kategorie

Immunsystem - Immunsuppressiva

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Immunsystem - Immunsuppressiva

20.09.2019

Imurek (Azathioprin)

01.09.2019

Morbus Crohn

Nach der Zweiten Anwendung konnte ich das Cortison komplett absetzen. Nebenwirkungen sind vorhanden - trotzdem weitaus bekömmlicher als Cortisonhaltige Medikamente. Im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.
21.04.2019

Methotrexat (Methotrexat)

Spritze das Methotrexat - Metoject - nun seit 7 Wochen, keinerlei Nebenwirkungen und leider auch bisher keine positive Wirkung erkennbar. Die Idee war, dass ich nach kurzer Zeit auf Cortison UND NSAR ( wie Diclofenac, Spiralgin, Ibuprofen) verzichten kann was bisher jedoch in keinster Weise eintritt.
16.06.2015

Psoriasisarthritis

Ich spritze seit einem Jahr Methotrexat 1 mal Wöchtlich. Ich habe bis heute kiene Nebebwirkung, Die Laborwerte sind immer gut, ich kann nur sagen, das ich dank den Spritzen wieder für ein Enkelkind striken kann. Das konnt ich vorher nicht mehr. Ich mache ich 4 bis 5 mal wöchentlich sport. ( Velofahren und Walken.) Meine Lebensfreude habe ich wieder. und genisse jeden Tag... Lesen Sie mehr. Ich wünsch Euch allen Gute Besserung und viel Freude am Leben.
10.09.2014

Psoriasis

Medikament Top hilft zu 99% Nebenwirkung: In der Nacht nach der Injektion, habe ich immer ein Nasses Bett. Ich habe jetzt angefangen mir für diese Nacht, Windeln anzuziehen... Ergebniss: Bett trocken, Windel nass....
26.07.2014

Morbus Crohn

Ich habe seit ca. 5 Jahren Morbus Crohn. Weil mir am Anfang Kortison und Imurek nicht helfen konnten, habe ich für 2 Jahre (alle 2 Monate) Remicade per Infusion erhalten. Bereits nach der ersten Infusion ging es mir schon viel besser. Remicade habe ich jetzt vor knapp 2 Jahren abgesetzt und nehme nur noch täglich Imurek (Immunsupressivum). Es geht mir immer noch sehr gut :... Lesen Sie mehr-) Als Nebenwirkung hatte ich einzig, dass ich jeweils 1-2 Tag nach der Infusion sehr müde war. Übrigens, meine ganze Geschichte von meinem grössten Tiefpunkt im Leben bis heute (geht mir sehr gut) habe ich hier kund getan: http://morbus-crohn.ch/persoenliche-geschichte-von-andreas-m/ liebe Grüsse Andreas
07.04.2013

Prograf (Tacrolimus)

Meine Frau bekam das Medikament nach einer Lungentransplantation. Leider bekam sie davon einen Herzstillstand und mehrere epileptische Anfälle, wodurch sie ins Koma gefallen ist. Mittlerweile ist sie nicht mehr im Koma, kann aber nicht mehr sprechen, essen oder sich bewegen und das schon seit 2 Monaten. Wer kann mir helfen? Was soll ich bloß machen?
31.03.2013

Arava (Leflunomid)
Rheuma

Ich habe ein starkes Kribbeln in den Händen, Füssen und im Gesicht! Ansonsten keine rheumatischen Beschwerden mehr. Haben mehr Menschen so ein unangenehmes Kribbeln?
16.03.2013

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Von Anfang an hatte ich viel mehr Energie. Nur leider auch leichte Verstopfung. Früher hatte ich immer Durchfall. Jetzt sind alle Beschwerden verschwunden. Keine Krämpfe, kein Ekzem am After. Alles weg. Einfach so. Keine Nebenwirkungen....
07.03.2013

Tysabri (Natalizumab)
MS (multiple sclerose)

