Krankheit

Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt Schwindel/Übelkeit ist weg
29.05.2018

Levocetirizin (Levocetirizin)
Allergie

Ich verwende 1/4 Tablette ca. alle 4 Tage gegen Juckreiz! Wirkt bei mir nach ca.1/2 Stunde bereits optimal. Bin jedoch tags darauf und am übernächsten Tag hundemüde.
20.05.2018

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Allergie

Ich habe seit 25 Jahren Allergien (Hausstaubmilbe, Frühblüher, Birke, Gräser). Dieses Jahr war die Pollenallergie jedoch extrem schlimm. Trotz Antihistaminika und Asthmasprays konnte ich das Haus kaum noch verlassen. Symbiocort hat bei mir starke Herzbeschwerden ausgelöst (Herzstiche, beschleunigter Herzschlag, Unruhe, Angst). Ich hatten damit früher nie Beschwerden un... Lesen Sie mehrd bin sportlich. Ich nutze nun neuartige kleine Nasenfilter (Rhinix) und konnte die Medikamente komplett absetzen!! Ich nutze nur noch antiallergische Augentropfen. Ich frage mich warum diese Filter noch nicht bekannt sind und von dem Ärtzen empfohlen werden! Ich kann mittlerweile wieder normal leben und sogar bei Sonne und Wind spazieren gehen - ohne Medikamente!! Den Sport mache ich aber noch drinnen.
30.04.2018

Sulgen (Verschiedene)
Allergie

Nehme die Sulgen Perlingual 5-Gräser Mischung nun seit 2,5 Jahren ein und bin nahezu beschwerdefrei, nachdem ich auf Pollen doch teilweise sehr heftig reagiert habe. Das erste Jahr hatte ich auffällig oft diese ungangenehmen Bläschen an der Mundschleimhaut, das legte sich aber langsam immer mehr. Jetzt treten sie nicht mehr auf. An die tägliche Einnahme gewöhnt man s... Lesen Sie mehrich. Die Bestellung sollte allerdings sehr zeitnahe erfolgen, um stets versorgt zu sein. (lange Lieferzeiten) Ich bin mit der Wirkung des Produktes im Gesamten aber sehr zufrieden!
02.08.2017

Sulgen (Verschiedene)
Allergie

Schätze, das muss ich länger einnehmen; Ärztin sagt: wenige Jahre. Bestellvorgang/Lieferung problematisch: dauert über 2 Monate bis Lieferung! Man muss bald schon wieder bestellen, kaum dass es geliefert wurde. Da meine Allergien - Gräserpollen, insbes. Roggen - unregelmäßig auftreten, kann ich nicht wirklich eine Wirksamkeit feststellen. Referenz fehlt: Wetter, Ausmaß ... Lesen Sie mehrPollenflug vs. Wirksamkeit ...
24.07.2017

Singulair (Montelukast)
Allergie

habe Singulair wegen starkem Heuschnupfen und allergischem Asthma verschrieben erhalten. Von der Wirkung war ich absolut begeistert. Ich nehme das Medi nun seit ca. 10 Jahren während rund 6 Monaten im Sommer. Während der Birkenblust 1 mal täglich, danach nur noch 10mg jeden 2. Tag. Kein anderes Medikament, das ich vorher genommen habe, hat so gut mit so wenigen Nebenwirku... Lesen Sie mehrngen gewirkt. Heuschnupfen war plötzlich kein Thema mehr für mich. Ich bin 50 und habe seit meiner Kindheit starke Pollenallergien. Letztes Jahr (2016) habe ich zu einem Generika von Actavis gewechselt und keine grossen Unterschiede festgestellt. Dieses Jahr (2017) gab es dieses Produkt plötzlich nicht mehr und ich nahm Montelukast von Sandoz. Und nun gehts gar nicht mehr. Ich bin plötzlich sehr nervös, ängstlich, unruhig, gestresst, schlaflos. Mein Arzt meint, es sei möglich, dass das neue Generika daran schuld sei. Ich habe es jetzt abgesetzt und dann wird sich hoffentlich zeigen, ob die Symptome zurückgehen oder nicht.
13.06.2017

Avamys (Fluticason furoat)

03.02.2016

Valdoxan (Agomelatin)
Allergie

Nach Einnahme einer halben Tablette nach 2 Tagen starke Allergie in Form von: Juckreiz am ganzen Körper, Hals und Gesicht geschwollen, Schluckbeschwerden, Fieber, Erbrechen, Durchfall
06.06.2014

