krankheit

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Asthma

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Asthma

30.08.2018

Asthma

Seit meinem 11 Lebensjahr bekam ich Seretide verschrieben und nutze es nach Bedarf, je nach Stärke der Beschwerden. Stets morgens und Abends eine Ladung. Bei starken Beschwerden zeitweise bis zu 4 Ladungen über den Tag verteilt. Die Wirkung ist sehr gut und oftmals huste ich schon nach kurzer Zeit den zähen Schleim ab. Die einzigen Nebenwirkungen die ich seit Jahren beoba... Lesen Sie mehrchten konnte, waren entzündete Stellen im Mund- oder Rachen, die nach ein- zwei Tagen wieder verschwinden. Ich benutze dieses Medikament seit nun bald 18 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
25.10.2017

Asthma

Habe das Medikament vom Lungenarzt verschrieben bekommen. Nehme es 1x pro Tag (18 mcg) in Verbindung mit Seretite 250 2x pro Tag. Am Anfang habe ich vom Pulver leichtes Kopfweh bekommen. Die Stimme ist seitdem jedoch immer heiser. Auch hatte ich am Anfang der Einnahme Problem mit der Verstopfung, hat sich aber wieder etwas gelegt. Ob der Blutdruck durch das Medikament anst... Lesen Sie mehreigt, kann ich nicht sagen, da ich eh einen höheren habe und dazu Tabletten einnehmen muss. Bekomme aber durch Spiriva besser Luft, vor allem tagsüber.
19.05.2016

Bricanyl (Terbutalin)
Asthma

Ich habe auf Symbicort gewechselt, weil das die Entzündung und nicht nur deren Symptome bekämpft. Vor dem Sport verwende ich Bricanyl aber noch zur zusätzlichen Entlasuing (Belastungsasthma) und es wirkt nach wie vor sehr gut. Ich muss es nur früh genug nehmen, mind. 30 Minuten vor dem Sport, weil mein Puls sonst zu hoch wird.
19.05.2016

Asthma

Nachdem ich lange nur die Symptome meines allergischen- und Belastungsasthmas mit Bricanyl bekämpft habe, geht es mir nun viel, viel besser, seit ich Symbicort benutze. Den Bricanylspray brauche ich nur noch vor dem Sport. An Nebenwirkungen bemerke ich nichts bzw. habe ich keine Probleme, die ich nicht sonst auch ab und zu hatte.
29.11.2014

Asthma

Hatte 2006 einen Lungenriss und seither habe Asthma das eine Behandlung erforderte
31.10.2014

Asthma

Habe vor 1 Monat die Diagnose Asthma bekommen. Seitdem nehme ich täglich Symbicort, und es hat in zwei Wochen schon sehr stark geholfen. Das Asthma ist jetzt unter Kontrolle. Als Nebenwirkungen bemerke ich nur gelegentliches Herzklopfen.
23.09.2014

Asthma

Ich nehme Seretide Spraydose25/250 ug seit 7-8 Jahren. Da ich mehrere andere Medikamente dazu nehme und dazu eben Seretide, habe ich nie herausgefinden können, bis vor einige Tagen, wo vor ich meine Extrasystole immer wieder bekomme. Ich nehme Seretide nach Bedarf. Manchmal 5-6 Tage nicht und dann wieder einige Tage täglich zwei Stosse nacheinander. Ein riesen Fehler! Ich... Lesen Sie mehr habe auf eigene Hand die Dosis erhöht wie es mir passt, obwohl mir der Arzt empfohlen hat einmal Täglich. Ich wollte aber noch besser und freier atmen. Bis ich dann alle Medikamente ausgesetzt habe und sie nacheinander genommen habe und gemerkt habe, dass die Extrasystole garantiert von Seretide kommen. Auch wenn ich nur ein Stoss täglich nehme! Darum an alle die Extrasystole davon bekommen: Abbrechen!
08.12.2013

Asthma

Ich nehme das Medikament nun seit einiger Zeit, wann immer es nötig ist. Ich sehe hier sehr viele negative Rückmeldungen, ich habe eine positive. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut, ich nehme es sobald ich wieder die Geräusche beim Einatmen höre. Diese verschwinden nach der Einnahme von Seretide fast sofort. Ich habe keine schlimmen Nebenwirkungen bemerkt ausser ein Zit... Lesen Sie mehrtern der Hände nach Einnahme.
15.05.2013

Asthma

Ich habe seit ein paar Wochen asthmatische Beschwerden. Die Pollensaison hat dieses Jahr spät angefangen, aber dafür ziemlich stark. Jetzt habe ich starke Atemwegsbeschwerden. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich eine Verbesserung feststellen. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Herzklopfen und Nervosität. Außerdem bin ich etwas schneller gereizt.
01.05.2013

