krankheit

14.02.2018

24.04.2016

Elvanse (dexamphetamin)
ADD

zuerst hatte ich 30mg Dosiert ich merkte aber dass dies zu schwach wirkt und mein Hausartz stellte die Dosierung auf 50mg. Er Informierte mich über die Nebenwirkungen und das man sonst noch änderst Dosieren könne. Bin sehr zufrieden damit.
24.04.2016

ADD

Ich habe ADS und nahm zuerst Ritalin, weil ich die Wirkungsart nicht ertrug darum bekam ich Concerta, für ca 2-3 Jahre danach erfuhr ich das Concerta bei einem HWI einen Faktor spielt. Darum nehme ich jetzt Elvanse. Durch das Concerta war mir auch ständig übel und konnte kein Frühstück mehr essen oder etwas anschauen was nicht so fein ist.
01.06.2013

Cymbalta (Duloxetin)
ADD

Ich nehme das Medikament zusammen mit Concerta und ich fühle mich wesentlich ruhiger. Ein gutes Medikament und wenig Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Magenbeschwerden. Aber dagegen nehme ich Omeprazol.
16.05.2013

ADD

Das Medikament wirkt nur sehr kurz. Nach etwa 3 bis 4 Stunden bekam ich immer starke Entzugserscheinungen. Es hatte einen starken Einfluss auf mein Leben und ich hatte regelmäßig Wutausbrüche…
15.05.2013

Clonidin (Clonidin)
ADD

Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. Aber ich bin damit sehr unzufrieden. Ich hatte erst starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. Außerdem Übelkeit.
02.04.2013

ADD

Ich habe mit Ritalin aufgehört, weil ich, wenn ich es ein paar Tage nicht genommen hatte, sehr unruhig und unkonzentriert wurde. Außerdem hatte ich dann Kopfschmerzen und Schlafschwierigkeiten. Mittlerweile nehme ich ein anderes Medikament und habe damit keine Probleme.
31.10.2012

ADD

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich denke sogar, dass ich noch vergesslicher bin wie früher und mich auch schlechter konzentrieren kann. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
29.09.2012

ADD

Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und bis jetzt bin ich zufrieden. Die einzigen Nebenwirkungen sind bislang knallende Kopfschmerzen. Aber das kann auch kommen, weil ich heute keinen Kaffee getrunken habe. Ich würde gerne wissen, ob ich Paracetamol gegen die Kopfschmerzen nehme darf. Wer kennt sich aus?
24.06.2012

ADD

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Es hilft mir ganz gut bei meinen Beschwerden. Aber, kann es auch sein, dass ich Ohrensausen von dem Medikament bekomme? Gibt es mehr Leute mit solchen Beschwerden?
11.06.2012

ADD

Ich bekam Concerta sofort nach der Diagnose ADD verschrieben. Weil es praktisch in der Anwendung ist. Am Anfang wurde ich wirklich ruhiger und konnte mich auch besser konzentrieren. Aber mit der Zeit bekam ich immer mehr Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, übergeben, Fieber, Weinkrämpfe. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört und gleich am nächsten Tag waren die Neben... Lesen Sie mehrwirkungen auch wieder verschwunden.
06.06.2012

ADD

Nach dem ich bis zu 3 Tabletten Methylphenidat am Tag genommen habe, nehme ich jetzt Concerta. Nebenwirkungen: Herzklopfen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Schwindelig, Müdigkeit und kribbeln auf der Haut. Meine Konzentration wird davon auch nicht besser. Ich bin gespannt ob sich das mit Concerta noch ändert.
20.04.2012

ADD

Mein siebenjähriger Sohn nimmt das Medikament seit heute. Kaum zu glauben wie er heute war. Er hat viel besser aufgepasst und gemacht was von ihm verlangt wird. Aber was ich merkwürdig fand war, dass er unerwartet gegen den Stuhl getreten hat und er hat auch leichtes Fieber. Ist das normal?
11.04.2012

ADD

Ich konnte mich mit Ritalin viel besser konzentrieren, aber ich wurde auch ziemlich nervös davon. Außerdem habe ich viel mehr geschwitzt. Mein Appetit war fast weg. Letztendlich habe ich wieder damit aufgehört. Auch weil ich die Tabletten ziemlich oft vergessen habe, weil die Wirkung sehr kurz ist und weil ich schlechter davon schlafen konnte.
29.03.2012

ADD

Mein Sohn nimmt jetzt an Stelle von Ritalin Concerta. Denn die Entzugserscheinungen von Ritalin waren zu stark. Außerdem hat er regelmäßig in der Schule vergessen die Tabletten zu nehmen.
27.03.2012

ADD

Ich hatte Probleme mit Blackouts, Lustlosigkeit und Depressionen. Nach einem halben Jahr bekam ich endlich von meinem Psychiater Dexamfetamin verschrieben. Seitdem ich das Medikament nehme habe ich keine Probleme mehr. Nebenwirkungen: mangelnder Appetite und Schlafstörungen. Aber die positiven Effekte überwiegen.
22.03.2012

ADD

Ich habe ADHS und bin depressiv. Ich habe früher Valdoxan, Concerta und Dexamfetamin genommen. Alle 3 Medikamente haben nicht oder unzureichend geholfen. Jetzt nehme ich Wellbutrin und das scheint zu wirken. Meine Depressionen sind so gut wie weg und ich kann mich etwas besser konzentrieren. Aber ich nehme das Medikament erst seit 2 Wochen. Die Wirkung ist scheinbar erst n... Lesen Sie mehrach 4 Wochen vollständig spürbar. Aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
22.03.2012