Grazax (Gräserpollen)
Allergie

Der Start war auch bei mir sehr schlimm. Angeschwollenen Mund- und Rachenbereich. Das hat so ca. 3 Monate gedauert. Danach wurde es immer besser. Die 1. Saison dann mit AntiHistaminka und ohne weitere Nebenwirkungen. Jetzt bin ich der 2. Saison, grade gestartet und verspüre noch leichtes Augenjucken und Schnupfen aber komplett ohne AntiHistaminika. Bin bis jetzt sehr... Lesen Sie mehr zufrieden. Bis auf, dass sich kleine Nebenallergien gebildet haben auf Produkte die verwandt sind mit den Gräsern.
27.06.2013

Grazax (Gräserpollen)
Allergie

Bevor ich dieses Medikament bekam hatte ich starken Heuschnupfen, auch mit Medikamenten. Jetzt, nach 3 Jahren mit Grazax, habe ich kaum noch Beschwerden…
27.06.2013

Allergie

Ich bekam dieses Medikament an Stelle von Mebhydroline. Aber es wirkt überhaupt nicht. Ich wurde nachts wach und hatte fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper. Es soll das selbe sein wie Levocetirizin, aber davon wurde ich schrecklich müde. Wer kann mir helfen?
16.04.2013

Nasonex (Mometason)
Allergie

Ich kenne die Nebenwirkungen. Herzklopfen, zittern, Angst… Ich höre wieder mit dem Medikament auf. Für mich ist es nicht das Richtige.
13.04.2013

Telfast (Fexofenadin)
Allergie

Ich habe seit 25 Jahren unterschiedliche Allergien und Telfast ist das einzige Medikament was mir wirklich hilft. Ich kann wieder ungehindert im Wald und über die Wiesen wandern, was bei anderen Medikamenten nicht der Fall war. Sehr unangenehm wenn man auf dem Land wohnt… Immunisieren hat bei mir auch nicht gewirkt, weil ich zu viele Allergien habe.
03.04.2013

Xyzal (Levocetirizin)
Allergie

Mein dreijähriger Sohn hat eine starke Katzenallergie und Heuschnupfen. Er bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Katzen versuchen wir zu meiden und in der Heuschnupfenzeit bekommt er 2 x täglich 2,5 ml. Xyzal Saft. Es wirkt gut. Er muss trotzdem immer noch manchmal niesen. Das ist aber nicht so schlimm.
31.01.2013

Hydrocortison (Haut) (Hydrocortison)
Allergie

Ich habe seit meiner Geburt Ekzem. Seit 6 Monaten habe ich einen juckenden Ausschlag über der Oberlippe. Aber diese Salbe wirkt überhaupt nicht. Ich bekomme davon höchstens Hautschuppen.
11.11.2012

Levocetirizin (Levocetirizin)
Allergie

Ich nehme das Medikament schon eine ganze Weile, an Stelle von Xyzal und ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Ich habe nur das Gefühl, dass ich nachts einen trockenen Mund und dadurch Mundgeruch habe.
01.11.2012

Cetirizin (Cetirizin)
Allergie

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen. Es ist also noch zu früh um es zu beurteilen. Sind Muskelschmerzen auch Nebenwirkungen? Denn ich habe sehr starke Beschwerden ohne Sport…
15.06.2012

Nasonex (Mometason)
Allergie

Ich habe schon länger Probleme mit meinem Ohr. Auf einem Ohr höre ich sehr wenig. Deshalb benutze ich Nasonex. Damit kann ich endlich wieder besser hören. Es dauert etwa 2 Wochen bis es richtig wirkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament. Die Bestandteile ähneln einer Salzlösung.
08.06.2012

Allergie

Aerius hilft nicht ausreichend gegen meine Beschwerden. Deshalb bekam ich von meinem Arzt Cetirizin verschrieben. Aber davon bekomme ich zu viele Nebenwirkungen. Deshalb will ich jetzt (nach 2 Wochen) doch lieber wieder Aerius. Das Medikament ist nicht perfekt. Aber es hilft wenigstens ein bisschen. Denn ohne Medikamente geht es überhaupt nicht. Cetirizin wirkt auch nicht ... Lesen Sie mehrgenug. Deshalb will ich die Nebenwirkungen auch nicht akzeptieren.
31.05.2012

Allergie

Meine siebenjährige Tochter hat etwa ein Jahr Aerius genommen. Weil sie ständig erkältet war. Auch mit dem Medikament waren die Beschwerden nie ganz verschwunden. Aber sie war oft sehr müde, lustlos und leicht gereizt. Vor einer Woche hat sie mit dem Medikament aufgehört. Nur um zu sehen wie sie reagiert. Und ich habe wieder ein ganz anderes Kind. Fröhlich und voll Energie... Lesen Sie mehr. So haben wir sie schon lange nicht mehr gesehen! Wir legen jetzt eine Zwiebel neben ihr Bett. Sie bekommt so nachts besser Luft als mit Aerius.
29.05.2012