Flutide diskus (Fluticason)
Asthma

Nachdem ich Sultanol nicht vertragen habe, nehme ich jetzt Flutide und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich bin auch wieder viel aktiver. Herrlich! Leider werde ich auch heiser davon und weil ich gerne singe, will ich doch lieber ein anderes Medikament. Aber wenn ich normal spreche, habe ich keine Probleme.
21.04.2013

Avamys (Fluticason furoat)
Asthma

Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.
11.04.2013

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Ich habe dieses Medikament eine Woche gegen Asthma genommen. Aber es wirkt nicht richtig bei mir. Ich hatte einen fürchterlichen Druck auf der Brust, einen viel zu schnellen Herzschlag und Bluthochdruck. Ich habe sofort wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich Spiriva und Pulmicort. Die Kombination wirkt wesentlich besser.
11.04.2013

Asthma

Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Pulmicort 400 und bin ziemlich zufrieden damit. Mein Atmung ist besser. Nebenwirkungen etwas verschwommen sehen und Müdigkeit.
10.04.2013

Asthma

Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
04.04.2013

Asthma

Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
14.03.2013

Asthma

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.
30.10.2012

Asthma

Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
21.09.2012

Onbrez (Indacaterol)
Asthma

Es gibt noch keine Langzeitstudien von diesem Medikament. Man sollte gut darüber nachdenken, bevor man es nimmt!
17.09.2012

Serevent (Salmeterol)
Asthma

Zusammen mit Alvesco wirkt das Medikament sehr gut. Aber ich habe auch Krämpfe in meinen Beinen. Deshalb nehme ich nur eine halbe Dosis. Außerdem bin ich oft heiser. Ich habe auch noch Beschwerden in der Schulter und im Ellenbogen. Aber ich weiß nicht ob das von den Medikament kommt.
17.09.2012

Asthma

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.
05.09.2012

Alvesco (Ciclesonid)
Asthma

Ich habe das Medikament 3 Jahre genommen. Aber ich bekam davon viele Nebenwirkungen: - Migräne - Menstruationsprobleme und Schmerzen - Gewichtszunahme - Leberverfettung - Stoppeln auf dem Kinn - Haarausfall Ich habe vor 2 Monaten mit dem Medikament aufgehört und die Beschwerden sind verschwunden. Hoffentlich wird mein Haar jetzt auch wieder voller.
08.06.2012

Asthma

Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.

Amoxicillin (Amoxicillin)
Asthma

Wegen Lungenproblemen habe ich oft Infektionen und brauche mehrere Antibiotikakuren pro Jahr. Nur Amoxicillin ist bei mir nicht genug. Mein Arzt verschreibt mir Amoxicillin + Clavulan. Dat wirkt bei mir sehr gut. Nur manchmal bekomme ich leichten Durchfall. Man sollte aber auch immer die Kur beenden.
03.05.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Asthma

Durch mein Asthma habe ich oft Infektionen an den Lungen und Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) ist für mich das beste Medikament. Man sollte die Kur immer beenden. Denn am 3. Tag fühlt man sich meistens schrecklich, weil die toten Bakterien ausgeschieden werden. DURCHHALTEN! Ich habe manchmal leichte Darmbeschwerden. Aber die verschwinden auch schnelle wieder. Ich finde... Lesen Sie mehr es ein gutes Medikament und ich brauche mehrere Kuren davon pro Jahr.
03.05.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

19.04.2012

Salbutamol inhalat (Salbutamol)
Asthma

Ich benutze den Puffer ohne Vorsatz. Schnell und praktisch. Ich musste von dem Diskus Puder immer stark husten. Deshalb nehme ich den Puffer schon seit Jahren. Manchmal wird mir leicht schwindelig, weil sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht. Nur bei einer Bronchitis wirkt es nicht gut genug. Nur etwa 30 Minuten. Dann muss ich warten bis das Antibiotika anschlägt.
17.04.2012

Cetirizin (Cetirizin)
Asthma

Ich hatte seit einem Jahr Juckreitz am ganzen Körper und mein Arzt konnte keine Ursache finden. Jetzt nehme ich, an Stelle von Ranitidin, Cetirizin und seit 4 Wochen ist mein Juckreitz verschwunden. Nur die Nebenwirkungen sind manchmal unangenehm. Müdigkeit, aber besser wie der ständige Juckreitz.
16.04.2012

Asthma

Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
16.04.2012

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Ich bekam Herzklopfen und Atemnot. Die Beschwerden wurde schlimmer und nicht besser.
10.04.2012

Asthma

Ich nehme Spiriva schon seit 12 Jahren. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und habe damit wieder viel mehr Energie. Ich nehme außerdem noch Seretide und Sultanol.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (201)