Erfahrungen mit ADD

---
ICD10/11 Code: F90.0
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über ADD

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

24.04.2016 | | 17moderiert von Mathilda
Methylphenidat (36mg) für ADD

Ich habe ADS und nahm zuerst Ritalin, weil ich die Wirkungsart nicht ertrug darum bekam ich Concerta, für ca 2-3 Jahre danach erfuhr ich das Concerta bei einem HWI einen Faktor spielt. Darum nehme ich jetzt Elvanse. Durch das Concerta war mir auch ständig übel und konnte kein Frühstück mehr essen oder etwas anschauen was nicht so fein ist.

02.04.2013 | | 14moderiert von Ludwig
Methylphenidat (-1) für ADD

Ich habe mit Ritalin aufgehört, weil ich, wenn ich es ein paar Tage nicht genommen hatte, sehr unruhig und unkonzentriert wurde. Außerdem hatte ich dann Kopfschmerzen und Schlafschwierigkeiten. Mittlerweile nehme ich ein anderes Medikament und habe damit keine Probleme.

31.10.2012 | | 41moderiert von Johanna
Bupropion (-1) für ADD

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich denke sogar, dass ich noch vergesslicher bin wie früher und mich auch schlechter konzentrieren kann. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?

Methylphenidat

29.09.2012 | | 41moderiert von Viktor
Methylphenidat (-1) für ADD

Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und bis jetzt bin ich zufrieden. Die einzigen Nebenwirkungen sind bislang knallende Kopfschmerzen. Aber das kann auch kommen, weil ich heute keinen Kaffee getrunken habe. Ich würde gerne wissen, ob ich Paracetamol gegen die Kopfschmerzen nehme darf. Wer kennt sich aus?

24.06.2012 | | 24moderiert von Mathilda
Bupropion (-1) für ADD

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Es hilft mir ganz gut bei meinen Beschwerden. Aber, kann es auch sein, dass ich Ohrensausen von dem Medikament bekomme? Gibt es mehr Leute mit solchen Beschwerden?

11.06.2012 | | 20moderiert von Johanna
Methylphenidat (-1) für ADD

Ich bekam Concerta sofort nach der Diagnose ADD verschrieben. Weil es praktisch in der Anwendung ist. Am Anfang wurde ich wirklich ruhiger und konnte mich auch besser konzentrieren. Aber mit der Zeit bekam ich immer mehr Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, übergeben, Fieber, Weinkrämpfe. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört und gleich am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen auch wieder ...

06.06.2012 | | 17moderiert von Viktor
Methylphenidat (-1) für ADD

Nach dem ich bis zu 3 Tabletten Methylphenidat am Tag genommen habe, nehme ich jetzt Concerta. Nebenwirkungen: Herzklopfen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Schwindelig, Müdigkeit und kribbeln auf der Haut. Meine Konzentration wird davon auch nicht besser. Ich bin gespannt ob sich das mit Concerta noch ändert.

Methylphenidat

20.04.2012 | | 7moderiert von Mathilda
Methylphenidat (-1) für ADD

Mein siebenjähriger Sohn nimmt das Medikament seit heute. Kaum zu glauben wie er heute war. Er hat viel besser aufgepasst und gemacht was von ihm verlangt wird. Aber was ich merkwürdig fand war, dass er unerwartet gegen den Stuhl getreten hat und er hat auch leichtes Fieber. Ist das normal?

11.04.2012 | | 21moderiert von Viktor
Methylphenidat (-1) für ADD

Ich konnte mich mit Ritalin viel besser konzentrieren, aber ich wurde auch ziemlich nervös davon. Außerdem habe ich viel mehr geschwitzt. Mein Appetit war fast weg. Letztendlich habe ich wieder damit aufgehört. Auch weil ich die Tabletten ziemlich oft vergessen habe, weil die Wirkung sehr kurz ist und weil ich schlechter davon schlafen konnte.

27.03.2012 | | 18moderiert von Viktor
dexamfetamin (-1) für ADD

Ich hatte Probleme mit Blackouts, Lustlosigkeit und Depressionen. Nach einem halben Jahr bekam ich endlich von meinem Psychiater Dexamfetamin verschrieben. Seitdem ich das Medikament nehme habe ich keine Probleme mehr. Nebenwirkungen: mangelnder Appetite und Schlafstörungen. Aber die positiven Effekte überwiegen.

22.03.2012 | | 41moderiert von Ludwig
dexamfetamin (-1) für ADD

Ich habe ADHS und bin depressiv. Ich habe früher Valdoxan, Concerta und Dexamfetamin genommen. Alle 3 Medikamente haben nicht oder unzureichend geholfen. Jetzt nehme ich Wellbutrin und das scheint zu wirken. Meine Depressionen sind so gut wie weg und ich kann mich etwas besser konzentrieren. Aber ich nehme das Medikament erst seit 2 Wochen. Die Wirkung ist scheinbar erst nach 4 Wochen vollständ...

22.03.2012 | | 41moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für ADD

Meine Depressionen sind fast verschwunden. Ich kann mich auch etwas besser konzentrieren. Früher hatte ich Valdoxan, Concerta und Dexamfetamin. Aber ich nehme das Medikament erst seit 2 Wochen. Die Wirkung ist scheinbar erst nach 4 Wochen vollständig spürbar. Aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

21.03.2012 | | 55moderiert von Ludwig
Methylphenidat (-1) für ADD

Wirkung: endlich Ruhe und Klarheit im Kopf. Erhöhte Aktivität, um meine Passivität zu unterbrechen. Nebenwirkung: schwitzen, Herzklopfen, schlecht schlafen. Mit Conzerta hatte ich diese Symptome nicht und mit Dexamfetamin hatte ich auch keine Nebenwirkungen.

15.03.2012 | | 16moderiert von Mathilda
dexamfetamin (-1) für ADD

Unser Sohn ist 16 und hat früher Concerta genommen. Aber davon wurde er schwer depressiv. Es hat aber auch gut geholfen. Er hatte außerdem Ritalin. Davon bekam er aber jedes Mal Entzugserscheinungen. Dann bekam er dieses Medikament. Aber es wirkt nicht lange und nach 4 Stunden hat er oft vergessen einen neue Tablette zu nehmen… Seit kurzem nimmt er die langwirkende Variante. Aber er gibt selb...

14.03.2012 | | 16moderiert von Mathilda
dexamfetamin (-1) für ADD

Mein sechzehnjähriger Sohn nimmt dieses Medikament schon eine Weile. Jetzt 4 x 10 mg. pro Tag. Wir können aber feststellen, dass er in der letzten Zeit Stimmungsschwankungen hat und Depressiv ist. Es hat auch schon Concerta genommen. Aber das hat nicht richtig geholfen. Gibt es noch andere Alternativen?

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.