ADD

Meine Depressionen sind fast verschwunden. Ich kann mich auch etwas besser konzentrieren. Früher hatte ich Valdoxan, Concerta und Dexamfetamin. Aber ich nehme das Medikament erst seit 2 Wochen. Die Wirkung ist scheinbar erst nach 4 Wochen vollständig spürbar. Aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
21.03.2012

ADD

Wirkung: endlich Ruhe und Klarheit im Kopf. Erhöhte Aktivität, um meine Passivität zu unterbrechen. Nebenwirkung: schwitzen, Herzklopfen, schlecht schlafen. Mit Conzerta hatte ich diese Symptome nicht und mit Dexamfetamin hatte ich auch keine Nebenwirkungen.
15.03.2012

ADD

Unser Sohn ist 16 und hat früher Concerta genommen. Aber davon wurde er schwer depressiv. Es hat aber auch gut geholfen. Er hatte außerdem Ritalin. Davon bekam er aber jedes Mal Entzugserscheinungen. Dann bekam er dieses Medikament. Aber es wirkt nicht lange und nach 4 Stunden hat er oft vergessen einen neue Tablette zu nehmen… Seit kurzem nimmt er die langwirkende Varia... Lesen Sie mehrnte. Aber er gibt selbst an, dass sie nicht so gut wirken. Außerdem wird er wieder depressiv, lustlos und er hat starke Stimmungsschwankungen. Was jetzt?
14.03.2012

ADD

Mein sechzehnjähriger Sohn nimmt dieses Medikament schon eine Weile. Jetzt 4 x 10 mg. pro Tag. Wir können aber feststellen, dass er in der letzten Zeit Stimmungsschwankungen hat und Depressiv ist. Es hat auch schon Concerta genommen. Aber das hat nicht richtig geholfen. Gibt es noch andere Alternativen?
08.03.2012

ADD

Ich nehme seit ein paar Wochen Methylphenidat. Erst 5 mg. und seit gestern 10 mg. Ich konnte schnell merken, dass mein Kopf ruhiger wird. Nur leider bekomme ich von dem Medikament ziemlich starke Kopfschmerzen. Schon mit 5 mg. hatte ich 2 Tage Kopfschmerzen und starke Übelkeit. Ich hoffe, dass es diesmal auch nach 2 Tagen besser wird. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrie... Lesen Sie mehrden mit dem Medikament. Es wirkt…
07.03.2012

ADD

Das Medikament wirkt nur eine halbe Stunde. Dann bekomme ich Entzugserscheinungen und die sind nicht angenehm. Ich nehme die Tablette zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr, 15 x 10 mg. um noch irgendeine Wirkung zu erzielen. Die Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen bekämpfe ich mit Tafil oder ein paar Gläschen Portwein.
01.03.2012

ADD

Mein dreizehnjähriger Sohn nimmt seit letztem Jahr Concerta. Seit die Dosis auf 38 mg. erhöht wurde, klagt er über Schmerzen in der Brust. Auch ohne Anstrengung. Gestern ist er plötzlich in der Schule, beim Sportunterricht, ohnmächtig geworden. Unser Hausarzt ist sehr besorgt und rät zum aufhören. Schade, denn das Medikament hat ihm gut geholfen. Seine Konzentration in der... Lesen Sie mehr Schule war wesentlich besser.
23.02.2012

ADD

Vor einigen Tagen habe ich mit Ritalin angefangen. Vor 2,5 Jahren habe ich nach einem halben Jahr wieder damit aufgehört. Mir wurde jetzt sehr schlecht, schwindelig, lustlos und ich bekam Kopfschmerzen. Außerdem bekam ich Panik- und Angstattacken. Ich konnte nicht mehr normal funktionieren. Ich habe wieder aufgehört. Aber jetzt ist mein Kopf wieder voll und alles fällt mir... Lesen Sie mehr schwer. Ich will mit meinem Arzt über den Einsatz von Antidepressiva sprechen.
29.01.2012

ADD

Ich nehme seit einem Jahr Concerta. Super. Endlich mehr Ruhe in meinem Leben. Ich bin aktiver und habe keine Stimmungsschwankungen mehr. Außerdem bin ich selbstsicherer. Auch schöner für meinen Partner. Ich hätte dieses Medikament schon vor 40 Jahren nehmen müssen.
17.01.2012

ADD

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang ging alles gut, aber jetzt habe ich immer mehr Herzklopfen und Zuckungen. Außerdem denke ich den ganzen Tag, dass ich auf die Toilette muss, aber auf der Toilette passiert nichts… Wer hat damit Erfahrungen?
17.01.2012

ADD

Erst hatte ich Ritalin, aber das hat überhaupt nicht gewirkt. Dann bekam ich Concerta. Das hilft mir viel besser. Nur mein Herzschlag ist davon viel schneller geworden. Manchmal auf 130. Ist das Gefährlich?
14.01.2012

ADD

Ich denke, dass es wirkt. Aber die Wirkung ist ziemlich schwach. Wird die Wirkung noch stärker? Ich bin gespannt.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (201)