Methotrexat

erfahrungsbericht schreiben

Rheuma (27 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (9 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)

Remicade (30 Erfahrungen)
Azathioprin (21 Erfahrungen)
Enbrel (16 Erfahrungen)
Imurek (8 Erfahrungen)
Arava (5 Erfahrungen)
21.04.2019

Methotrexat (Methotrexat)

Spritze das Methotrexat - Metoject - nun seit 7 Wochen, keinerlei Nebenwirkungen und leider auch bisher keine positive Wirkung erkennbar. Die Idee war, dass ich nach kurzer Zeit auf Cortison UND NSAR ( wie Diclofenac, Spiralgin, Ibuprofen) verzichten kann was bisher jedoch in keinster Weise eintritt.
16.06.2015

Psoriasisarthritis

Ich spritze seit einem Jahr Methotrexat 1 mal Wöchtlich. Ich habe bis heute kiene Nebebwirkung, Die Laborwerte sind immer gut, ich kann nur sagen, das ich dank den Spritzen wieder für ein Enkelkind striken kann. Das konnt ich vorher nicht mehr. Ich mache ich 4 bis 5 mal wöchentlich sport. ( Velofahren und Walken.) Meine Lebensfreude habe ich wieder. und genisse jeden Tag... Lesen Sie mehr. Ich wünsch Euch allen Gute Besserung und viel Freude am Leben.
30.01.2013

Rheuma

Ich bekam anderthalb Jahre eine Spritze pro Woche und hatte dann immer starken Durchfall und Übelkeit. Dann habe ich noch 6 Monate Tabletten ausprobiert. Aber die Nebenwirkungen waren die gleichen. Das Medikament hat aber gut gegen meine Rheumabeschwerden geholfen.
10.04.2012

Rheuma

Ich habe immer noch Schmerzen und, was noch schlimmer ist, Geschwüre im Mund und auf der Zunge. Das hatte ich auch mit MTX Tabletten. Deshalb habe ich damit aufgehört, eine Weile ein anderes Medikament genommen und jetzt bin ich am Spritzen. Aber das Problem ist nur noch schlimmer geworden. Wenn ich jetzt bald mit Humira anfangen kann, hoffe ich, dass sich die Beschwerden ... Lesen Sie mehrschnell verbessern werden. Ich nehme Zusätzlich noch Magenmittel, Prednison und Arcoxia. Ich bin gespannt…
20.02.2012

Methotrexat (Methotrexat)

Jedes Mal nach der Einnahme wurde mir schlecht. Außerdem wurde ich sehr nervös. Ich musste das Medikament wieder absetzen, weil ich nicht mehr normal funktionieren konnte. Nicht zuhause und nicht auf der Arbeit. Ich wurde einfach zu sehr beeinträchtig davon.
19.02.2012

Rheuma

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten und in dieser Zeit habe ich stark zugenommen. Ich wog immer 73 Kilo und nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte 79 Kilo. Jetzt wiege ich fast 90 Kilo. Obwohl ich meine Essensgewohnheiten nicht verändert habe und immer auf eine gesunde Ernährung achte. Ich werde wieder aufhören! Bevor ich noch dicker werde und keine Luft mehr b... Lesen Sie mehrekomme. Ich mache 5 x in der Woche Sport, aber jetzt komme ich nicht mehr die Treppe hoch. Sehr merkwürdig!
16.02.2012

Rheuma

Ich habe Rheuma und schreckliche Schmerzen in den Gelenken. Ich nehme MXZ einmal pro Woche. 24 Stunden danach Folsäure und anschließend Sulfadiazin. Ich bekomme Kopfschmerzen und habe stark abgenommen. Ich lebe ansonsten sehr gesund. Die Schmerzen werden aber besser.
26.01.2012

