rücken, Arme), heilen schlecht, nach 2 Wochen immer noch nicht weniger. Ich fühle mich, als hätte ich mich vergiftet. NIE WIEDER mute ich meinem Körper das zu.
16.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich bekam dieses Medikament damit meine Menstruation regelmäßiger wird. Ich hatte es schon einmal verschieben bekommen. Damals ohne Nebenwirkungen. Aber jetzt. Es geht mir überhaupt nicht gut. Ich habe Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen. Mein Bauch ist geschwollen und ich habe Schmerzen bei den Eierstöcken. Temperaturschwankungen, schlechte Laune und starke Müdigkeit... Lesen Sie mehr. Ich weiß, dass es wirkt. Deshalb halte ich auch durch. Noch 1 Tag!
10.07.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme das Medikament seit ich 15 bin. Nur sehr selten, im Urlaub usw. ich hatte nie Nebenwirkungen. Nur beim letzten Mal hatte ich Bauchschmerzen. Aber das war schnell wieder weg. Ich finden das Medikament sehr praktisch.
25.04.2012

Primolut (Norethisteron)

Nachdem ich die Erfahrungen hier gelesen hatte, habe ich mich fast nicht mehr getraut das Medikament zu nehmen. Glücklicherweise habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
06.04.2012

Primolut (Norethisteron)

Ich nahm das Medikament um meine Menstruation zu verzögern. In den ersten 3 Tagen konnte ich nichts merken. Nur das mein Bauch leicht geschwollen war. Am 4. Tag wurde mir schlecht. Aber ich musste mich nicht übergeben. Danach habe ich wieder nichts gemerkt. Meine Periode ist ausgeblieben und nachdem ich mit den Tabletten aufgehört hatte, kam nach einem Tag meine Menstruati... Lesen Sie mehron. Ich finde das Medikament wirklich empfehlenswert.
02.01.2012

Primolut (Norethisteron)

Ich habe vorgestern mit dem Medikament angefangen, um meine Periode zu verzögern. Ich muss mich jetzt jeden Morgen übergeben. Ich habe es entweder kalt oder warm. Magenbeschwerden. Müdigkeit. Blitze und Flecken vor meinen Augen. Bauchkrämpfe. Hoffentlich hilft es jetzt auch meine Menstruation zu verhindern. Ich werde dieses Medikament keine 2. Mal einnehmen…
24.12.2011

Primolut (Norethisteron)

Ich bekam dieses Medikament, weil ich meine Menstruation verzögern wollte. Ich habe 3 Tage vorher mit Primolut angefangen. In den 3 Tagen hatte ich nur leichte Bauchschmerzen. Nach 3 Tagen habe ich aufgehört und 2 Tage später bekam ich meine Periode. Ich finde das Medikament super und kann es wirklich empfehlen. Ich habe eine Packung mit 30 Tabletten, schon für das nächste... Lesen Sie mehr Mal.
27.11.2011

Anormale vaginale Blutung

Ich bekam dieses Medikament weil ich fast 4 Monaten am Stück Blutungen hatten. Obwohl ich die Pille nehme. Vom 1. Tag an hatte ich Probleme. Sehr stark übergeben, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit. Ich hatte gehofft keine Nebenwirkungen zu bekommen. Von meinem Arzt musste ich erst die ganze Packung nehmen. Ich habe gerade die letzte Tablette genommen und je... Lesen Sie mehrtzt bin ich gespannt wie es wirkt. Aber dieses Medikament nehme ich nie wieder.
23.11.2011

Zwischenblutungen

Am 2. Tag bekam ich schon Kopfschmerzen. Die wurden jeden Tag schlimmer. Ich bekam Angst, dass ich in Ohnmacht fallen würde. So schwindelig war mir manchmal. Die Blutungen haben zwar aufgehört, aber die Schmerzen im Unterbauch sind geblieben. Ich habe 2 Tage früher mit dem Medikament aufgehört, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Ich bekam sogar leichten Bartw... Lesen Sie mehruchs.
25.09.2011

Verzögerte Menstruation

Ich habe dieses Medikament genommen um meine Menstruation an meinem Hochzeitstag zu verschieben. Ich habe 3 Tage vorher damit angefangen und am 3. Tag fühlte ich mich schlecht. An meiner Hochzeit hatte ich ein Völlegefühl, Kopfschmerzen und starke Bauchschmerzen. Ich konnte nichts essen. Ich hätte es nicht nehmen sollen. Es hat mir einen großen Teil des Tages verdorben.
02.09.2011

Menstruationsprobleme

Ich habe dieses Medikament genommen um während meines Urlaubs meine Menstruation zu verschieben und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
25.06.2011

Menstruation verschoben

Ich habe dieses Medikament früher genommen, als ich noch jünger war, damals haben ich nur etwas Feuchtigkeit festgehalten. Jetzt bin ich seit 2 Tagen schrecklich müde und ab und zu ist mir schwindelig, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Ich habe wieder meine Tage im Urlaub. Darauf habe ich wirklich nicht gewatet.
22.06.2011

Verzögerte Menstruation

Ich nehme Primolut schon seit Jahren um während des Urlaubs keine Menstruation zu bekommen. Ich habe glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Es wirkt gut. Nächsten Urlaub nehme ich es wieder, weil ich keine Lust habe im Urlaub meine Tage zu bekommen.
29.03.2011

Empfängnisverhütung

Ich habe Primolut einen Monat ausprobiert. Während dessen hatte ich viel Nebenwirkungen die ich nicht im Beipackzettel finden konnte. Entzündungen im Bauch, ich musste deshalb sogar ins Krankenhaus, Verstopfung, weiße Flecken auf der Zunge. Ich bin froh darüber, dass ich es nicht mehr nehmen muss.
06.03.2011

Starke Menstruation

Nach ca. 5 Wochen bekam ich jede 2. Woche Blutungen. Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt bekommen, zusammen mit Eisentabletten. Jetzt habe ich starke Kopfschmerzen, Herzklopfen und Husten seit ich dieses Medikament nehme. Ich mache mir Sorgen, denn ich muss es noch 3 Tage nehmen. Morgen rufe ich erst meinen Hausarzt an.