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich keinen Schub mehr gehabt. Nur einmal während meiner Schwangerschaft, wo ich kein Tysabri nehmen konnte. Seitdem bin ich stabil und wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Leider ist mein Immunsystem deshalb auch ziemlich schwach. Schwierig mit einem Kleinkind im Haus. Aber das muss ich wohl Vorlieb nehmen. Solange es s... Lesen Sie mehro bleibt, bin ich zufrieden…
30.01.2013

Rheuma

Ich bekam anderthalb Jahre eine Spritze pro Woche und hatte dann immer starken Durchfall und Übelkeit. Dann habe ich noch 6 Monate Tabletten ausprobiert. Aber die Nebenwirkungen waren die gleichen. Das Medikament hat aber gut gegen meine Rheumabeschwerden geholfen.
01.11.2012

Neoral (Ciclosporin)
Psoriasis

Es hat eine Zeitlang gut gegen mein Rheuma geholfen. Aber jedes Mal nach der Einnahme wurde mir ziemlich übel. Deshalb nahm ich eine Tablette am Morgen und 2 kurz vor dem Schlafengehen. Außerdem hatte ich oft ein starkes Kribbeln in den Händen. So als ob man im Winter mit kalten Händen in die warme Stube kommt.
01.11.2012

Rheuma

Ich nehme das Medikament erst seit kurzem und würde gerne mehr darüber erfahren. Scheinbar wird es auch oft bei Morbus Crohn verschrieben.
08.10.2012

Tysabri (Natalizumab)
MS (multiple sclerose)

Das Medikament hat mein Leben verändert. Als ich die Diagnose bekam, dachte ich, dass es mit mir nur noch bergab gehen würde. Aber mit Tysabri geht es mir sogar langsam wieder besser. Die Beschwerden verschwinden zwar nicht völlig, aber werden erträglicher und das Beste ist, dass ich wieder mehr Energie habe. Ich fühle mich physisch und mental wieder fitter. Herrlich
02.10.2012

Rheuma

Seitdem ich dieses Medikament nehme ist mein Rheuma wesentlich besser. Ich habe keine Entzündungen mehr und kann normal funktionieren. Wenn ich das Medikament nicht nehme, kommen die Beschwerden nach etwa 3 Wochen zurück. Bei mir wirkt das Medikament also ziemlich gut.
10.09.2012

Morbus Crohn

Ich bekomme das Medikament seit einem Dreivierteljahr. Erst hatte ich verschiedene Tabletten. Aber die habe ich nicht vertragen. Nach der 6. Behandlung bekam ich auf einmal starke Schmerzen im Hals und auf der Brust. Das nächste Mal war wieder alles normal und danach hatte ich wieder Schmerzen. Deshalb mussten die Infusionen abgesetzt werden. Ich habe außerdem starke Gelen... Lesen Sie mehrkbeschwerden. Vor allem in den Händen und Knien. Ich bin sehr müde und habe zugenommen.
06.09.2012

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 2010, zusammen mit Infleximab. Aber ich bekomme davon sehr starke Beschwerden in meinen Fesseln und in der Ferse. Wer erkennt diese Symptome?
14.05.2012

Morbus Crohn

Nach 3 Behandlungen kann ich kaum eine Verbesserung feststellen. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit am Tag der Einnahme. Ansonsten ein allgemeines Unwohlsein. Außerdem eine leichte Übelkeit.

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ohne dass mich alle angaffen. Aber manchmal habe ich auch bedenken, weil ich noch so jung bin.

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ohne dass mich alle angaffen. Ich habe zwar auch manchmal bedanken, weil ich noch so jung bin.