Rheuma

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren gegen meine Arthritis. Es wirkt gut. Meine Gelenkentzündung ist so gut wie weg. Einzige Nebenwirkung. Sehr dünne Haut, wodurch ich ständig Blutergüsse bekomme, wenn ich mich nur leicht stoße. Mehr Arthrose Beschwerden durch Verkalkung. Jetzt nehme ich Morphiumpflaster und die helfen gut. Jetzt kann ich wieder kilometerlang schmerzl... Lesen Sie mehros laufen.
24.01.2012

Psoriasis

Nach 3 Jahren MTX habe ich angefangen mit Rohkost. Ich habe seit 27 Jahren eine schlimme Form von Psoriasis. MTX hilft zwar, hat aber zu viele Nebenwirkungen. Ich hatte schon 2 Lungenentzündungen und 3 Halsentzündungen. Kann es sein, das ich durch Rohkost innerhalb von 10 Tagen geheilt bin? Ich habe vor 2 Monaten mit MTX aufgehört. Ich hatte keine Lust mehr mich selbst zu ... Lesen Sie mehrvergiften. Wer Probleme mit Psoriasis oder Rheuma hat sollte Rohkost ausprobieren. Man kann alles darüber im Internett finden. In Amerika ist das schon viel länger bekannt.
19.12.2011

Methotrexat (Methotrexat)

Nach einem Jahr Tabletten, bin ich jetzt seit fast 2 Jahren am Spritzen. Im Krankenhaus Spezial angefertigt, denn die Metoject Nadel ist mir zu stumpf. Ich spritze in den Bauch. Das klappt meistens gut. Am Tag danach fühle ich mich aber schrecklich. Sehr müde und schnell reizbar. Leider ist es nicht ausreichend für mein Rheuma. Deshalb brauche ich auch Enbrel. Hoffentlic... Lesen Sie mehrh werden die Nebenwirkungen jetzt besser. Ich habe abgenommen und starken Haarausfall.
16.12.2011

Methotrexat (Methotrexat)

Ich nehme schon seit 10 Jahren MTX 12,5 mg. 1 Mal wöchentlich und das Fieber/Vaskulitis bleibt weg. Habe 2 Mal aufgehört mit negativen Folgen. Für mich ist MTX ein sehr wirksames Medikament. Wenig Nebenwirkungen. Aber ich muss immer auf meine Leberwerte achten!!!
09.12.2011

Methotrexat (Methotrexat)

Das Medikament hilft gut. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Außerdem habe ich in 3 Monaten 12 Kilo zugenommen. Haben mehr Leute solche Erfahrungen gemacht?
28.10.2011

Psoriasisarthritis

Das Medikament hat bei mir kaum gewirkt. Die Nebenwirkungen waren allerdings sehr unangenehm. Mir wurde schon schlecht wenn ich nur an die Spritze gedacht habe. Ich hatte Aphten im Mund und habe mich komplett schlecht gefühlt in den Tagen nach der Spritze. Jetzt nehme ich Humira und das wirkt wirklich viel besser!!!
26.10.2011

Rheuma

Ich nehme einen Tag in der Woche 8 Tabletten. Erst seit ein paar Monaten. Ich bin gespannt wie der Effekt in einem längeren Zeitraum ist. Am Anfang war ich etwas müde.
25.10.2011

Rheuma

Seitdem meine Dosis von 3 auf 6 erhöht wurde, habe ich starkes Herzklopfen und ein Drücken auf der Brust. Außerdem schlafe ich schlecht und bin ich sehr müde. Mein Blutwerte sind auch verdoppelt (Leber) und das obwohl ich nicht mehr Alkohol trinke. Ich werde eine Weile aufhören und bin gespannt wie es sich entwickelt…
17.05.2011

Lupus

Ich habe dieses Medikament zusammen mit Medrol und Vitamine B ca. 2 Monate genommen. Nach einem Monat bekam ich Schmerzen in der Herzgegend, als ob mein Herz anders schlagen würde. Schwer zu beschreiben. Aus Angst habe ich mit MTX aufgehört und meine Herzeschwerden sind auch wieder verschwunden.