Betamethason salbe (Betamethason)
Allergie

Ich bekam das Medikament, weil ich auf Insektenstiche allergisch reagiere. Der Ruckreitz und das Brennen verschwinden nach etwa einem Tag. Die Schwellung braucht etwas länger. Leider wird die Haut mit der Zeit immer dünner. Glücklicherweise erholt sich meine Haut wieder im Winter.
27.05.2012

Zolpidem (Zolpidem)
Allergie

Wer hat Erfahrungen mit Hautausschlägen nach der Einnahme von Zolpidem? Jedes Mal wenn ich es nehme bekomme ich rote Flecken am ganzen Körper. Ich nehme das Medikament nicht oft. Aber in der letzten Zeit etwas häufiger und mein Ausschlag ist jetzt auch schlimmer geworden.
09.05.2012

Allergie

Was ein schreckliches Zeug. Ich habe es ein paar Mal genommen und fühle mich wie unter Drogen. Fürchterlich! Für mich nie wieder. Dann lieber Kribbeln und Husten.
08.05.2012

Allergie

Ich werde nervös von dem Medikament. Dann kann ich nicht gut schlafen und bin deshalb ständig müde. Ich sollte eigentlich eine Tablette am Abend nehmen. Aber dann kann ich nicht mehr schlafen. Ich habe versucht morgens oder mittags eine Tablette zu nehmen. Keine Veränderung. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Als ich ein paar Tage keine Tabletten genommen hatte,... Lesen Sie mehr bekam ich sofort einen Anfall und eine Ohrenentzündung. Gibt es denn nichts besseres?
07.05.2012

Cetirizin (Cetirizin)
Allergie

Ich nehme täglich nur ½ Tablette, weil ich mich konzentrieren muss. Ich werde ziemlich müde von dem Medikament. Am Anfang hatte ich auch oft Kopfschmerzen. Früher habe ich Xyzall genommen. Aber die kann man nicht halbieren. Außerdem wurde ich davon noch schlapper.
04.05.2012

Xyzal (Levocetirizin)
Allergie

Nach dem ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert hatte bin ich Xyzal gelandet. Es wirkt gut, aber ich werde davon ziemlich müde und kann mich schlechter konzentrieren. Ich nehme außerdem noch Augen- und Nasentropfen und Kortisonsalbe. Ich habe auch Tavegil ausprobiert, aber das hat überhaupt nicht geholfen. Jetzt bleibt nur noch Prednison übrig.
14.04.2012

Zyrtec (Cetirizin)
Allergie

Ich nehme das Medikament seit Jahren in einer sehr niedrigen Dosis. Aber seit 3 Monaten habe ich die Dosis erhöht und ich kann starke Nebenwirkungen feststellen. Ich werde aggressiver und unkontrollierter. Außerdem habe ich Stimmungsschwankungen. Alles wird extremer. Aber ohne Depressionen. Schade, denn ohne das Medikament ist mein Leben die Hölle und mit dem Medikament ... Lesen Sie mehrmach ich anderen das Leben zur Hölle.
13.04.2012

Moviprep (Macrogol, Kombinationen)
Allergie

Also lecker ist es nicht. Nach etwa einem Liter bekam ich explosionsartig einen Nesselsucht Ausschlag. Mein ganzer Körper war knallrot, geschwollen und juckte fürchterlich. Ich bekam vom Arzt eine Infusion und nach einer halben Stunde ging es wieder etwas besser. Ich würde gerne wissen, auf welchen Stoff ich so stark regiere…
16.03.2012

Terbinafin (Terbinafin)
Allergie

Seit mehr als 50 Jahren habe ich Probleme mit Nagel- und Hautpilzen. Nach einer Kur waren die Beschwerden eine Weile verschwunden, aber langsam kamen die Pilzinfektion wieder. Außerdem bekam ich rote Flecken am ganzen Körper. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen täglich 250 mg. Terbinafin. Der schlimmste Ruckreitz ist mittlerweile besser. Vielleicht verschwinden die anderen Beschw... Lesen Sie mehreren auch wenn die 30tÄgige Kur vorbei ist…
05.03.2012

Allergie

Mein Sohn war vor 4 Wochen beim Arzt. Er hatte juckende Ringe auf den Beinen und rote Augen. Nesselsucht war die Diagnose. Er bekommt seit 4 Wochen dieses Medikament, ohne Wirkung. Er klagt über leichte Kopfschmerzen. Mein Sohn ist erst 9. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei Kindern in dem Alter?

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (200)