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ich habe zwar auch manchmal bedanken, weil ich noch so jung bin.
19.04.2012

Rheuma

Ich spritze das Medikament seit 3 Monaten und kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Im Moment nehme ich es nicht, weil ich eine Infektion an den Atemwegen habe. Jetzt kann ich gut merken wie stark die Wirkung ist. Das Spritzen ist unangenehm, aber dafür hilft es um so besser gegen Rheuma.
10.04.2012

Rheuma

Ich habe immer noch Schmerzen und, was noch schlimmer ist, Geschwüre im Mund und auf der Zunge. Das hatte ich auch mit MTX Tabletten. Deshalb habe ich damit aufgehört, eine Weile ein anderes Medikament genommen und jetzt bin ich am Spritzen. Aber das Problem ist nur noch schlimmer geworden. Wenn ich jetzt bald mit Humira anfangen kann, hoffe ich, dass sich die Beschwerden ... Lesen Sie mehrschnell verbessern werden. Ich nehme Zusätzlich noch Magenmittel, Prednison und Arcoxia. Ich bin gespannt…
04.04.2012

Colitis Ulcerosa

Ich habe viel Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Schmerzen auf der Brust, Ekzem an Händen und Füssen, Blutungen zwischen den Zehen. Ich habe sofort damit aufgehört. Aber es dauert lange bis das Medikament wieder aus dem Körper verschwunden ist und ich mich besser fühle. Jetzt habe ich davon auch noch eine Infektion an den Atemwegen bekommen. Für mich nie wieder…
29.03.2012

Advagraf (Tacrolimus)
Diabetes Type 2

Ich bekam vor 10 Jahren eine neue Niere transplantiert. Damals bekam ich Prograf und später Advagraf. Plötzlich schoss mein Blutzucker und mein Blutdruck nach oben. Ich habe mehr Insuline gespritzt und die doppelte Dosis Blutdrucktabletten genommen. Jetzt ist alles wieder unter Kontrolle.
23.03.2012

Morbus Crohn

Von Anfang an war ich schrecklich müde. Ohne das Medikament war ich schon müde, aber mit Remicade noch schlimmer. Gelenkschmerzen in den Händen, Ellenbogen, Schulter, Knöcheln, Zehen und im Rücken. Nach 4 Wochen war mein Geruch und Geschmack verschwunden. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Schlucken. Ich will noch eine Weile abwarten, aber wenn es nicht besser wird, gehe ... Lesen Sie mehrich wieder zum Arzt. Denn so halte ich es nicht lange aus. Ich hätte nicht erwartet, dass es mir durch Remicade noch schlechter gehen könnte.
22.03.2012

Enbrel (Etanercept)

Nach 3 Monaten Enbrel Spritzen bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat. Bis auf die steifen Händen am Morgen… Um Entzündungen an den Injektionsstellen zu vermeiden nehme ich ein homöopathisches Mittel und manchmal Belladonna.
22.02.2012

Autoimmunerkrankung

Nebenwirkungen; leichte Kopfschmerzen und nachts sehr starke Träume. Am Morgen wache ich müde von den Träumen auf. Ansonsten wirkt das Medikament sehr gut.
20.02.2012

Methotrexat (Methotrexat)

Jedes Mal nach der Einnahme wurde mir schlecht. Außerdem wurde ich sehr nervös. Ich musste das Medikament wieder absetzen, weil ich nicht mehr normal funktionieren konnte. Nicht zuhause und nicht auf der Arbeit. Ich wurde einfach zu sehr beeinträchtig davon.
20.02.2012

Arava (Leflunomid)
Psoriasis

Ich nehme seit 2 Wochen Arava, weil ich von MTX zu viele Nebenwirkungen bekam. Aber ich kann keine Wirkung feststellen. Meine Schmerzen sind unverändert. Vielleicht ist es auch noch zu früh. Aber ich bin schneller gereizt und nervöser. Wenn das so weiter geht, verliere ich noch alle meine Freunde…

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (683)
Depression - SSRI (598)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (347)
Epilepsie (344)
Sucht (320)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
ADHS - stimulierende Mittel (272)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
Depression - andere Mittel (260)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (145)
Migräne (141)
Angst (139)