ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

32
Erfahrungen

Humira

Adalimumab

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

10.05.2018
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 5

Humira (Adalimumab)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
5
4
4
5
sehr Empfehlenswert, habe meinen entzündungswert von ca. 1200 aus 60 gesenkt!
20.03.2018
Frau, 16
Allgemeine Zufriedenheit 5

Humira (Adalimumab)
Arthrose

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich bin 16Jahre alt und hatte seit 4 Monaten mit humira angefangen. Ich empfehle jeder, welche Arthritis hat. Mir hilft es sehr aber bin mehr mals infektiert geworden, weil mein Imunnosystem sehr schwach ist.
24.04.2013
Frau, 17
Allgemeine Zufriedenheit 3

Humira (Adalimumab)
Rheuma

Zufriedenheit über
3
3
3
3
Ich bin 17 und habe seit 12 Jahren Rheuma. Von meinem Arzt bekam ich Humira, zusammen mit MTX. Allerdings habe ich sehr große Angst vor Spritzen und ich bekomme das MTX auch schon gespritzt. Sind die Humira Spritzen auch so schmerzhaft?
26.03.2013
Frau, 64
Allgemeine Zufriedenheit 2

Humira (Adalimumab)
Rheuma

Zufriedenheit über
2
2
1
3
Nachdem ich mit MTX wegen den starken Nebenwirkungen aufhören musste, bekam ich Humira und ich war von Anfang an schrecklich müde. Nach 2 Monaten bekam ich starke Lungenprobleme und musste wieder deshalb auch wieder mit Humira aufhören.
27.01.2013
Frau, 35
Allgemeine Zufriedenheit 3

Humira (Adalimumab)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
1
5
5
3
Ich habe seit einem halben Jahr Morbus Crohn. Weil Entocort nicht geholfen hat, bekomme ich jetzt Humira. Ich hatte bis jetzt 4 Spritzen und ich kann feststellen, dass es wirkt. Aber ich habe mich auf dem Internet schlau gemacht und bekomme es langsam mit der Angst zu tun. So viele Nebenwirkungen…
27.01.2013
Frau, 35
Allgemeine Zufriedenheit 3

Humira (Adalimumab)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
1
5
5
3
Ich habe seit einem halben Jahr Morbus Crohn. Weil Entocort nicht geholfen hat, bekomme ich jetzt Humira. Ich hatte bis jetzt 4 Spritzen und ich kann feststellen, dass es wirkt. Aber ich habe mich auf dem Internet schlau gemacht und bekomme es langsam mit der Angst zu tun. So viele Nebenwirkungen…
30.05.2012
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 5

Humira (Adalimumab)
Morbus Bechterew

Zufriedenheit über
5
4
5
4
Nach jahrelangem suchen bekam ich endlich von meinem Rheumatologen Humira verschrieben. Jetzt sind meine Blutwerte gut und ich kann wieder normal leben.
11.05.2012
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 5

Humira (Adalimumab)
Rheuma

Zufriedenheit über
5
4
4
3
Ich nehme seit einem halben Jahr Humira und es wirkt sehr gut. Aber ich habe nicht nur Rheuma sondern auch noch Morbus Crohn. Ich würde jetzt gerne schwanger werden und mein Rheumatologe sagt, dass ich dann mit dem Medikament aufhören muss und mein Internist meint, dass ich es weiter nehme soll. Was soll ich bloß machen? Wer kennt sich damit aus?
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (117) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (100) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Concerta (79) - ADHS - stimulierende Mittel
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Venlafaxin (72) - Depression - andere Mittel
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (62) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Diclofenac (59) - Schmerz
Mirtazapin (59) - Depression - andere Mittel
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (54) - Depression - andere Mittel
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Keppra (53) - Epilepsie
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva